Do (06.04.): Bingo Battle Elden Ring - mit Eddy, Simon, Nils, Bell und Lukas

Am Donnerstag nächster Woche (06.04.) wird Großmeister Gardé wieder zur Tat schreiten. Denn in der neuen Folge Bingo Battle bringen wir kein geringeres Spiel als DAS Meisterwerk des letzten Jahres schlechthin - Elden Ring. In diesem Match steigt Bell zu Eddy in den gnadenlosen Bingo Ring. Mit qualitativ hochwertigem Kommentar beliefern uns dabei Nils, Simon und Lukas.

Wer wird das Bingo lösen?
  • Eddy
  • Bell

0 Teilnehmer

bingobattle

4 „Gefällt mir“

Cen, deine Zeitmaschine ist kaputt. Weder ist Mittwoch der 04.04. noch findet da das Bingo Battle statt. Bitte kontrolliere deinen Fluxkompensator. Danke.

1 „Gefällt mir“

Eddy! Ich glaube an dich!

3 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal einen Vorschlag anbringen um beim Bingo Battle das Bingo wieder etwas wichtiger zu machen und mehr strategische Entscheidungen einzubringen:

Ein Bingo Feld wird nicht automatisch geblockt sobald einer die Aufgabe erledigt hat. Stattdessen hat man die Wahl es zu blocken indem man die extra Meile in der Aufgabe geht.
Ein paar Beispiele:
Töte Boss X. Wenn du den Boss besiegst ohne deine Flask zu benutzen wird das Feld geblockt.
Habe 5000 Runen. Wenn du diese innerhalb der ersten 15 Minuten sammelst wird das Feld geblockt.
Töte 5 Godrick Soldier mit bloßen Händen. Wenn du 3 weitere Soldier Soldaten mit bloßen Händen tötest wird das Feld geblockt.
Sammle 10 Thin and 2 Hefty Beast Bones. Wenn du diese zur Church of Pilgrimage bringst und dort als Opfergabe fallen lässt dann wird das Feld geblockt.

Das würde dazu führen, dass man weniger versucht so viele Aufgaben so schnell wie möglich zu erledigen sondern man würde wieder gezielter auf Bingos gehen bzw. sehr gezielt versuchen den Gegner zu sabotieren.
Ist allerdings mit ein klein wenig mehr Aufwand bei den Aufgaben verbunden.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten etwas ähnliches zu erreichen, z.B. könnte man auch Felder vom Gegner erobern können indem die ursprüngliche Aufgabe übertrumpft wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist mMn eine gute Idee. Aber ich würde in jeder Reihe (quasi eine Diagonale) ein Feld als klassisches Lockout-Feld belassen. Dadurch wäre noch ein wenig mehr Varianz möglich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte man gut kombinieren, die Community Felder sollten dann auf die Diagonale.

Man könnte natürlich auch einfach generell nur z.B. 10 Felder auf dem Feld haben die gelockt werden können oder die Spieler können jeweils nur 5 Felder locken.
Das wäre nicht ganz so spannend aber trotzdem schon eine Verbesserung und es wäre recht einfach umzusetzen.

Es wäre auf jeden Fall schön wenn man es irgendwie ändern könnte so dass es nicht einfach nur auf ein Rennen wer die meisten Aufgaben löst hinaus läuft.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich mag ich die Idee, aber die Aufgaben stehen jetzt schon seit letzter Woche und mag die ungern nochmal über den Haufen werfen ^^
Ist aber definitiv eine Überlegung für weitere Ausgaben wert.

Als Neuerung aus vorherigen Vorschlägen baue ich diesmal eine Counter Aufgabe mit ein, die dynamisch dem/der Spieler*in gutgeschrieben wird, der/die dort mehr Punkte hat (in diesem Fall ein Bosscounter).

3 „Gefällt mir“

Heyho, hier einmal die Aufgaben zum Mitspielen als Bilddatei :slight_smile: Muss leider jetzt schon sein, da ich gleich vor der Sendung keine Zeit mehr haben werde :smiley:

Und hier noch in json Notation für das Tool auf bingosync.com:

[{„name“: „Margit töten“},
{„name“: „Klangperle an Twin Maidens geben“},
{„name“: „3 Riesen töten“},
{„name“: „Ausdauer-Regenerations-Item erlangen“},
{„name“: „Mit Miriel reden (Schildkröten Priester)“},

{„name“: „7 Flask Aufladungen“},
{„name“: „LV 20“},
{„name“: „Todeswurzel an Gurranq füttern“},
{„name“: „Boss parieren“},
{„name“: „Kriegsasche von einem Dung Käfer erhalten“},

{„name“: „Crafte etwas Werfbares“},
{„name“: „Flask+2“},
{„name“: „COUNTER: Meiste Bosskills“},
{„name“: „Boss ohne Einsatz von Nahkampfwaffen töten“},
{„name“: „Drachenboss töten“},

