Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Damit habe ich z.B. gar kein Problem. Die machen hier ihren Job. Das da nicht zu 100% aus Begeisterung besteht, sollte dabei eigentlich jedem klar sein.

Ok, das kann ich nachvollziehen. Mach ich mir als Außenstehender aber einfach keine Gedanken drüber, da es mich nicht betrifft.

Muss den Teil irgendwie überhört haben. Damit hätte ich schon ein größeres Problem. Allerdings besteht bereits die ganze Hausboot-Geschichte, die sie am „Ein Abend mit Bohnen“-Abend erzählt haben, aus Kiffergeschichten. Mochte den Abschnitt deshalb auch nie. Da gebe ich dir Recht. Das wäre dann eher der Teil, der mich am meisten stören würde.

1 „Gefällt mir“

Ne, muss nicht jeder mit sich pers. ausmachen. Der Besitz ist eine Strafttat.

2 „Gefällt mir“

Na und? Muss doch trotzdem jeder für sich ausmachen ob er solche Straftaten begeht.

Mir persönlich geht es rein um die illegalen Drogen.

Habt ihr das Tütchen gesehen? Wenn ihr damit zur Polizei geht, werdet ihr ausgelacht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

…und wird zunehmend legalisiert. Denke das Thema wird auch zu heiß gekocht.

6 „Gefällt mir“

Bei Straftaten verständigt man die Polizei, statt im Internet einen Aufriss zu machen.

1 „Gefällt mir“

Da mein Vater bei der Polizei ist, kann ich dir ziemlich genau die Reaktion der Polizisten sagen, wenn man da anruft und sagt „ich habe im Internetstream gesehen, wie jemand einem anderen zwei Marihuana Tütchen gedeht und übergeben hat“ … Spoiler: die werden dir sagen dass sie Besseres zu tun haben^^

15 „Gefällt mir“

Geringe Mengen sind schon seit langem entkriminalisiert. Nicht komplett gesetzlich, aber in Praxis gibt es je nach Bundesland Richtmengen.

1 „Gefällt mir“

Ist es das? Dachte immer der Erwerb und nicht der Besitz von Eigenbedarf…aber ich bin kein Jurist.

Die 30/40% Prozent auszahlung, von der im video zu hören ist, bezieht sich eindeutig aufs Jahr 2021. In diesen Jahr gab es keine Kurzarbeit bei RBTV - egal wieviele leute das hier krampfhaft behaupten möchten.

6 „Gefällt mir“

Es war ja nicht mal was zu sehen, aber ich bin trotzdem dafür dass Paul Paulsen und seine Freunde damit zur Polizei gehen. Dann haben sie eine Weile was zu tun.

2 „Gefällt mir“

Welche illegalen Drogen? Hast du was gesehen? Oder hast du eine „Vermutung“? Welche Relevanz eine Vermutung aus strafrechtlicher Sicht hat, muss ich hoffentlich nicht erläutern, oder? :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich halte nichts von Leuten die Kiffen beschönigen und heititeiti machen. Und ja Zigaretten und Alkohol können mir ebenso gestohlen bleiben.
Wer jetzt mit „Zucker und Kaffeee!1!1“ kommt…genau diese Beschönigungen sind mit ein Grund warum ich den Mist verabscheue.
Nehmt euer Stoff aber tut nicht so als sei es das wichtigste in eurem Leben, wenn es das ist habt ihr ein Problem.

Zum eigentlichen: Ist vielleicht wirklich mehr Drama als es sein sollte, ein weiterer Stich ins Herzen eines Fans. Aber vielleicht lebt man sich nur zu weit auseinander :wink:
Können die Jungs machen, aber es ist nicht mehr der Spirit den man mag.
Durch Atmen und schauen, wenn ich ehrlich bin, würde wahrscheinlich ebenso Bestreben die Kuh maximal zu Melken.
Ist wohl eine menschliche Eigenschaft immer das Maximum zu Bestreben.

3 „Gefällt mir“

Ohne Genehmigung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

Dass es strafbar ist, muss denke ich nicht diskutiert werden. Da hängts eher von einem selbst ab, wie man das findet

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher immer von meinem persönlichen empfinden gesprochen. Von strafrechtlichen Folgen habe ich nie etwas gesagt…

Du schreibst doch ganz klar von „illegalen Drogen“ - dann mal Butter bei die Fische. Welche illegalen Drogen? :joy:

Vermutlich die Plastiktüte mit grünem Inhalt, aus dem Simon für Ede zwei „Tütsche“ „gebaut“ hat.

3 „Gefällt mir“

Gespräch beendet.

3 „Gefällt mir“

Ja die konkrete Prozentangabe bezieht sich auf 2021.
Es gab aber auch einen Bonus für 2020.