DM sucht langfristige Spieler!

Hallo liebe Freunde der Pen and Paper Welten und Spiele. Ich (Justin, 22,GM) suche stetig nach interessierten Spielern, welche den Anforderungen die wir stellen gerecht werden.

Das hört sich jetzt vielleicht „strenger“ an, als es ist. Kommen wir erstmal zu den „Voraussetzungen“ die erfüllt werden sollten, dann zu der Beschreibung des bestehenden Spiels.

Die Voraussetzungen sind „allgemein“ gehalten, wer mal in den Urlaub fährt oder so und sonst alles erfüllt, erfüllt die Voraussetzungen dennoch.

Voraussetzungen an die Spieler:

  • Wir haben keine festen Termine, schreiben am Samstag / Sonntag die möglichen Spieltermine für die kommende Woche in unsere Gruppe. Das Ziel sind ~2 Spieltermine pro Woche (min. 3 Stunden+ Sessions | Max 10 Std Sessions → selten; meist am WE)

Ihr MÜSST also mindestens 4-5 Termine angeben können in der Woche damit wir uns ~2x zusammen finden können. Wer an Wochenenden grundsätzlich keine Zeit hat oder das Pen and Paper nicht als wirkliche „Priorität“ in der Terminplanung ansieht, hat keine Zukunft bei uns.

  • Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein

  • Notizen machen; Aktiv dabei sein; Geduld haben.

  • Langfristiges Interesse an Pen and Paper / einer Gruppe mitbringen.

Zum Setting:

Wir sind in einem laufenden Setting, die Spieler sind Teil einer Adelsfamillie welche zusammen mit anderen das Reich der Argiver kontrolliert. Zum momentanen Zeitpunkt sind sie jugendliche und werden dazu ausgebildet, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten.

Es steht ein Konflikt mit anderen Reichen bevor, wie sich das ausspielt / entwickelt ist noch nicht klar, euer Charakter wird aber definitiv nicht zu dieser Adelsfamillie gehören. Es gibt trotzdem verschiedene Möglichkeiten euch in die Gruppe mit einzubauen, dafür muss euer Charakter natürlich irgendeine Funktion erfüllen, die wir dann noch erörtern können.

Zum Pen and Paper:

Es ist eine High-Fantasy Welt mit den unterschiedlichsten Elementen / Regeln aus anderen Regelwerken aber auch Universen. Bald existiert „meine“ Welt nun seit 2 Jahren und seit über einem Jahr habe ich eine feste Gruppe bei denen wir aber immer mal wieder

aussortieren mussten. Der Kontinent auf dem ihr spielt ist ungefähr 3000x1800 KM groß und die Welt ist dementsprechend noch viel größer. Wir würfeln meist mit D20, es gibt eigene Charakterbögen bei denen die Grundwerte mit in die Talentwertberechnung einbezogen werden (Google Tabellen) und ein „Buch des Wissens - Spieler“ welches die wichtigsten Informationen und Spielmechaniken bereit hält.

Momentan gibt es 20 Klassen mit ~2-4 „Spezialisierungen / Arten“ und ungefähr 60 Rassen / Völker.

Zum Spiel selbst:

Ihr müsst eure Ressourcen verwalten (Nahrung); Ausrüstung / Inventar und auf Wetterbedingungen sowie Wunden achten.

Krankheiten können euch in die Knie zwingen und es gibt kein „Balancing“ in dem Sinne, dass Gegner / Encounter sich dem Level der Spieler anpassen.

Genauso wenig werden Gegner stärker, wenn ihr mächtig seid. Ähnlich verhält es sich mit dem „Loot“, wer Glück hat durch das Würfeln oder dadurch das ihr einen Ort betreten habt, kann übermächtige Dinge finden.

Normalerweise spielt ihr Charaktere, die sich um ihr Überleben kümmern müssen. In dem Setting geht es natürlich weniger darum, frei in der Welt rumzulaufen und „Quests“ abzuschließen.


Wann / ob ihr eingebaut werdet, müssen wir dann schauen.

Es ist auch noch nicht klar wie viele Plätze wir für neue Spieler haben,

die Anzahl an freien Plätzen werden wir erst in einigen Wochen wissen.

Bis dahin könnt ihr mich aber schonmal gerne kontaktieren.

Tut mir nur den Gefallen und seid ehrlich zu uns / euch… Wer zu wenig Zeit hat oder weiß, dass er „nur“ ein halbes Jahr kann bis was neues ansteht, sollte sich nicht melden.


Mit freundlichen Grüßen

Reiner aká Justin

PS: Ich bin nicht so „seriös“ und „ernst“ in Persona, ich finde nur das solche Texte relativ ernst sein müssen.

PPS: Kuss auf die Nuss

Steam-Freundescode:

288256588

Steam-Profil:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198248522316/

Was verstehst du unter „High Fantasy“ (hab letztens erst erfahren, dass es da verschiedene Auffassungen gibt)

High Fantasy = Es gibt Steinmenschen, Drachen, Monster, krasse magische Artefakte mit magischen Fähigkeiten, Magie kann unvorstellbares schaffen, Regeln die in unserer Welt gelten, gelten nicht hier (z.b „Sonne umkreist Erde“)

Aber natürlich gibt es auch hier eigene Regeln und Gesetze an die sich die Welt halten muss.

Heißt das, es gibt auch Elfen, Zwerge, Orks, und „das Gute“ kämpft gegen „das Böse“?
Das wäre mein bisheriges Verständnis von High Fantasy gewesen

Das hat nichts mit Highfantasy zu tun, das ist ein „Setting“.

Highfantasy bedeutet nur, dass es Elfen usw gibt.

Verstehe diesen Kommentar nicht

High Fantasy ist in der Literaturwissenschaft relativ eindeutig definiert, natürlich kann das persönliche Verständnis davon abweichen.
Wichtigstes Merkmal von High Fantasy ist die eigene, vollkommen fiktive Welt. A Song of Ice and Fire ist genauso High Fantasy wie Lord of the Rings auch wenn es in Westeros keine Elfen gibt. Harry Potter ist dagegen Low Fantasy, da es trotz Magie, Drachen und Kobolen in unserer Welt spielt.
Der klassische Kampf „Gut gegen Böse“ taucht oft in High Fantasy auf, ist aber kein zwingendes Kriterium.

2 „Gefällt mir“

Ahhhh das ist ja Interessant und gut zu wissen. Für mich war immer

High Fantasy: wenn das Hauptelement der Welt Magie und andere Rassen sind.
und Low Fantasy: wenn es diese sachen gibt aber eher selten

Und ja jetzt wo ich das so schreibe macht es wirklich nochweniger sin :sweat_smile:

Das ist doch mal ne gute Erklärung zu High-Fantasy :grinning: :+1:

deinen letzten kommentar kann ich dennoch nicht deuten. gibt es bei dir nun elfern zwerge und co und gut gegen böse oder nicht?

So wie ich es gelesen hab, gibt es perse kein generelles Gut gegen Böse. Ist wohl eher eine Frage der Perspekive welche man selber hat oder einnimmt. Und bei über 60 (spielbaren) Rassen werden wohl nicht nur Elfen, Zwerge und Ork´s dabei sein.

Natürlich gibt es unterschiedlichste Rassen / Völker, auch Elfen und Zwerge.

„Gut“ / „Böse“ gibt es in den verschiedensten Kriegen aber im Grunde ist es immer eine Frage der Perspektive. Es gibt aber nicht Sauron den Herrscher der gegen das gute kämpft sondern eher ganz viele verschiedene Mächte die ihre Interessen verfolgen.