[Diskussion] RBTV zukünftig auch (wieder) auf Twitch empfangbar!

Twitter-Videos bitte nicht direkt einbetten durch eine Verlinkung, sondern am besten noch ein Leerzeichen davor setzen, wenn der Link in einer eigenen Zeile steht. Das Video wird sonst mit Autoplay abgespielt, was wirklich nervig für viele sein kann und man wundert sich auch, wo der Ton auf einmal herkommt.

4 „Gefällt mir“

Wie schon beim Gronkh-„Eklat“:
RBTV tut Aufregung, sofern sie nur alle paar Monate kommt, ganz gut.

Möglicherweise findet man dadurch wieder Erwähnung bei der ein oder anderen News-Seite oder Branchenblatt. :supa:

DWDL hat schon einen Artikel dazu.

7 „Gefällt mir“

Passt!
Wenn denn Twitch hier noch so gut läuft wie beim shutdown werde ich auch wieder Live gucken statt nur GameTwo als VoD :wink:

finde ich klasse. Jetzt gibt es endlich keine Aussagen wie „Bei Twicht wäre es nicht passiert“. :smile:

Ebenso gibt es kein Plattform-Krieg mehr. Jeder kann die Plattform benutzen,welches er oder sie bevorzugt.

Ich werde immer noch auf YouTube gucken, weil Twtich bei mir nur in niedriger oder mittlerer Qualität läuft, während YT bei mir auf 1080p butterweich läuft :slight_smile:

Die Multi-Plattform Strategie ist eine sehr sehr gute Sache. Man baut keine Grenzen, sonder gibt den Zuschauer mehr Möglichkeiten RBTV zu konsumieren.

6 „Gefällt mir“

Na dann weiß ich ja, wo mein Twitch Prime Abo hin geht.

9 „Gefällt mir“

Da viele Leute davon sprechen ihre Prime Subs zu verwenden, ist RBTV denn auch wieder Twitch Partner ab 31.05? @TimoW @Grziwatzki ?

4 „Gefällt mir“

@Nasti Danke für den geilen Trailer mit dem geilsten Abspann überhaupt! :smiley: Am besten gefällt mir „LÜTTENSITTING BUDIMAN“ hahah

5 „Gefällt mir“

Sag das mal den Konsolenspielern und PCMR-Leuten :nun:
Er wird weiter gehen oder neu entfacht. Fragt sich nur wie nervig.

Kann ich nur begrüßen, da Twitch den Quellstream anbietet (source). Der wird nicht nochmal codiert, wie es momentan bei Youtube der Fall ist. Die Bilder pro Sekunde werden leider dort von 25 auf 30 fps erhöht, was in doppelten Bildern und einer unrunden Wiedergabe endet. Das ist jetzt bei Twitch nicht mehr der Fall. Dazu ist die Bildqualität aufgrund des direkten Durchleitens besser.

Ich freu mich.

Ich hätte ja Bock auf einen “Super Chad” auf der RB Page.

http://images.saiyanisland.com/data/627/Dragon-Ball-Project-Fusion-Teen-Gohan-Kid-Goku.jpg

5 „Gefällt mir“

ja ich habe es auch so verstanden…

Weiss jemand ob die E3 dann nur auf Twitch kommen oder auch live auf Youtube kommen wird ?

Datum weiß ich nicht (oder ob darauf antworten darf :frust:) aber subben wird möglich sein.

6 „Gefällt mir“

Klasse, auf der Playstation werde ich weiter mit der Youtube-App gucken, da die Twitch-App rum spinnt… aber aufn PC werde ich wieder zurück auf Twitch kommen!

Sagt mal diese Twitch-App am PC ist die wie Discord? und gibt es da schon einen Offiziellen Server für die Rocketbeans? :slight_smile:

ja, aber es wird nicht mehr so extrem wie jetzt. Immer wenn der Stream einen Fehler hatte, kamen Kommentare wie „Danke YT“ oder „Auf Twitch wäre es nicht passiert“ oder „seit sie bei YT sind ist der Stream mega schlecht“ etc.

Jetzt wird es hoffentlich nicht mehr so sein. Natürlich wird es immer noch paar Schwachmaten geben, aber es wird glaube ich weniger :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist eher der preis dafür, dass man auf youtube und auf twitch gleichzeitig seinen sender ausstrahlen kann

klingt nicht so, der Stream wird einfach zusätzlich auf Twitch ausgespielt.

Das passiert ,wenn überhaupt, nur, wenn du auf Rocketbeans.tv guckst. Wenn du nur auf Twitch oder nur auf YT guckst, wird es keinen SuperChat geben

Wie wird das denn mit dem Cinema-Mode bzw. watch.rocketbeans.tv?

Kann man sich das da dann aussuchen? Also ob man sich mit Twitch Anmeldet und den Chad nutzt, ob man mit YT anmeldet und ChaYT nutzt, oder ob man nur den “Super-Chat” mitliest?

1 „Gefällt mir“