Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Echt so, am Ende erwartet hier noch jemand, dass mit Arbeitnehmern menschlich umgegangen wird.

63 „Gefällt mir“

Naja, es sagt was aus wie die Firma mit Menschen und Freunden umgeht. Eben genau so wie man mit Menschen und Freunden umgehen sollte :wink:

Sendet den jungen Lesern hier in meinen Augen ein falsches Signal bezüglich der Arbeitswelt.

Sein Ruf wurde öffentlich zerstört, er verliert seinen Job und wird es vermutlich zukünftig sehr schwer haben im Medienbereich zu arbeiten. Wüsste jetzt nicht welches „falsche Signal“ das senden sollte. Seine Fehler haben Konsequenzen. Große Konsequenzen. Und du denkst da sitzt jetzt jemand und denk „geil das mach ich auch so, passiert ja nix schlimmes“?

Wenn ein Freund von mir einen schlimmen Fehler macht, dann würde ich ihm auch helfen und ihn nicht von heute auf morgen verstoßen.

13 „Gefällt mir“

Hast du schonmal was von Mitgefühl und Freundschaft gehört?
Offenbar nicht.

8 „Gefällt mir“

Ist dem so? Entscheidet das nicht jeder für sich, so rein subjektiv?
Und ein Zuschauer kann ja entscheiden ob er auf Basis der Situation sein Konsum verhalten bezüglich RB TV anpasst.

Rbtv steht ja in der Öffentlichkeit.

Die persönliche Beziehung zu Sandro wird ja ein rolle spielen. Ich persönlich sehe darin weniger ein Problem, nicht Mal wenn es bei einer Abmahnung geblieben wäre.

ich sag mal ganz einfach ja. Jeder darf natürlich seine Meinung dazu haben aber welche Konsequenzen gezogen werden geht nunmal allein RBTV etwas an.

trotzdem bleibt es eine Firmeninterne Entscheidung bei der Außenstehende kein Mitspracherecht haben sollten. Es kann jeder seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen aber mehr auch nicht

10 „Gefällt mir“

Eine Damnatio Memoriae mit dem vollständigen Löschen aus allen Datenbanken fände ich auch etwas schräg.

Ist aber auch nichts Neues, dass es Einträge gibt, die auf der Webseite nicht angezeigt werden. Donnie (oder war es Marco?) fiel aus der Liste raus und gleich gab es ein paar Fragen dazu. Gibt wohl einen Automatismus, wenn du nicht speziell markiert bist und dein letztes Video zu lange zurücklag.

Bei Sandro natürlich ist es ein anderer Fall. Da wird jemand ihn explizit auf „nicht anzeigen“ gestellt haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist relativ. Eine fristlose Entlassung in so einem Kontext ist imho ein sehr realistisches Szenario und in einem solchen Kontext auch nicht unmenschlich. Also weshalb argumentieren Sie mit Menschlichkeit und Stufen sie in einem solchen Kontext eine fristlose Kündigung als unmenschlich ein?

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast nicht das Recht zu erfahren, wie ein internes Arbeitsverhältnis geschlossen oder gekündigt wurden ist.

Mich interessieren auch die Arbeitszeit und Vertrag. Darf ich das aber nun wissen? RBTV steht doch in der Öffentlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Bitte sofort Gehaltsliste von allen! :smiley:

Denk einfach mal nach. Dann kommst du vielleicht drauf.

8 „Gefällt mir“

Hab ich das verlangt? Nö.
Es war ein Hinweis, mehr nicht.

Dem würde ich widersprechen. Eine normale Kündigung ist betriebswirtschaftlich oft günstiger als eine unsaubere fristlose Kündigung die sich anfechten lässt.

Zum Menschlichen sollte auch bedacht werden, dass eine fristlose Kündigung eine 12 wöchige Sperre bei der Agentur für Arbeit bringt. Man würde hier also jemanden komplett ruinieren finanziell, wenn es keine Rücklagen gibt.

16 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt eine Firma hätte und ein Mitarbeiter mit dem ich auch ein freundschaftliches Verhältnis habe macht einen riesen Fehler, würde ich ihn auch nicht einfach so fristlos kündigen. So wäre mein Umgang mit Freunden und auch Menschen. Das kann man natürlich anders sehen. Aber die Entscheidung treffen die Verantwortlichen bei RBTV und nicht wir :slight_smile:

Aber da die Diskussion hier auf reinen Vermunten stattfindet macht das eigentlich keinen Sinn. Und den Fall Sandro würde ich jetzt nicht noch einmal von vorne aufrollen :wink: ich glaube da wurde schon fast alles zu geschrieben. Wir zwei hatten ja sogar noch eine private Unterhaltung dazu. Wir sehen das einfach anders.

8 „Gefällt mir“

In der Sache gehts aber langsam echt zu weit. Was sich jetzt Leute hier rausnehmen wollen und auch noch darüber fachsimpeln wollen…

Alles weitere geht niemanden etwas an. Darüber muss man nicht diskutieren sondern das kann man auch mit nem gesunden Menschenverstand begreifen.

Was erwartet man denn jetzt noch?

22 „Gefällt mir“

RBTV soll sich fristlos selbst kündigen!

Alles Gute zum 7. Geburtstag bei se wäi! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ja scheint so. Ich hab ja auch meine Kritik zu dies und das aber irgendwo ist ne Grenze erreicht.
Und klarer als im Fall Sandro kann die Grenze nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Tendenziell würde ich auch sagen, dass das nur rbtv und Sandro was angeht.

Vermutlich wurde aber einfach aus Mitgefühl und Freundschaft das Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Termin gekündigt und Sandro frei gestellt damit er auch normal Arbeitslosengeld erhält. Das ist, soweit ich das aus meiner Firma kenne, ganz normal. Fristlos ist natürlich in dem Falle möglich, aber eben nicht zwingend erforderlich.

Über was genau wird hier jetzt diskutiert? Ist man mit der Entscheidung von rbtv nicht zufrieden? Da würde ich dann nämlich sagen „Pech“, das ist ne Sache bei der die „Community“ zu 100% überhaupt kein Mitspracherecht hat.

7 „Gefällt mir“

Einzelne Wortklaubereien, darüber ob es einen (uns) etwas angeht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Darf ich nochmal dran erinnern, dass der Anstoß dieser Diskussion ein frei interpretierter Nebensatz von Eddy war? Vielleicht mal etwas zurücklehnen.

5 „Gefällt mir“