Diskussionen rund um das Thema Drogen

Was heißt antrainiert? Also 10 Bier haben mir auch mit 16 nichts ausgemacht.

Aber darum geht es ja nicht. Ich finde es auch nicht gut, dass auf diversen Veranstaltung eigentlich nur noch der Alkohol im Mittelpunkt stehen. Das Volksfest an sich ist den meisten doch egal, hauptsache der Alk läuft. Und das ist natürlich gefährlich, wenn Jugendliche dann zu viel trinken, aber noch gar nicht wissen, wo ihre Grenzen sind.
Aber ich sprach ja nur von meinem Bekanntenkreis, und nur weil auf jeder Feier und oft um einen herum getrunken wurde, hat man ja dann nicht mit 13 regelmäßig zur Flasche gegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke bei den meisten Menschen kommt der Geschmack erst mit der Wirkung.

Schon absurd, dass ausgerechnet diese Droge, in unserer Gesellschaft so verharmlost wird.

4 „Gefällt mir“

Ich finde den Hype rund um Alkohol auch immer befremdlich.
Bier schmeckt mir nicht und habe nie geraucht. Damit steht man hier auf dem Land schon ziemlich als Außenseiter da, finde ich.
Aber hey, ich mag auch kein Fußball und laute Partys, also weiß ich schon :man_shrugging:
Sowas wie Gras würde ich auch nie probieren, auch wenn es erlaubt wäre.

4 „Gefällt mir“

Was halt heißt, dass du dir die Resistenz vorher antrainiert hast. Machts ja nicht besser :man_shrugging:

10 Bier „ohne Probleme vertragen“ kommt einem ja nicht zugeflogen.

Aber wir müssen das auch nicht ausdiskutieren. Du hast halt einen extrem unkritischen Blick auf Alkoholkonsum und das wird man dir in einem Forum auch nicht ausdiskutieren können.

3 „Gefällt mir“

naja, so abwegig ist das nicht :smiley:

find ich sogar ehrlich gesagt ne gute methode um kiddies vom alkohol erstmal „abzuschrecken“. bitteres bier schmeckt kindern halt nicht :smiley:

Auf der anderen Seite verharmlost man dadurch doch Alkohol, wenn das Kind auch mal am Bier nippen darf.

1 „Gefällt mir“

dann hast du aber nicht so coole leute um dich herum, hab ich den eindruck :sweat_smile:
Mein Tipp: Scher dich nicht drum, wie die dich anschauen :smiley:

Ich wohne definitiv nicht „auf dem Land“, aber bin auch bei weitem kein „Stoderer“, wie man im bayerischen so schön sagt. Die meisten feiern auf denen ich bin, trinke ich sehr wenig bis garnichts, weil ich meist selbst fahre, und rauchen tu ich auch nicht.
Schief angeschaut wurde ich deshalb noch nie. Es wurde halt gefragt „Was, du trinkst nichts?“ Dann sagt man halt „Ne, muss nicht sein. Einerseits fahr ich, und andererseits kann ich mich auch so behämmert benehmen und spaß haben“, und dann ist die sache geritzt.

Also lieber Kinder mit 16 die noch nie alkohol getrunken haben, erstmal vollgas in ihren ersten Saurausch rasen lassen? :supa:

bisschen übertrieben formuliert, aber du siehst: man kann niemals allen alles recht machen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst mit 18 oder 19 mit Alkohol begonnen. Davor habe ich immer noch an die Fußballspiele am Samstag oder Sonntag gedacht, in der ich fit sein wollte. Als ich dann zurück zu meinem Dorfverein gewechselt bin, war es um mich geschehen. Also nicht, dass ich dann mit Kater auf dem Platz stand. Das waren immer noch die anderen. :joy:

Ich weiß noch beim 16. Geburtstag meines Kumpels. Da wollt er mir in meine Cola Wodka mixen, dran genippt, skeptisch geguckt. Das ist aber keine reine Cola! :smile:

Mit zarten 32 Jahren merke ich aber, dass nach drei Weißbier oder nun in Köln nach einen Abend mit zu viel Kölsch mein Kopf am nächsten Tag sich meldet. Das ziemlich laut. Also lass ich es ruhiger angehen.

Ich probiere mich gern durch Craft-Beer und andere Sorten aus anderen Länder. Das mag ich. Auch bei Rum, Gin oder Whisky teste ich mal. Ein oder zwei Glas Wein sind auch mal ganz nett. Spezielle Cocktail-Kreationen sind ganz spannend.

Von Schnaps lass ich lieber die Finger…

Aber eigentlich kommt es bei mir dann größtenteils auch nur auf Reisen vor, dass mal über die Stränge schlägt. Diese eine Woche damals in Melbourne mit den richtigen Leuten, einer Hostelbar und Brewery-Tastings war hart. Naja, aber auch ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Das nippen härtet wohl gegen vollrausch ab? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mach ich auch nicht und deshalb besteht mein Freundeskreis leider auch nicht aus Leuten aus der Nähe, sondern quasi weltweit^^ Naja, eher gute Bekannte. Aber immer noch besser als falsche Freunde :stuck_out_tongue:
Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

War bei uns auch völlig normal, dass die Kleinen mal an Papas Bier genippt haben.

habe mit 8 Jahren aus versehen Raki getrunken, weil ich gedacht habe, dass es Wasser ist. Habe einfach mein Glas mit dem Glas meines Vaters verwechselt.

Das war einfach eklig. Nicht weil es nach Alkohol geschmeckt hat, sondern nach Lakritz.

Lakritz finde ich ziemlich geil, nur hilft mir das bei Anisschnäpsen nicht. :joy:

Ich liebe Lakritz, aber Anis kann ich auch nicht ausstehen :smiley:

Und ich finde Lakritz absolut eklig, aber finde Anis ganz ok :smile:

2 „Gefällt mir“

:supa:

2 „Gefällt mir“

Teufelszeug!

Das hab ich 2 mal in meinem Leben getrunken und 2 mal einen mega Filmriss gehabt

1 „Gefällt mir“

Du bist mein Gegenteil ich! :beanjoy:

jop, wirklich ekelhaft, auch wenn mein nemesis früher, als ich noch alk getrunken habe, Jägermeister war…

3 „Gefällt mir“

Der ist auch ekelhaft ^^

Ich trinke mittlerweile auch keinen Schnaps mehr. Hin und wieder mal ein gemütliches Bier und das wars

1 „Gefällt mir“