Dito
Disney-Filme haben mir auch nie gefallen, allein schon wegen des nervigen Gesangs.
Was verbinde ich am meisten mit Disney?
Nun, da inzwischen ja auch Star Wars zu Disney gehört, verbinde ich Star Wars nun am ehesten mit Disney.
Dito
Disney-Filme haben mir auch nie gefallen, allein schon wegen des nervigen Gesangs.
Was verbinde ich am meisten mit Disney?
Nun, da inzwischen ja auch Star Wars zu Disney gehört, verbinde ich Star Wars nun am ehesten mit Disney.
Ich muss gestehen ich bin echt schockiert wie viele Leute hier nichts mit den Disney Animationsfilmen anfangen können
Ich fande die als Kind toll und finde Sie auch heute noch toll und gerade die Zeichentrickfilme sind sehr gut gealtert.
Das gesinge finde ich super (bin aber auch ein musical fan^^) und viele Disneyfilme habe nsehrgute songs, sowohl im original als auch in deutsch. Nicht immer aber sehr oft^^
Mal abgesehen davon, das nicht in allen Disney Filmen gesungen wird (auch nicht in allen Zeichentrickfilmen) ^^
Alle Gesangs-hater sollten mal folgende Disney animationsfilme versuchen zu gucken:
Der Schatzplanet
Cap und Capper
Taran und der Zauberkessel
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Baymax (noch nicht so alt, also eventuell schon gesehen von euch^^)
Die von dir genannten Filme fand ich tatsächlich auch gut
Drei Mal darfst du raten warum
Ich kann nicht verstehen, was du an den Gesang so toll findest.
Zumindets bei den meisten Sachen. Bei einigen Liedern wie denen aus Der Glöckner von Notre Dame kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei den meisten Filmen fand ich es einfach sau nervig und extrem unpassend, dass die Charaktere anfingen, ihre Situation vorzusingen.
Ich mag halt Musik^^ Wie gesagt bin ein Musical-fan (weswegen ich damals auch begeistert von Highschool Musical war xD )
Warum genau ich das mag kann ich auch nicht sagen, ist halt mein Geschmack ^^
Oh ja! Der Schatzplanet ist auch genial, alleine von der Animation her.
Leider hab ich den (obwohl ich ihn damals aufgenommen und auf Festplatte kopiert hab) bis dato nur einmal gesehen.
Sollte ich mal wieder machen, sobald sich das ergibt, aber RBTV und Spielehobby machen da häufig einen Strich durch die Rechnung
Zeichentrick Filme und Serien die ich jeden Tag angeschaut hab.
Ich glaub meine Dschungelbuch-VHS lief wochenlang jeden Tag und wenn der neue Film ins Kino kommt, wird der Zeichentrick Film davor nochmal geschaut, zwar nicht mehr auf VHS, aber mit der gleichen Freude wie damals und wenn wir schon mal bei Freude sind, ich freu mich auch auf den neuen Film.
Die von dir genannten, gesangs-freien Filme kenne ich tatsächlich auch. Aber mögen ist etwas anderes (Big Hero 6 ausgeschlossen - aber da habe ich mich auch mega drauf gefreut, weil ich den Comic schon super fand). Wreckt-It-Ralph gefiel mir zum Beispiel auch sehr gut.
Ich würde mich nicht unbedingt als Musical-Fan bezeichnen, aber ich geh gerne in Musicals. Nur finde ich, muss man das nicht mischen. Entweder ich schau einen Film oder ein Musical.
Ich schätze, das ist einfach Geschmackssache
Also in erster Linie verbinde ich Disney immer mit den Sonntagen und dem morgentlichen Kabel Eins Programm (Ewt Damaligen, ich weiß micht mehr ob die den gleichen Sendeplan noch haben). Das heißt Timon und Pumba Hercules Quakpack etc…, und natürlich Super Rtl mit Chip und Chap die Ritter des Rechts, Balu und seine Tollküne Crew,Darkwind Duck und Ducktales (Wohoo) und so weiter und so fort.
Als Kind habe ich alle Serien geliebt, weswegen es auch nicht lange gedauert hat bis ich meine Eltern (später meinem Opa) dazu verpflichtet habe mir das Micky Maus Magazine jedoch Woche zu kaufen ^^ Jedoch war das eher mehr Rumgeblättere und Gadet ausprobiererrei als Lesen Später kamen noch die Lustigen Taschenbücher.
