Diskussionen rund um das Thema Drogen

Meine Uroma hat mich mit 5-6 als sie ihre Jolly Frwundinnen zu besuch hatte beim Most mittrinken lasswn was damit geendet hat dass ich angeduselt die Kurve im Vorzimmer nicht geschafft hab und volles Karacho gegen einen Kasten gelaufen bin. :ugly:

2 „Gefällt mir“

echt mal, 10 ist echt spät :beanwat:

naja, als Kind will man ja wissen was pappa da beim Frühschoppen sontags nach der Kirche trinkt zu dem man Mitgenomen wurde,
Das war von Geburtstagen und Restaurantbesuchen ja auch der einzige Zeitpunkt wo man mal eine Fanta oder Cola bekam, denn sowas hatte man damals nicht einfach so im Haus.

Und dann durfte man eben ab und an den Schaum vom Weizenbier des Vaters probieren und fand den schaumbart den man dann hatte ganz lustig als Kind.

Und ich finde es ist auch nicht verkehr so mit 10 mal die Kinder am Esstisch oder im Restaurant am Pils oder an einem Wein probieren zu lassen.
Zu 99,5% schmeckt es den Kindern eh nicht, war bei mir genauso, und dann wissen die Kinder was es ist,.

viel besser als das sie heimlich, weil sie neugierig sind am strohrum nippen und dann die Eltern heimkommen und nen vollgekotzten wohnzimmerteppich vorfinden und ein jammerndes Kind (bei nem kumpel so passier :wink: )

@Zwecki, nen Schluck probiert, und NICHT „so wir geben dem 10jährigen jetzt mal 3 Kurze und lachen wie er rumtorkelt“, das waren dann eher noch die 60/70er Jahre

@Stuessy Cognac als Jugendlicher?
Nobel Nobel, vom Schnappsregal der Eltern stibitzt ?= :wink:

2 „Gefällt mir“

naja saufen und mal am Bier probieren ist auch ein unterschied :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr diese Diskussion nicht schon mal geführt? Ich durfte als Kind auch mal am Bier von meinem Vater nippen, nur um festzustellen dass es bitter und widerlich schmeckt. Was soll da jetzt bei sein?

4 „Gefällt mir“

Silberhochzeit (oder was ähnliches) der Freunde meiner Eltern. Der Sohn der Gastgeber meinte, dass ich mich nicht traue und ich traute mich… Den Rest der Geschichte kenne ich nur noch aus Erzählungen. Ich kann bis heute den Geruch von Cognac nicht ertragen, ohne dass mir übel wird. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

hier auf dem land bekam man im lokal als Cognac manchmal auch Assbach :wink:

Weinbrand, Cognac, wheres the difference :beanjoy:

Ich kann Assbach auch nicht mehr riechen, da hatte ich auch mal einen vollabsturz inklusiver vollgekotzem Vorhang und Teppich.

nicht schön, aber man lernt draus.

Da fällt mir ein, beim Griechen gabs den Ouzo am Ende auch immer für die Kinder. :grin:

7 Jähriger Havana Club, eine Nacht im Krankenhaus vor 5-7 Jahren.

Mit 16 den havanna club 7, der seit 30 jahren bei den eltern im schrank stand (waren damals als sie noch keien kinder hatten mal auf kuba als es noch billig war) „ausgeliehen“
4 jahre später gelernt das die flasche 500€ wert gewesen wäre.
Eltern haben es zum Glück nie herausgefunden da sie die Flasche im Urlaub eben für umgerechnet 15-20 mark gekauft hatten.

@Yrr
Mein vater musste dann immer alle 4 trinken, da meine Mutter verbot das wir sie tranken und sie es nicht mochte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Uh, da sind die 200-300 DM die ich auf der Fähre aus England kommend in einen Time Crisis Lightgun Automaten versenkt habe ja gar nichts.
Der Knaller: Meine Eltern haben kein Wort dazu gesagt. :ugly:

wo hattest du die her?

1 „Gefällt mir“

Geld, das mir auf die Englandfahrt mitgegeben wurde. Ich habe nur kaum etwas für den Touri Kram in London ausgegeben.

2 „Gefällt mir“

Dann ists ja ok, wenns zur freien verfügung war.

meine Eltern waren auch erstaunt, als ich das Geld das sie mir zur Klasenfahrt Italien mitgegeben hatten, fast vollständig mit zurückgebracht hatte.

Sie hatten angefangen fragen zu stellen, als ich mit 5 pc games heimkam, wo ich das Geld dafür her hätte

1 „Gefällt mir“

Dann hatten deine Eltern das Geld doch eh abgeschrieben. Vielleicht waren sie sogar froh, dass du’s nicht einfach versoffen hast.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Ausgang war trotzdem unerwartet.

1 „Gefällt mir“

wie meine oma schon sagte:

dat wärmste jäckchen
is dat konnjäckchen.

5 „Gefällt mir“

Naja es festigt Erwartungshaltungen, ‘schau her das ist was Große trinken, es schmeckt dir zwar noch nicht, aber später trinkst du es auch’. Ist wie Kindersekt, bestimmte Dinge werden spielerisch vermittelt und wenig hinterfregt,

Muss jeder selber entscheiden ob er das macht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat geraucht und ich bin schon fast militanter Nichtraucher. Man übernimmt nicht alles was einem vorgelebt wird.

Glückwunsch, war bei mir auch so.

Aber ich kenne sehr viele Leute die das auch von ihren Eltern übernommen haben.

1 „Gefällt mir“