Fr (14.07.): Bingo Battle CYBERPUNK - Sammelthread

Ich finde die Mischung aus „kurzen“ und „langen“ Aufgaben ist bei so einem Bingo Race sehr wichtig damit sich auch eine gewisse Dramatik entwickeln kann.

  • Finde 15 Krogsamen
  • Erledige die Eventide Island Herausforderung
  • Töte einen Molduga
  • Schließe irgendeine Devine Beast Hauptquest ab.
  • Öffne 5 Truhen
  • Koche 5 verschiedene Gerichte
  • töte 3 Hinox
  • Werde zwei mal von einem Blitz getroffen
  • erledige 5 Schreine
  • zerstöre 15 Waffen

Vielleicht noch ein paar Sammelaufgaben als leichte Option

  • Sammel 25 Äpfel

  • Fange 10 Fische

  • Erlege 10 Rehe

  • Fange 10 Heuschrecken

  • Wirf X Tiere mit einer Waffe ab

Weitere Idee:

  • Löse ein Rätsel von dem Vogel mit der Zieharmonika (Name entfallen :smiley: )

  • Wirf und fange einen Bumerang 5 x nacheinander (ohne Fehler zwischendurch); keine Ahnung wie schwer das ist, ich hab das nicht ein einziges Mal geschafft :beanjoy:

  • Finde X Erinnerungen an Zelda

  • Lese das Tagebuch von X (also der Frau im ersten Institut. Wieder mal den Namen vergessen :smiley: )

  • Lese X Ausgaben aus dem Klatschblatt (auch hier natürlich, Name vergessen. Meine das Ding was in den meisten Ställen rumliegt)

1 „Gefällt mir“

Frag Papaya nach ihrem Muttermal :smirk:

Was man natürlich immer beachten muss ist, ob die BINGOs in der vorgegebenen Zeit auch möglich sind. Mit den Startwaffen kann so ein Leune auch mal sehr lange dauern. Wenn man nicht genau weiß, wo sie sind, werden auch 15 Krogsamen die mal eben so auf dem Weg liegen schwer. Oder 15 Waffen zu zerstören, wenn man halt zumindest noch 4 andere Punkte machen muss.
Haben die Teilnehmer ausreichend Zeit 5 Schreine zu machen, 10 Buffs zu kochen, nach Gerudo zu kommen etc?

Wenn sie 3 Stunden spielen ist natürlich so einiges drin, bei einer Stunde wird es eng.

Hieß doch das Zeitfenster soll diesmal größer sein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mag ich mich als Noob outen, aber braucht man dazu dann nicht auch ne ganze Menge Eispfeile?

So hab ich meinen Leunen jedenfalls erlegt :smiley:

Die Reihe mit dem Leunen sollte dann zumindest ausreichend andere Aufgaben bieten, die eher leicht zu lösen sind^^

Haste dazu auch schon konkrete Infos @Bartin , oder ist das noch in der Schwebe?

Ja, aber was bedeutet das? Das Programm fängt bisher donnerstags um 7 oder 8 an und geht bis ca. 11.

Spielen beide parallel heißt es dann man kann so ca. 3 Stunden einkalkulieren. Dann kann man natürlich andere Vorschläge machen als bei 2 Stunden oder noch weniger.

Ah guter Punkt, das hätte ich natürlich gleich Vorweg mit schreiben sollen :sweat_smile:
Haben max. 4 Stunden Zeit für die gesamte Show, also sag ich mal so 3,5h davon werden reine Spielzeit sein.

2 „Gefällt mir“

Danke dir, das hilft einem ja wirklich schon immens weiter :smiley:

Ich überlege mir mal noch ein paar Sachen und probier vielleicht bisschen rum, was so möglich ist.

Ja nice.

Dann waren meine ersten Vorschläge ja gar nicht so unmöglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Werden das Grid denn vorher mal getestet? Bei Souls konnte man vllt. mit Erfahrung abschätzen und balancen. Könnte ich mir bei BotW schwieriger vorstellen. Ich finds auch schwierig abzuschätzen, ob jetzt 5 oder 10 Krogs ca. 1/5? der Zeit (ein Punkt in einer Bingo Zeile) füllt.

