Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

Ist halt einfach der zeitliche Ablauf siehe:

Ist vielleicht nur meine persönliche Wahrnehmung aber ich denke schon, dass er sich für „seine“ Formate als verantwortlich sieht.

Ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt oder nicht ist im Endeffekt auch irgendwo egal. Ich finde es nicht normal, dass sich ein einzelner Mitarbeiter so in aller Öffentlichkeit für Fehler entschuldigen muss. Muss ja nicht heissen, dass er dazu gezwungen wurde, aber man hätte halt wie gesagt auch proaktiv handeln können und ihn da in der eigenen Kommunikation raushalten. Gibt da mMn auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Gibt ja z.B. auch immernoch die Presseartikel in denen ganz explizit ein Grafiker namens Ben den Fehler gemacht hat der zum Grafik-Gate geführt hat.

Und jetzt geht es halt nur um Sandro, aber nicht um RBTV bzw. die verantwortlichen Redakteure. Muss man jetzt alles bei der Abnahme auf Plagiate prüfen? Keine Ahnung.

Aber es ist auch bezeichnend, dass die Fälle innerhalb von wenigen Tagen nach Veröffentlichung in der Community auffallen, aber nicht im eigenen Haus. Und wenn es dann bei ihnen ankommt wird auf einmal angekündigt, man würde jetzt die Strukturen überdenken, Feedbackschleifen schaffen, sich eine neue Mechanik für das Format überlegen und Inhalte in Zukunft verbindlich prüfen. Stellt sich die Frage warum man da jetzt plötzlich drauf kommt und wie die Arbeitsweise bisher aussah.