So ging es mir eben auch.
Finde den Umgang seit Mittwoch(dann erstmal nicht) und Samstag sehr professionell, man hätte aber diesen Thread direkt ab Mittwoch öffnen sollen und den Sturm im Wasserglas halten. Im besten Fall hätte man dann da die Vorwürfe widerlegt und gut ist.
Für Sandro wünsche ich in Zukunft alles Gute, ich hoffe für Ihn, dass man aus diesen Fehlern gelernt hat.
Wenn die Kommunikationsstrategie angepasst werden soll, würde ich vlt. noch etwas weiter gehen und generell nochmal auf die Forenkultur achten. Direkt gelöschte Posts (solang sie nicht komplett drüber sind) wirken immer etwas komisch, manchmal würde ein ausblenden mit Flag und 24h bis zur Löschung vlt. auch reichen.
Man muss Moderation nicht diskutieren aber Sie sollte zumindest nachvollziehbar bleiben, sonst weiß man irgendwann wirklich nicht mehr was hier egtl. stehen bleibt und was nicht.
PS: Ich glaube eure Vorgaben für die QS sind für ein Unterhaltungsmedium etwas drüber, kann mir nicht vorstellen warum sich ein Ilyass und Gregor gegenseitig kontrollieren müssten. Vielmehr sollte man sich um den Nachwuchs kümmern.
Das so etwas jetzt passiert ist, sollte ja die absolute Ausnahme sein. Vlt. sollte man dann nicht aus Schock sein komplettes Regelwerk anpassen