Die Aufgaben müssen „größer“ als bei Skillarena sein, was sich aber wohl hauptsächlich auf wiederholtes Erledigen niederschlägt, da bis auf die Titanen kaum Fixpunkte in der Welt vorhanden sind. Ist schwierig ein Spiel für dieses Format zu finden, was a) genug spannende/wertige Ziele behinhaltet, aber b) ausreichend Varianz zulässt, damit nicht jeder das gleiche macht.

Startpunkt ab Plateau schränkt das etwas ein. Damit fallen zB die Labyrinthschreine eher raus, bei denen man gut einige Minuten verbringen könnte. Ohne Herzen/Ausdauer/Waffen/Pfeile werden da fast schon Speed-Strats notwenig, um Titanen zu machen + andere Aufgaben.

Generell müsste man halt schauen, dass man viele Verknüpfungspunkte einbaut. Es ist nicht so spannend, wenn ein Spieler 30min quer über die ganze Karte reiten muss, ewig was farmt oder wenns zu harte, langwierige Sachen sind. Man darf auch nicht vergessen, dass man normalerweise ein gut gefülltes Inventar hat, weil man viel erkundet, was nun wegfällt. Das könnte man wirklich nur mit Speedruntaktiken kompensieren und das würde ich überhaupt nicht erwarten.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der eigentliche Run nach 2h vorbei wäre, solange es gut gefüllt war. Danach könnte man aus Fun ja noch weiterspielen wer bis Zeitpunkt X die meisten Schreine schafft o.ä. und lässt den Abend schön ausklingen.

Ka ob es schon genannt wurde, aber einen Titanen befreien. Das könnte in 2.5 Stunden möglich sein. :thinking:

Man müsste halt auch darauf achten, das alle drei Richtungen, die auch damit verbunden sind (horizontal, vertikal, diagonal) die Option zulassen einen Titanen zu befreien. Das wird die größte Schwierigkeit sein, sich da Reihen zu überlegen, die in alle Richtungen funktionieren.

Bzgl. alle Richtungen offen halten: Mit 3 Herzen bekommt man auch rel. schnell Probs in einigen Gebieten, weil es zu kalt/heiß ist. Kann man auffangen, wenn man genau weiß, wo welches Mittelchen wächst, aber als Casualspieler bei einem 5 Jahre alten Spiel würde ich das nicht voraussetzen.

Der Speedrun bei RB mit allen Titanen und Ganon lag bei ~ 3h. Der Runner hat aber auch ständig Items mit Amibos gespawnt und verkauft, Tricks angewendet und genau gewusst, wo was zu holen ist (+ keine weiteren Aufgaben gemacht).

Mag die Idee mit BotW trotz der Bedenken total gern, weil ich es tatsächlich vor kurzem wieder angefangen habe.

1 „Gefällt mir“

Wäre die Frage ob die Spieler vorher trainieren und falls ja würde ich es toll finden die Trainings sessions auch sehen zu können.

Danke erstmal für die ganzen coolen Ideen, die ergänzen meine bisherigen Aufgaben sehr gut :slight_smile:
Ich klöppel während meiner Redaktionszeit nächste Woche mal ein Testfeld zusammen und haue es hier rein.

TeilnehmerInnen stehen noch nicht final fest, könnte mir aber vorstellen, dass Matthias, Kuro, Sarah, Viet, Fabian Käufer, Eddy und Gregor gut zum Spiel passen.

1 „Gefällt mir“

Stellt ihr irgendwie sicher, dass die Leute auf einem Level sind?

Gerade bei z.B. Eddy der das 1 x zum Release gespielt hätte könnte ich mir vorstellen, dass er das Ganze nochmal von 0 auf lernen muss.

Dass da irgendwie ne Art Vorbereitung stattfindet kann ich mir aufgrund bisheriger Erfahrungen eher nicht vorstellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall, hat bei der ersten Folge auch ganz gut geklappt.

Die BotW Ausgabe kommt am 17.03. (Quelle)