[Diskussion] Szenebewusstsein und Marke?

Polemik meinerseits.
Das Logo der Raiders ist weit über irgendwelche Footballligen bekannt.

Gleich verhält es sich da mit dem “extreme Music for extreme people” Merch, welches man bei jedem Rock/Metal Mailorder kaufen kann.
Könnte ich mich als Morbid Angel Fan ebenso darüber aufregen.
Kanns aber auch einfach lassen.

Ist das jetzt son Hipster Begriff?[quote=“EnnWeh, post:398, topic:672”]
Würden Dre und co keine Raiders Klamotten mehr tragen wäre der Verein sowieso tot.
[/quote]

Stimmt. Denn die Raiders existieren erst durch Dre und Co. Generell ist Football in den USA eher ein Nieschensport den keiner guckt.

Würde ich, wenn mich die Premiere von Barbershop 3 interessieren würde. Allerdings würde ich es auch bei ihm affig finden.

1 „Gefällt mir“

muss wohl so ein Hipster Ding sein.
Für den hirnlosen ist nämlich Hipster weil Hipster einfach Hipster ist

Ich habe ihn nur auf lustige Art provoziert. Dass er so aggressiv antwortet ist ja nun Aussage genug.

Ein Glück kennst du dich da so gut aus! :wink:

dann erkläre mir doch einfach mal wieso ich deiner Meinung nach unter die Kategorie Hipster Falle?

Du trägst Merch eines Vereins, von welchem du kein Fan bist.
Du hörst Casper, den wohl größten Hipster im Lande

Und ich wette du hast einen Jutebeutel mit coolem Spruch hinten drauf. Sowas wie „#whataboutism“ oder so.

Der allerwichtigste Punkt jedoch ist: Ich wollt nur ein wenig stänkern und du bist leider mehr drauf angesprungen als gedacht.

Also kein böses Blut. Meinetwegen kannst du auch Jacken von Twix tragen. Kein böses Blut, bro! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nachwievor nicht, was ein Hipster sein soll. Ist nicht ohnehin jeder ein Hipster? Sobald man einen Jutebeutel trägt, ist man Hipster (Plastikmüll ist schließlich viel geiler). Trägt man Mütze XY ist man Hipster. Trägste 'n Metal-T-Shirt, biste Hipster.

1 „Gefällt mir“

Stimmt durchaus. Und aus dem Umstand dass der Begriff “Hipster” eh mega unsinnig und wässrig ist, wollte ich einen Spaß machen, weil es gerade so gut gepasst hat. Wollt wirklich niemanden persönlich angreifen, wobei ich es weiterhin affig finde, wenn man Merch von Vereinen/Bands/etc. trägt ohne Fan zu sein. Jedoch ist es mir persönlich total wumpe.

Da gehen unsere Auffassungen des Begriffs Hipster definitiv weit auseinander.
Die Jacke bzw das Raiders Logo hat für mich eine ganz andere Bedeutung. Diese ist eher popkultureller Natur. Unbestritten von N.W.A geprägt.

Über Casper kann man sich streiten.
Aber unbestreitbar ist das der Kerl Musik liebt. In welcher Form auch immer.
Konnte mich in Heidelberg zur XOXO Tour mit ihm über alle möglichen Genres unterhalten und er wusste Bescheid. Für mich ein authentischer guter Typ

Und Jacken von Twix würde ich tatsächlich auch tragen!

Aber erst mal ess ich ein Snickers

edit: jutebeutel habe ich.
Aber nur diese schon komplett versifften Einkaufstaschen mit HL und Minimal Aufdruck:D

2 „Gefällt mir“

Sind beides gute Snacks wobei son Snickers schon geiler ist. Hat halt Nüsse!

1 „Gefällt mir“

wenigstens mal ein wenig negativ Action hier.
HDL kann jeder.

Erinnert fast an alte Metal Hammer Forum Zeiten.
Da gab’s nur Hass und Verachtung!

Ich wohne in Dresden. Hass und Verachtung wird einem hier jeden Montag vorgemacht! ^^

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ausgelagerte Diskussion. Bleibt artig! :slight_smile:

Was mach ich jetzt mit meinen ganzen Metal Core Shirts? :S Kein Hipster sein zu wollen macht einen auch zum Hipster, oder? Muss ich wohl jetzt wie Gino hier rumlaufen um real zu bleiben. :S

Wer Nirvana Merch trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Ich schon :smirk:

1 „Gefällt mir“

Mutige Aussage von jemandem, der dem ganzen Glam-Rock Trash so zugeneigt ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat mit Mut aber sehr sehr wenig zu tun.
Aber wenn du das schon mutig findest musst du dir mal meine Hasstiraden gegenüber Lemmy anhören :sunglasses:

Wieso, was stimmt denn mit Lemmy nicht?

Lieber nicht :joy:
Trag und hör was du willst und lass dich erst recht nicht ärgern :wink: