Eddys blick am Ende ist schon pures Gold
Sorry, aber das ist völlig absurd.
Das Video ist doch richtig schön authentisch.
Und sind wir mal ehrlich. Nichts an dem was dort gesagt und getan wird ist eine besondere Neuigkeit.
Dass Ede und Simon kiffen, haben sie zwischen den Zeilen schon mehrfach erwähnt.
Dass sie auch monetäre Gründe hatten sich und RBTV zu verändern ebenfalls.
Für mich haben sich aus dem Video keine neuen, schockierenden Erkenntnisse ergeben. Blöd gelaufen für die beiden. Ich musste dennoch 1-2 mal schmunzeln.
Naja…wie schon gesagt ist es, Spaß hin oder her, auch Arbeit für ihn. 10 Subs sind doch, beim „Standard-Tarif“ von Twitch am Ende ca. 20-25 € oder? Das wäre dann ein Stundenlohn von 4-5 €. Da kann man sich schon mal fragen, ob das den Aufwand lohnt.
Klar, kann man so nicht zu 100 % rechnen, da sich die Subs ja über jeden Monat summieren und noch andere Werbeeinnahmen usw. dazu kommen. Aber letztlich wären diese 5 Std. runtergebrochen alles nur keine lohnende Arbeit.
Wer so rechnet, sollte halt nicht streamen. Vor allem nicht mit der Absicht, davon seine Rechnungen zu bezahlen.
Find ich eben nicht.
Ich wusste es nicht.
Aber gut nimmt jeder anders wahr
Die Frage kannste ja mal hier stellen
Mal sehn ob du jemals eine Antwort bekommst.
Der Blick eines Mannes, der gerade die letzten 5 Minuten in Gedanken durchgeht und sich fragt, was er für alle hörbar gesagt haben könnte.
Ehrlich gesagt bin ich ja am meisten überrascht, dass es sieben Jahre gedauert hat, bis sowas passiert. Bei jedem in-die-Pause-gehen und das Mikro nicht rechtzeitig abgeschaltet habe ich mir schon gedacht: „jetzt bloß nix dummes sagen“.
Da ging es um das zuviel streamen bzw darum das er in den ersten zwei monaten zu viel gas geben hat. Im grunde sagt er nur, das er für das geld was dabei rumkommt nicht weiter so viel gas geben möchte und nicht weiterhin erst um 4 uhr morgens ins bett zu gehen.
Das halte ich für eine ziemlich normale Aussage.
hahahah hier mit so einem Vergleich zu kommen ist schon abolute Krönung.
Bei Amazon haben die Chefs darüber geredet, ob die Arbeiter Windeln oder Flaschen mitnehmen sollen, damit sie keine Pinkel-Pause einlegen.
Diesen Vergleich kann man noch nicht mal bei anderen Paketunternehmen wie DHL oder DPD machen, da die Arbeitsbedingungen da genauso lächerlich und unter aller sau sind. Ich spreche aus erfahrung, da ich Anfang Corona da auch gearbeitet habe.
RBTV Mitarbeiter:innen mit irgendwelchen Amazon Mitarbeiter:innen in den gleichen Topf zu werfen ist schon sehr sehr sehr … sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Und niemand sagt, dass es die ARMEN ARMEN Gesellschafter sind. Ich persönlich denke einfach, dass es wenig überraschend ist, dass sie den ganzen Mediending und Streaming auch fürs Geld machen. Genauso wie alle anderen großen Streamer eben auch
Danke
Und wer nicht damit leben kann, dass ein Streamer mit dem Streamen Geld verdienen möchte, sollte besser keinen Streamern zuschauen.
Ist das wirklich dein Ernst? Bei aller Liebe, die beiden sind keine so gute Schauspieler um das so rüber zu bringen und sich am Ende diesen kleinen „Shitstorm“ hier einzuhandeln um am Ende 20 neue Leute auf ihren Stream zu locken um dort dann auch wieder den Chat zu vergiften .
Außerdem müsste dann alles mit Marah und Dima genau abgesprochen gewesen sein. Never ever war das geplant und Simon will doch mit seinem Tweet das ganze nur ein wenig entschärfen bzw. mit Humor nehmen.
Spul mal im heutigen Stream so 15 min oder so zurück, da war Gras auch ganz kurz Thema
Das war in dem Zusammenhang, aber die Aussage ist „Es bringt auch rein monetär gesehen nicht so viel, wenn du dann 5 Stunden arbeitest und kriegst dann 10 neue Abos“
Klar, aber Ede ist (wie er selber sagt) erst zwei Monate auf Twitch. Andere reißen sich jahrelang den Arsch auf um das zu erreichen was Ede jetzt schon hat.
Nur weil er ein „Promi“ Streamer ist, hat er schon so ein schönes Polster an subs.
Aber ich hab je schon selber gesagt, ich finde den Clip nicht skandalös nur halt recht ernüchternd. Und das hauptsächlich im Bezug auf die Senderumstellung.
Als Selbstständiger kann ich ihn sogar recht gut verstehen.
Oder ich guck einfach Streamer, die nicht ihre Zeit an Subs abrechnen. Ist gar nicht so selten, weil die halt auch besseren Content machen
Haben sie beim Abend mit Bohnen offen drüber geredet, dass mehr oder weniger das der Inhalt der Hausboot-Tour war. Sie haben den Gras da nur irgend einen Namen gegeben. Günther oder so.
Schau an. Wenn man guckt, was einem gefällt, kann man viel glücklicher sein! Unglaublich!!
Welches eine realtive nüchterne Zusammenfassung ist. Ich sehe da immernoch kein Problem oder das es ihn nur ums geld geht. Abwägen was sich lohnt und was nicht ist komplett normal.