{„name“: „Durch eine Truhe teleportiert werden“},
{„name“: „Von Fia gehalten werden“},
{„name“: „Ein Bilderrätsel lösen“},
{„name“: „Erdbaum Avatar töten“},
{„name“: „3 Talismane besitzen“},

{„name“: „Wandelndes Mausoleum anhauen“},
{„name“: „Reiterboss töten“},
{„name“: „Sammle 3 Kartenteile“},
{„name“: „NPC Invader besiegen“},
{„name“: „Waffe +3 besitzen (höher zählt auch)“}]

Viel Spaß beim Daddeln :smile:

EDIT: Ihr braucht keinen Seed bei dem fixed Board :slight_smile:
EDIT2: Die Aufgabe mit den Riesen ist ausgetauscht, sorry war noch ne alte Version

5 „Gefällt mir“

Die Anführungszeichen waren wohl nicht die richtigen - mit dem json hats bei mir funktioniert:

[{"name": "Margit töten"},
{"name": "Klangperle an Twin Maidens geben"},
{"name": "3 Riesen töten"},
{"name": "Ausdauer-Regenerations-Item erlangen"},
{"name": "Mit Miriel reden (Schildkröten Priester)"},

{"name": "7 Flask Aufladungen"},
{"name": "LV 20"},
{"name": "Todeswurzel an Gurranq füttern"},
{"name": "Boss parieren"},
{"name": "Kriegsasche von einem Dung Käfer erhalten"},

{"name": "Crafte etwas Werfbares"},
{"name": "Flask+2"},
{"name": "COUNTER: Meiste Bosskills"},
{"name": "Boss ohne Einsatz von Nahkampfwaffen töten"},
{"name": "Drachenboss töten"},

{"name": "Durch eine Truhe teleportiert werden"},
{"name": "Von Fia gehalten werden"},
{"name": "Ein Bilderrätsel lösen"},
{"name": "Erdbaum Avatar töten"},
{"name": "3 Talismane besitzen"},

{"name": "Wandelndes Mausoleum anhauen"},
{"name": "Reiterboss töten"},
{"name": "Sammle 3 Kartenteile"},
{"name": "NPC Invader besiegen"},
{"name": "Waffe +3 besitzen (höher zählt auch)"}]

Danke Beans - bin schon ganz gespannt! =D

3 „Gefällt mir“

Das war mal wieder eine tolle Sendung!
Etienne wirkte zwar unterlegen aber hat sich deutlich besser geschlagen, als Leute und auch er selbst sich zugestehen.

Respekt an die Beiden! :herz:

PS: und bui bye Maddin! :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

GG an Bell
Props an Eddy für den Comebackversuch

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Bell :partying_face:

Elden Ring interessiert mich überhaupt nicht, aber Bingo Battle heute war hammer (genau wie letztes Jahr bei Pokemon Bingo Battle).
Hat mega viel Spaß gemacht, super gespielt, super kommentiert :smiling_face_with_three_hearts:

Ich finde es übrigens der Übersichtlichkeit sehr dienlich, wenn per Geste mitgeteilt wird, wenn ein Feld geholt wird, so wie Bell es heute und auch schon bei Skyrim gemacht hat.

Das Counter-Feld in der Mitte ist super, weil es etwas mehr Dynamik rein bringt. Mehr solche Felder braucht es aber denke ich nicht, um es übersichtlich zu halten.

Evtl. noch einen Punktestand einblenden oben in der Mitte, wie es aktuell nach Anzahl Feldern steht, damit man da nicht immer neu durchzählen muss :shocked_rikon:

Als nächstes dann Sims :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war wieder ein super Bingo Battle!
Nachdem es zuerst aussah wie ein easy win für Bell, hat Eddy sich noch tapfer zurückgekämpft.
GG an beide!
Und alles gute für Maddin! Vielleicht wird er der zweite Gino und wir sehen ihn in einem neuen Rbtv Gesundheits/Kochformat wieder!?!

1 „Gefällt mir“

Das war richtig schön heute! Kann man da nicht vielleicht eine Revanche mit anderen Aufgaben machen? Viel zu toll gewesen, um es nur einmal zu machen. Was sonst als Abschied für Maddin als Formaterfinder noch ein schöner Abschied wäre: Bingobattle Kingdom Hearts 2?

2 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsam, kannte das Format noch gar nicht und hat mich nach langer Zeit endlich zum Supporter gemacht ;).

3 „Gefällt mir“

Da ich gerade erst sehe, dass Martin nicht mehr bei den Bohnen ist. Wohin hat es ihn verschlagen, wurde es in der Sendung erwähnt?

1 „Gefällt mir“