Do (06.10.) Kinderzimmer - Sammelthread

Die Koalas waren damals der Shit. Später dann noch Mal gekauft. Eigentlich sind die Mist

1 „Gefällt mir“

Fand Jugendzimmer immer gut, merke aber das ich mit dem Kinderzimmer wesentlich eher connecten kann :beanjoy:
Als Golden Sun erwähnt wurde, war es um mich geschehen :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Endlich jemand auf meiner Wellenlänge. Ich habe golden sun auch mega geliebt… und auch immer noch. :heart_eyes:
Ich hatte am Ende sogar alle 16 Dschins :grin:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich 84er Jahrgang bin hat meine „Konsolen-Karriere“ erst 2010 angefangen als ich mir 'n gebrauchten Gamecube geholt habe, weil ich unbedingt RE4 spielen wollte. Da das Game zu der Zeit hierzulande noch beschlagnahmt (?) war, habe ich eine Fassung aus Norwegen oder Schweden (irgendwo aus der Region da oben halt) gekauft. Die meisten RE4-Versionen hatten als Zusatz-Spiel „Sparate Ways“, aber das hier hatte „Assignment Ada“.

Davor habe ich in den 90ern halt um PC vom älteren Bruder „Monkey Island 1+2“, „Doom 2“ und „Mortal Kombat 2“ gespielt und das war’s dann. In den 2000ern dann mal 'n Pokemon-Port für’n PC und ab und an mal ein Spiel wie „Oni“, „Bad Boys 2“, „Max Payne 2“ und RE1-3 auf eben jenem.

Bin halt irgendwas zwischen Jugend- und Kinderzimmer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fühle ich mich gerade richtig alt obwohl ich auch so um die 30 bin. Da merkt man wie lange das alles zb mit Pokemon Stadium schon her ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber wir sind alle alt :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Und das von dir Jungspund? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin fast so alt wie Viet :beanwat:

Sag ich doch… Jung :slight_smile:

Nicht im Kinderzimmer

Ach Humbug, wir sind nicht alt! :simonugh:

Es heißt DER Gamecube! :beanwat:

Hätte gern noch mehr Spiele vom N64 gesehen, da ich da deutlich mehr mit verbinde als mitm Gamecube, trotzdem eine sehr coole Runde, ich fühle mich abgeholt! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Eyy, Wave Race Blue Storm war eines meiner absoluten Favs fürn GameCube! Absolut underrated!! Falls es noch mal ein Kinderzimmer geben sollte will ich das auch unbedingt mitbringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen! Freut mich, dass man auch „jüngere“ Nostalgie und Popkultur anspricht.

Auch nochmal absurd zu merken, dass Berti und Anton so alt/jung wie man selbst sind. Menschen in Sendungen sind für mich immer so „echte erwachsene“.

Gerade die Geschichten von Mel und Sam haben mich sehr an meine eigene Verbindung zu Videospielen und meine Kindheit erinnert. War ein cooles Gefühl so einen Teil von „sich selbst“ zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Bei der nächsten Ausgabe könnt ihr gerne mal die GameBoys auspacken (oder eine Emulatorversion) und auf der N64 würde ich gerne Snowboard Kids und Mario Tennis sehen.
Da wir damals kein Speichermodul hatten, mussten wir Snowboard Kids immer in einem Rutsch durchspielen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zwar generationstechnisch zu den „alten Säcken“ ins Jugendzimmer, fand das Kinderzimmer aber super unterhaltsam. Ich hoffe es gibt weitere Ausgaben!

1 „Gefällt mir“

Hmm Mariokart fand ich jetzt als Spiel unpassend, wenn man sich vom Jugendzimmer abgrenzen will. Hatte mehr Kinderspiele erhofft.

Warte mal ab. Man wächst ja erstmal damit auf, das Sportler, Moderatoren, Musiker usw. alle älter als man selbst sind, und wie du sagst, wie „echte Erwachsene“ wirken. Irgendwann kommt dann der Punkt das solche „Promis“ die man „abfeiert“ plötzlich jünger und irgendwann sogar deutlich jünger als man selbst ist. Das wirkt dann erst recht merkwürdig.

Die Abgrenzung sollte ja eher sein, dass man jüngere Leute als im Jugendzimmer hat, und diese mit anderen Spielen aufgewachsen sind. Also mehr Richtung Mitte 2000er als 90er. Ging glaube weniger darum dass die Spiele kindlicher sind.

3 „Gefällt mir“

Was aber bei Mariokart nicht zutrifft.