Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wieso wird immer komplett ignoriert dass Ede in dem Video sagt, dass es ihm doch auch Spaß macht?
Es gibt auch das FAQ zur Senderumstellung auf seinem YT, indem er sagt, dass es für sie auch monetäre Gründe hat, jetzt mit dem streamen anzufangen.
Keine Information aus dem Leak ist da wirklich „neu“.

19 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wach auf! :aluhut: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nö, aber man merkt schon dass es ihm, trotz Spaß, schwer fällt sich für 10 subs in fünf Stunden aufzuraffen. Das ist halt wieder diese latente Lustlosigkeit.
Ich wünsche Ede ja auch dass er glücklich ist (das wünsche ich allen Menschen), aber wenn ihn das was er macht nicht wirklich motiviert, sollte er darüber nachdenken ob es das richtige für ihn ist. Ich glaube er will halt nicht den Anschluss zu Simon und Nils verlieren, die ja echt gut ins Twitch Game gestartet sind.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da auch ne Theorie: Du baitest hier mit deiner Theorie nur darum, im CJ ne fette Schlagzeile zu machen. :aluhut: :kappa:

6 „Gefällt mir“

Was mir hier viel zu kurz kommt ist die Frage, wie RBTV dazu steht, dass Mitarbeiter in Firmenräumen illegale Drogen mitführen und sich dort ihre Tütsche drehen.

Egal was man von Kiffen an sich hält.

1 „Gefällt mir“

Das auf einem USB-Stick und ich wär 29,99€ ärmer.

7 „Gefällt mir“

Und ich werde weitermachen bis ich Millionär bin :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch auch wieder nur deine (negative) wahrnehmung. Er hat einfach nur ganz nüchtern übers das Geld verdienen gesprochen und wie sich das in normalen Stundenlohn umrechnet. Ich hab da keine wertung gehört oder das ihn das zu wenig ist.

Schon etwas schockierend wie gut der Sound im gesamten Clip ist, weniger Ton-Probleme als bei jeder beabsichtigten RBTV Produktion :luemmelmarah:

Sah da jetzt nichts sonderlich verwerfliches (wobei ich in dem 6min Clip nix von Weed mitbekommen habe), über Edes und Simons Einstellung zu Geld… kann man jetzt von halten was man will, finde ich jetzt auch nichts schockierendes das man gerne mehr Geld hätte (insb. in Edes Position als Familienvater).

Edes Kommentar mit „nur“ 10 Subs in 5h Stream (oder was genau er da gesagt hat) sagt mMn. auch nicht aus das er das ganze nur wegen dem Geld macht, sondern dass er vlt. mehr erwartet/erhofft hat.
Auch daran ist finde ich nix verwerfliches, könnte man jetzt viele Theorien aufstellen warum der Stream bei Ede noch nicht so läuft wie er es sich vlt. wünscht, aber dass wäre dann wieder ein anderes Thema.

6 „Gefällt mir“

„Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht“

Eddys blick am Ende ist schon pures Gold :joy:

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist völlig absurd.

Das Video ist doch richtig schön authentisch.
Und sind wir mal ehrlich. Nichts an dem was dort gesagt und getan wird ist eine besondere Neuigkeit.
Dass Ede und Simon kiffen, haben sie zwischen den Zeilen schon mehrfach erwähnt.
Dass sie auch monetäre Gründe hatten sich und RBTV zu verändern ebenfalls.

Für mich haben sich aus dem Video keine neuen, schockierenden Erkenntnisse ergeben. Blöd gelaufen für die beiden. Ich musste dennoch 1-2 mal schmunzeln.

20 „Gefällt mir“

Naja…wie schon gesagt ist es, Spaß hin oder her, auch Arbeit für ihn. 10 Subs sind doch, beim „Standard-Tarif“ von Twitch am Ende ca. 20-25 € oder? Das wäre dann ein Stundenlohn von 4-5 €. Da kann man sich schon mal fragen, ob das den Aufwand lohnt.

Klar, kann man so nicht zu 100 % rechnen, da sich die Subs ja über jeden Monat summieren und noch andere Werbeeinnahmen usw. dazu kommen. Aber letztlich wären diese 5 Std. runtergebrochen alles nur keine lohnende Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Wer so rechnet, sollte halt nicht streamen. Vor allem nicht mit der Absicht, davon seine Rechnungen zu bezahlen.

6 „Gefällt mir“

Find ich eben nicht.

Ich wusste es nicht.

Aber gut nimmt jeder anders wahr

Die Frage kannste ja mal hier stellen

Mal sehn ob du jemals eine Antwort bekommst.

1 „Gefällt mir“

Der Blick eines Mannes, der gerade die letzten 5 Minuten in Gedanken durchgeht und sich fragt, was er für alle hörbar gesagt haben könnte. :neutral_face:

6 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich ja am meisten überrascht, dass es sieben Jahre gedauert hat, bis sowas passiert. Bei jedem in-die-Pause-gehen und das Mikro nicht rechtzeitig abgeschaltet habe ich mir schon gedacht: „jetzt bloß nix dummes sagen“.

7 „Gefällt mir“