Do (04.01.): Gaming Jahresvorschau 2024 & Lets Plays

Neues Jahr, neue Spiele! Und wir gehen sie alle in Ruhe mit euch gemeinsam durch!

Dieser Donnerstag beginnt wie gewohnt zunächst ab 18 Uhr mit einem Lets Play.

Im Anschluss setzen sich Gregor, Fabian Käufer, Krogi, Sarah und Viet ab 20 Uhr zusammen, um die Spieleankündigungen für dieses Jahr durchzusprechen. Und weil das so viele sind, gibt es den ersten Teil der Gaming Jahresvorschau 2024 diese Woche und den zweiten Teil am Donnerstag nächster Woche.

Was sind Spiele auf die ihr euch freut? Welche möchtet ihr unbedingt besprochen haben?

8 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth. Gerade die Steelbox Edition vorbestellt. I am not ready :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich will unbedingt wissen, welches Spiel das GOTY wird. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hades 2!!!

2 „Gefällt mir“

Zum Glück, sind die Steam-Troll-Awards ja auch schon durch! Ich hoff ja mal, daß das auch noch zum Thema kommt.

ich mein… srsly?

2 „Gefällt mir“

Sarah und Krogi! Kann nur gut werden! Let’s GO!

2 „Gefällt mir“

@sarakastisch und @Krogmann ist das Duo, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche. Ich plädiere darauf, dass Sarah regelmäßig Krogi neue Indie-Games zeigt. Ganz davon abgesehen, dass dieser Blick über den Tellerrand ohnehin immer interessant ist.

5 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr wird glaube ich auch ein heftiges Jahr.

Silent Hill 2
Stellar Blade
Rise of Ronin
Prince of Persia
Concord
Pazifik Drive
Dragons Dogma 2

Usw … Wird einfach hart mit Spielen hinterher zu kommen

1 „Gefällt mir“

Like a Dragon @ GREGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :beanpoggers:
Stellar Blade
Rise of Ronin
Prince of Persia
Final Fantasy 7 Rebirth (Aber da muss ich noch den Vorgänger spielen)
Sonst fällt mir gerade nichts ein.

1 „Gefällt mir“

The Traumaturge ist auch super interessant

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Remakes sind halt Beste.
Die besten Games dieses Jahr haben Segways.

1 „Gefällt mir“

Princess Peach Spiel <3

2 „Gefällt mir“

Habe es eben schon im Chat geschrieben. Finde es etwas schade, dass man einige Remaster und Remakes neuen Spielen vorzieht in der Vorauswahl.

TLOU2 ist quasi nur ein PS5 Update, was auch Spiele wie Uncharted 4, Death Stranding oder Ghost of Tsushima bekommen haben. Gehört da mMn nicht wirklich rein, genau so wenig diese Tomb Raider Edition.
Stattdessen fehlen dann so Spiele wie Helldivers 2 oder Granblue Fantasy Relink und die haben auch beide einen Releasetermin.

5 „Gefällt mir“

Damn, nicht erwartet Eiyuuden hier zu sehen.
DASS ist natürlich das wichtigste Game! :herz:

Hey, werde Early Access Titel nicht berücksichtig ?
Weil Manor Lords (26ter April) mal wieder bei RB nicht erwähnt wird :beanfeels:

Steffen war sicher im Urlaub als die Liste zusammengestellt wurde. :kappa:

Ihr wisst schon das dies nur Teil 1 der Vorschau war und daher diese Titel vllt noch kommen?

Und es wurde ja ganz oben im Thread gefragt ob es Spiele gibt über die gerne gesprochen werden soll :slight_smile:

Also erstmal auf Teil 2 warten was da noch alles kommt.

Du weißt schon das Teil 2 nur Titel dran kommen die noch kein fixes Datum haben.

deshalb die Frage die ich oben geschrieben hab

Wenn EA Titel nicht ran kommen - ok
wobei für mich ein Release , ein Release ist

wenn FF7 im EA erscheinen würde , würde Greg es trotzdem erwähnen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Huhu :beanlurk:,
Danke für die amüsante Show. Konnte leider nur sporadisch reinschauen.
Gibts irgendwo die Ergebnistabelle oder muss ich warten, bis das VOD da ist und ans Ende spulen
Viele Grüße :beanhug:

1 „Gefällt mir“