Filmtechnisch habe ich eigentlich fast alles gesehen was damals „zeichnerisch“ erschienen ist. Angefangen mit Robin Hood, welcher einer meiner Lieblings Disneyfilme ist. Ariell, Winni Pooh, Das Schöne und das Biest, Das Dschungelbuch, Mulan… und und und. Ich habe letztens auch angefangen die ganzen alten dinger auf Vhs nochmal zu gucken was ich jedoch sträflich vernachlässigt habe. Auch einer meiner Lieblingsfilme ist Der Schatzplanet, der Film ist sehr Rund und erzählt eine wundervolle Geschichte, welche sich in einem sehr Interessanten Universum abspielt. Fliegende Weltraum-Schiffe, Piraten und fremde Welten alles war bzw ist immer noch toll. Auch die beiden Atlantis Filme waren super !
Jedoch was ich am stärksten mit Disney verbinde ist die Videospielreihe Kingdom Hearts. Warum ? Naja es kam raus als ich 6 war (Ich werde schnief dieses Jahr 20) und irgendwann später sah ich es in einer Zeitschrift und wollte das Spiel unbedingt haben (Ich hatte damals noch keine Playstation 2). Ich meine welcher 6-10 jähriger Bub der Disney „liebte“ wollte darauf verzichten ein Videospiel zu spielen wo Disney mit diesem, damals noch teils fremden, Final Fantasy auftritt ? Richtig, keiner hust :D. Naja dann kam der Tag, ich habe das Spiel an meinem Geburtstag bekommen und wusste damals, dass das Geschenk, ja genau das Kingdom Hearts ist ! Schere raus Papier zerstört und Schwupp war eine Kerbe in der Hülle. Naja kurz und knapp meine Liebe zu Kingdom Hearts wuchs und gedeihte und verblasste nie sowie die liebe zu Disney. Noch heute erinnere ich mich an die schönen Erinnerungen von Film und Serien sowie den Videospielen.
Wenn ich später einen Sohn oder eine Tochter bekomme, werde ich ihm/ihr als erstes alle Disney Filme und Serien zeigen die ich damals geguckt habe. Wow ein langer Text ich habe echt gerade nix zutuhn, aber da merkt man wie sehr einem doch eine Firma und deren Werken am Herz liegen kann.
Ein kleiner Bildnachtrag
Der übriggebliebene Anteil meiner Disney-Vhs-Kasetten
Der legendäre Kratzer, welcher von mir wegen meiner Hektik verursacht wurde ^^
Also zum einem bin ich schockiert das hier noch nicht die Schöne und das Biest genannt wurde.
Das war/ist für mich der Beste Disney-Film, keine Ahung warum ich habe Ihn als Kind geliebt und hab die VHS am meisten geschaut als Kind.
Vor allem die Tatsache das Lumieré der einzige mit französischem Akzent ist, obwohl alle eigentlich Franzosen sind xD
Naja und als Kind fand ich das Gesinge immer toll natürlich gibts Lieder die doof sind, aber mir fallen zu viele ein die ich spontan aus dem Kopf mitsingen könnte. (Sei hier Gast, Küss Sie doch "Fassung 1989!" , Sei bereit, Tief im Dunkeln der Nacht, Freundschaftsdienst )
Bin aber generell ein Theater/ Musicalfan. (Wobei mich das Musical König der Löwen in Hambug nicht so begeistert hat)
Ich bin wirklich keine große Verfechterin von Disneyfilmen, aber mein allerliebster ist Alice im Wunderland von 1951. Der ist so abgedreht, dass ich sogar die Gesangseinlagen ertragen kann. Diese schrecken mich nämlich neben der kunterbunten Kitschigkeit zunehmend ab.
Als Kind fand ich aber natürlich auch Filme wie Dumbo, Robin Hood ,Cap und Capper und Die Hexe und der Zauberer toll. Eben alles ohne Prinzessinen. Mir fehlt da wohl ein spezielles Gen. Ich wollte schon immer lieber Abenteuer erleben, mir Pfeil und Bogen selbst bauen und gegen Drachen kämpfen.
Filme wie Mulan, Pocahontas, Cinderella und Co. habe ich regelrecht verachtet. Das war mir immer zu fad. Dafür habe ich düstere, dramatische Geschichten wie Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH, Feivel, der Mauswanderer oder Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel vergöttert. Mein allererster Kinofilm war In einem Land vor unserer Zeit und meine Mutter musste mit mir das Kino verlassen, weil ich alles zusammengeheult habe, und ich habe es geliebt. Hach, Don Bluth
Aber ich schweife ab, das gehört hier ja nicht hin.
In einem Land vor unserer Zeit ist von Disney?
Nein ist es nicht^^ Don bluth ist irgendwann (in den 80ern? weiß nicht mehr genau) bei disney ausgestiegen und hat dann sein eigenes animationsstudio gegründet und In einem Land vor unserer Zeit (toller film! Aber auch mit gesang @Arkelanfall ) war glaube der erste oder zumindest mit iner der ersten Filme dieses Studios und durch dessen großen erfolges konnte es dann eine zeit lang überleben und Disney Contra bieten (ich glaube inzwischen gibt es das Studio nicht mehr)
Wow noch wirklich VHS, das nenne ich mal ne schöne Sammlung!
Auf VHS hatte ich als kleines Ding tatsächlich nur die Ausgburger Puppenkiste, Disney irgendwie garnicht in großer Zahl.
Und zu ‚Die Schöne und das Biest‘ - ich wurde damit nie richtig warm, weiß auch nicht wieso. Das ging mir auch lang mit Mulan so, aber mittlerweile seh ich in ihr einfach ne starke Frau. ^^
Besonders Fan bin ich übrigens von den Disney-Pferden oder den anderen Tierchen. Vor allem Maximus ist einfach ein Bild von nem Pony.
Pegasus ist auch klasse ^^
Hast du grade meine Haare ausgepustet?!
Und das Grinsen dabei ^^
@TreasureHunter @R4id3nz Alle Filme die ich genannt habe ab Mrs. Brisby sind von Don Bluth. Dieser stieg übrigens 1979 bei Disney aus. Don Bluth ist der Typ, der euch bei seinen Disneyfilmen zum weinen gebracht hat. Er legte Wert auf eine gewisse Ernsthaftigkeit und scheute nicht davor zurück, wichtige Charaktere sterben zu lassen. Ihm verdanke ich sogar meinen Namen. Nun aber schnell zurück zu Disneyfilmen, sonst mache ich noch Werbung für seine Dragon’s Lair Kampagne.
Die ganzu alten Micky und Donald Klassiker gehen immer. Ebenso wie die silly Symphonie ansonsten nur noch Timon und pumna und alladin
Mein Lieblingsfilm von Disney ist „Die Schöne und das Biest“. Ich finde den so toll animiert, mag die Musik und die ganze Story etc. Da habe ich mir sogar den Soundtrack von geholt.
Mulan kommt dann danach, den finde ich auch großartig. Der ganze Zeichenstil ist hier auch einfach wunderschön und die Geschichte eh. Otto finde ich persönlich als Mushu übrigens besser als Eddie Murphy.
Tarzan habe ich damals dreimal im Kino gesehen, weil der mich so umgehauen hat. Da habe ich den Soundtrack auch gekauft.
Ich habe noch einige weitere Disney Zeichentrickfilme (z.B. Aladdin, Pocahontas, Arielle und Dornröschen) auf DVD, habe eigentlich alle der „neuen“ (seit Mitte der 90er) großen Trickfilme gesehen (wüsste jetzt aus dem Stehgreif zumindest nicht, welchen ich da verpasst hätte), ein paar der alten nachgeholt und habe auch mit „Verwünscht“ z.B. seeehr viel Spaß gehabt. Dazu kommen da auch noch andere, erwachsene Filme, die die Firma ja auch zuhauf rausgebracht hat, die ich mag.
Außerdem war ich als Kind und Teenie eifrige Leserin des Mickey Maus-Heftes. ^^ Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einmal quasi einen ganzen Nachmittag bis Abend lang nur alte Hefte lesen habe und dann nachts in dem Comic-Stil geträumt hab. Das war vielleicht was.
Wie auch immer, ich verbinde also eine gute Zeit, schöne Zeichentrickfilme und einige ziemlich gute Echt-Filme mit Disney. Und als StarWars-Fan… ich meine… was soll ich da groß sagen?
Atlantis 1,2
Toy Story 1,2,3
Monster Ag
In 80 Tagen um die Welt Disney-Edition
Ein Königreich für ein Lama 1&2
101 Dalmatiner
Triff die Robinsons
Oben
Peter Pan
Der Schatzplanet
Pocahontas
Die Unglaublichen