DnD Infos ohne Players Handbook

Grüß Gottle zusammen,
es gibt ja das Players Handbook von DnD, welches um die 316 Seiten fasst.
Dort ist ja alles beschrieben, was wichtig ist, sprich Charaktererstellung sowie Background der einzelnen Rassen und Klassen…
In der Hoffnung, das ganze auch im Einsteigerset enthalten zu haben, habe ich mir das vor einigen Wochen für 50€ bestellt, aufgemacht und festgestellt, dass zu den Punkten oben rein gar nichts drin steht…
Gibt es eine Möglichkeit/Website, an die ganzen Beschreibungen ran zu kommen, ohne nochmals 50€ für ein neues Buch auszugeben? Oder wird mir da nichts anderes übrig bleiben?

Grüßle,
Cheap

Die Basic Rules kannst du kostenlos verwenden. Sie enthalten alles was man zum Spielen braucht. Ist natürlich nur eine begrenzte Auswahl von Optionen, aber zum Einsteigen reichts.

Und ist auf englisch, heißt, ich müsste das alles übersetzen, ohne den Sinn verloren gehen zu lassen :sweat_smile:

Brauchst du es denn zwingend auf deutsch? Der meiste Kram ist ja nur zum Leveln bzw. erstellen notwendig und roleplaytechnisch eher wenig relevant. Und die Mechaniken sind eigentlich soweit verständlich beschrieben, dass da selbst mit grober Übersetzung der Sinn nicht wirklich verloren gehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar Spieler, die englisch können, allerdings wäre es für alle einfach, wenn ich gerade die Rassen- und Klassenbeschreibung schon im Roleplay vorlesen könnte, wie sie dort dann auf deutsch stehen.
Aber so wie es scheint, müsste ich mich wohl doch ran machen, und schauen, dass ich alles sinngemäß übersetz :sweat_smile:

Hmm kenne ich eigentlich niemanden der das so macht. Wenn die Spieler ganz neu sind, sagt man denen 1-2 Sätze zu jeder Rasse und Klasse und dann lesen die sich meist eh selber ein.

So könnte mans natürlich auch machen, ich bin da eher einer der viele Backgroundstories gibt, alles schön in ein wenig Voice-Acting verpackt, um die Spieler selbst schon vor der Charaktererstellung in den Rassen und Klassen zu fangen

Hier gibt es auch einige Infos.