Divinity: Original Sin - suche savegame!

Hallo liebe Rocketbeansmenschen,

da jemand hust ausversehen unsere savegames gelöscht hat und dadurch ca. 30 Spielstunden verloren gegangen sind, suche ich dringend ein anderes savegame. Google hat leider bisher nicht weitergeholfen.

Wir hatten 2-Spieler Coop gespielt und da grade den Blutstein von den Immaculates geholt, aber irgendwas in Luculla Forest wäre schon wunderbar. Bonus für Battlemage und Shadowblade :smiley: (Unwahrscheinlich, ich weiß :weary:)
Wir zocken die enhanced edition in der Version v2.0.119.430
Btw, das Spiel ist super nicenstein :purple_heart: Kann ich nur empfehlen!

Hat jemand sowas noch rumfliegen? Das wäre einfach fantastisch :bouquet: :sun_with_face:

Ich kann mit nem durchgespielten singleplayer Savegame dienen. Die erste Version. Müsste mal schaun wieviele Saves ich gemacht hab und ob da ei n30 Std Spielstand dabei ist.

Hey, danke für deine Antwort!

Also nicht die enhanced edition? Leider sind die nicht kompatibel :confused:

Sicher?
Schon ausprobiert? Ich hab die Enhaced Edition auch. Kann ja mal runterladen und schaun ob meine Savegames noch funktionieren.

Bttw: Selbst wenn das Savegame nicht geht kannst du ja einfach die erste Version im Koop weiter spielen. Soweit ich weis ist da nicht viel Unterschied bis auf ein paar kleine Verbesserungen.

Laut meinem Bruder, der zuerst auch nur die normaler Version gespielt hat, gibt es bei der EE vor allem zum Ende hin sehr viele Änderungen. Der Endgegner war z.B. ein anderer. Wobei ich auch nicht weiß, ob er es mit seinem damaligen Mitspieler nur verrafft hat, oder ob der EE-Boss tatsächlich erst später dazukam. ^^

Wird von den Entwicklern gesagt http://www.divinityoriginalsin.com/news.php#news_287

Also ich hab Svegames von Tag 13 bis Tag 16. Musst du wissen ob du die ausprobieren willst.

Wenn du magst, schick mir doch mal einen von Tag 13. Kann man das einfach an 'ne Foren-PN ranhängen?
Dankeschön :+1:

ich lad ihn einfach schnell bei google hoch und schick dir ne pn mit dem link. 3 min bitte

Ich hätte auch noch nen Tag 13-Save, falls du dir den anschauen willst.

https://www.file-upload.net/download-12508197/DivOS_EE_Save.zip.html

Ich hab noch einen Day 12 Savegame der Enhanced Edition. Hab einen Man-at-arms-Pyromaniac und einen Scoundrel-Witchcrafter. Gerade hab ich Silverglen fast abgeschlossen und bin im Luculla Forest in Richtung Nordwesten zu Sacred Stone.

Wobei anzumerken ist, dass ich mit meinem Scoundrel keinen Dexterity-Charakter sondern auf Strength-basierte Waffen und Rüstungen gehe. Die Dexterity-Waffen und Rüstungen haben mir nicht so vom Aussehen gefallen.

Bei den Elementen hab ich bisher Feuer/Man-at-arms, Erde/Witchcraft & Wind/Scoundrel freigeschaltet. Ebenso die Möglichkeit Charaktere komplett auf Null zurückzusetzen, falls dir Dexterity für deinen zweiten Charakter lieber ist.

Bonus

1 „Gefällt mir“

Also die Savegames der Original funktionieren nicht bei der Enhanced. Habs grade ausprobiert.

Du könntest Glück haben, ich habe einen Spielstand in Luculla Forest ^^
Habe allerdings eine normale Magierin und…einen Paladin? Sorry, hab’ es länger nicht mehr gespielt, die Details habe ich gerade net drauf ^^;

Ach ja, natürlich in der EE

1 „Gefällt mir“

Woah, das klingt perfekt! Würde mich sehr freuen, wenn du mir das schickst :slight_smile:

Ja ist leider nicht so easy, aber hätte ja irgendwie klappen können :smiley: Danke trotzdem!

Nur nicht wundern, wenn du raus ins Sacred Stone-Dorf kommst und alle Dorfbewohner samt Schülern tot am Boden liegen. Alles Sourcerer die es nicht besser wussten, als sich mir in den Weg zu stellen. Eigentlich sind meine beiden Helden recht verständnisvoll und so.

@ninnkat gib mir ma deine steam ID :stuck_out_tongue:
hab da so n game in meiner liste das Divinity Original Sin Enhanced Edition heißt :smile:

20 Stunden gespielt - würde jetzt zum Wald aufbrechen wollen - nach einem Großteil der Quests im 1. Gebiet. Ein Krieger mit Zwillingswaffen und eine Magierin mit viel Intelligenz und ebenfalls Zwillingswaffen - weshalb die Zauberklassen selbst nicht sooo ausgebaut sind:

Das Spiel is ja eigentlich so ausgelegt das du schon alles machen solltest was an Aufgaben verfügbar ist sonst bist du sehr schnell sehr schwach.