[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Jubel, Jubel, Freu, Freu!

1 „Gefällt mir“

Woah - RBTV zurück auf Twitch! Diese Meldung kam jetzt überraschend und ich freue mich sehr. :kappa:

14 „Gefällt mir“

:astonished::astonished::astonished:

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!!!1!

3 „Gefällt mir“

Tolles Mod-Vorbild. :frust::gunnar:

Würde mich sehr wundern falls ja. :wink:

Wuhuuu!!! Damit hätte ich nie gerechten.

#goil! goil! goil!

bin überrascht :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Direkt mal http://rbtv.chat/ gereggt. Man weiß ja nie. :aluhut:

5 „Gefällt mir“

„Die Bohnen haben 2015 auf Twitch einen historischen Raketenstart hingelegt und die Grenzen von Online-TV gesprengt. Die einzigartige Community der Rocket Beans hat Twitch in den letzten Jahren ungemein bereichert und wir freuen uns, unseren gemeinsamen Communities wieder die Möglichkeit zu geben, Rocket Beans TV auf Twitch zu sehen“, so Simon Koschel, Partnerships Manager DACH, Twitch.

RBTV ist schon ein bisschen wie „Team Ico“ für die deutsche Spiele-Medienlandschaft.
Du gibst ihnen keine Millionen und erwartest auch keine von ihnen zurück , aber sie sind ein kleines Prestige-Projekt, woran viele beteiligt sein wollen, weil sie „neu und funky“ sind und auch etwas in den Mainstream ausstrahlen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage beziehungsweise Anregung dazu:

Eine übersichtliche und schöne Mediathek auf der Bohnenwebsite wäre jetzt natürlich noch geiler. Wird daran gerade aktiv gearbeitet? Meine mich an irgendwas zu einem Relaunch der Seite erinnern zu können.

2 „Gefällt mir“

Nur mal schnell zur Nachfrage:
Heißt das jetzt wir sehen alle den “Super-Chat” auf rocketbeans.tv oder läuft das nur intern ab und wir müssen uns nicht nur zum Anmelden und Schreiben für einen Chat entscheiden, sondern sehen dann auch nur einen der beiden?

1 „Gefällt mir“

Wow, man hat ja dank Leakmon schon ne Weile spekuliert, aber dass es jetzt so schnell passiert hätte ich nicht gedacht. Aber richtig nice Sache! Werde wohl abgesehen vom Smartphone auf Youtube bleiben, aber mehr Reichweite ist immer gut! :supa:

3 „Gefällt mir“

Nur mal interessehalber weil die Diskussion in den Mod-Meetings immer wieder aufkam und die Meinungen geteilt sind (aka Ich vs 90% der Mods):

Wohin werdet ihr euch vermutlich aufteilen?

  • Twitch !
  • Youtube !
  • Je nachdem was besser läuft? (Antwort für Feiglinge!)
  • Hitbox!

0 Teilnehmer

Nur weil du nicht für „Je nachdem was besser läuft?“ bist? :frowning:

Da fehlt mir ganz klar die Hitbox Option :kappa:

Edit: Danke

2 „Gefällt mir“

Der “Super-Chat” ist rein passiv. Ursprünglich haben wir ihn konzeptioniert, damit die Hosts on-air jeden Chat gleichermaßen verfolgen können, haben uns dann aber dazu entschieden ihn auch auf der Webseite zu veröffentlichen… für die passiven Leser. Wenn man aktiv teilnehmen möchte, muss man sich für YouTube oder Twitch entscheiden. Das hat folgenden Grund: wenn eine Kommunikation über den “Super-Chat” möglich wäre, könnte es dazu führen, dass du einer Person mit deinem Twitch-Konto auf YouTube antwortest. Die Person wird deine Nachricht aber nicht lesen und alle anderen im Twitch-Chat sind verwirrt worauf sich deine Nachricht bezieht.

Zusammengefasst: Passive Zusammenfassung des Chats für Beobachter und On-Air Hosts.

27 „Gefällt mir“

Twitch… bei Twitch gibts die besten Memes.

Kannst halt nicht recht haben, bin schon über ein Jahr dabei. :kappa:

zu Hause: YouTube
Unterwegs: Twitch

Habe mich daher für YouTube entschieden. Ich will ja kein Feigling sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein Herz sagt Twitch, mein Verstand sagt Youtube, weil ich mich zu sehr an die Rückspulfunktion gewöhnt habe…

8 „Gefällt mir“

Da Ich bei beiden Anbietern keine Probleme habe, werde ich wahrscheinlich je nach Lust und Laune entscheiden, wo ich gerade schaue. :smile:

Hat Twitch eigentlich noch in der App die Funktion, dass man den Bildschirm ausschalten kann?

1 „Gefällt mir“

Was war dein Tipp? :wink: