Diskussionskultur hier im Forum

Nö es ging darum das Berufspolitker auch rau miteinander reden und zwar abseits von Talkrunden, weil die Welt keine wohlfühl wolke ist und Meinungen und Ansichten Reibereien verursachen.

Na wenn der CJ nur aus 5 Jährigen besteht, dann ignoriert man ihn einfach…

hab ich das gesagt?
Nein ich habe gesagt manchmal und harsche Kritik kann auch Argumente haben wie zu Simons Cryptoansichten, Simons Verhalten beim Zelda lets play, der Rauswurf von Thiel etc pp, um Beispiele zu nennen. Hier war harsche Kritik angebracht

Ich bin nicht beleidigt sondern wollte fragen ob du mich im Speziellen oder den CJ meinst, desweiteren freu ich mich das du so über mich denkst, weil es zeigt das du selbst recht unsicher sein musst.

Ich hab nämlich oben niemanden beleidigt, sondern nur die Kompetenz von Bohnen zu gewissen Themen in frage gestellt bzw. weiß das sie von den Themen keine Ahnung haben. Das ist der feine Unterschied

ich wollte doch nur wichtig sein :cry:

Sagt der zweite Teil etwas über persönliche Beleidigungen aus? :smiley: :smiley: Mach dich nicht selbst lächerlich.
Es ist ein Unterschied ob ich sage, „Simon du bist Scheiße“ oder ob ich sage, was du sagst stimmt nicht und ist Mist.
Und kein Problem, nehme dich gern in Arm.
@maludan ja und nein. Diskussionskultur ist ein wichtiger Teil des CJ.

Es stimmt das vieles im Cj reines getrolle ist, ab und an gibt es aber auch gute Diskussionen, verstehe nicht warum man nicht einfach drüber steht, vor allem wenn es ein so kleiner Teil der community ist.

Warum so polemisch?

ich finde es immer wieder faszinierend mit was für einer selbstverständlichkeit leute dünnhäutig sind wenn man exakt die selben methoden gegen sie einsetzt die sie bei den bohnen als völlig legitim betrachten :smiley:

7 „Gefällt mir“

Dieses Forum verkommt immer mehr zu nem Chatroom von Nervbacken die einzelne Worte, GIFs oder Videos kommentarlos reinrotzen.

8 „Gefällt mir“

ja leider, habe das selbe gefühl, 80% der beiträge bestehen aus einem wort der rest ist zustimmung nur anders formuliert. benutzt doch einfach die like funktion leute.

für mich hat das ab jetzt eine konsequenz… ich werde jetzt einfach jedesmal die beiträge melden vllt machen die mods ja was oder weisen die leute einfach mal nett darauf hin. Es muss aufjedenfall mal aufgeräumt werden.

zum thema selbst bleibt zu sagen, ich fand 14 uhr auch besser verstehe nicht warum das jetzt nach einer woche wieder verschoben werden musste. habe mir extra die frühschicht freigenommen am sonntag und nun siehts so aus als ob ich wieder alles verpasse. mensch ich hab glück :confused:

2 „Gefällt mir“

Mich nervt eher das andauernde Gejammere in letzter Zeit. In jedem Thread tauchen die selben Nasen auf und wollen die Diskussionskultur an sich zu reißen. :frust:

9 „Gefällt mir“

Gebe dir absolut recht. Wie sehr ich mir die Zeit zurück wünsche wo noch richtig im Forum diskutiert wurde, heute gibts ein Gif hier, ein Gif da. Meiner Wahrnehmung nach hat das auch mit Reddit etc. erst richtig angefangen. Zumal ich bis heute noch nicht verstanden habe was die hälfte der Gifs und Smilies bedeuten. :slight_smile:
Aber das ist eine Vergangene Zeit die auch nicht mehr wieder kommen wird, schade, aber ändern lässt sich das wohl nur noch schwer in meinen Augen.

Die wollen überhaupt erstmal eine Diskussionskultur…

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber Tweets, GIFs, Videos und Einwort-Posts zu spammen ist einfach gar keine Kultur. Ich versteh absolut nicht warum man das in Schutz nehmen sollte. Ist es also wirklich gewünscht, dass hier so kommuniziert wird?

8 „Gefällt mir“

Was für Nasen?

Die wild lebenden…

Und wer bestimmt das?

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Ja komm, is gut.

1 „Gefällt mir“

Logische Konsequenz, wenn die Forenleitung Diskurse über lange Zeit hinweg bewusst in eine Richtung gelenkt hat.

Die da konkret wäre?

und schon schweifen wir wieder ab und posten gifs, top einstellung.
scheint mir eine verlorener kampf, wenn selbst hier keine vernünftige diskussion dazu zustande kommt. meldet sich da auch ein mod zum thema und haut den leuten auf die finger oder wird das nur bei unerwünschter kritik gemacht :wink:

Ohne die wortwörtlich seitenlangen Diskussionen wieder auszugraben, wer sich dazu berufen fühlt kann das gerne tun: es gab ca. 3 Themen, in denen sehr viel diskutiert wurde und Grenzübertretungen stets sehr einseitig behandelt wurden, sodass eher dem “RBTV Tenor” zugehörige Meinungen viel seltener und lascher angegangen wurden.

2 „Gefällt mir“

:nun:, du kannst das aber auch sehr gut :gunnar:

Zusammenfassung
12 „Gefällt mir“

Ich finde, je nach Thema, halten sich Gifs und Co. ziemlich in Grenzen. Man sollte sowas, sofern es einen stört, direkt im betroffenen Thread, die erwähnten User ansprechen.

Ein Satz/Wort(whatever-Beiträge finde ich persönlich weder schlimm noch störend.