Ich finde die Hitler-Linie mehr als nur überflüssig… da dies im Prizip auch mehr oder minder fast nur einen Bereich des Forums tatsächlich Problematisch betrifft in dem ihr Mods selbst als Community-Mitglieder auch ordentlich aktiv seit… daher sollte man irgendwie eher an die Leute und ein vernünftiges Miteinander appellieren als dafür extra eine Leitline vorzugeben.
In meinen Augen schadet es einem möglichen positiven Bild der Community eher das und auch wie dazu quasi eine zusätzliche Erläuterung der Regeln verfasst werden muss bzw. wird.
Scheinbar kann sich diese Community dann ja nicht auf einen vernünftigen Umgang untereinander einigen.
Mal abgesehen von der peinlichen Reflexreaktion einzelner direkt die neuen Grenzen auszuloten und zu Trollen, weil sie mit einer Sache grundsätzlich und auch zu teilen aus ihrer Sicht nachvollziehbarer Weise, nicht einverstanden sind. Genauso wie SJW vorwürfe, die genauso Fehl am Platz sind und gut die Thematik aus dem Budi MoinMoin bildlich wiedergeben.
Es zeigt mir mal wieder das die Moderation teilweise nicht ernst genommen wird und man ihr auf der Nase herumtanzt. Genauso wie das User hier im Forum ihren persönlichen Spaß am Forum über eine angenehmere Erfahrung für alle Leute die dem Forum beiwohnen möchten stellen.
TL:DR: Die extra Richtline dazu ist quatsch aber die Reaktion darauf zum Teil einfach nur noch kindisch.