Do (12.01.): Die LIVE - Gaming Jahresvorschau 2023

Hatte irgendwo mal was von Ende 2023 gelesen meine ich, kann aber auch 2024 gewesen sein :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Liebe solche Rahmen bei reactions und talks ja :kappa:

2023-01-05_20-36-04

Was habt ihr alle gegen SpongeBob :frowning: Battle for Bikini Bottom ist sooooo gut (und das Remake ist auch ganz okay)

3 „Gefällt mir“

Der Chat freut sich gefühlt einfach auf nichts mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yakuza? Gregor freut‘s.

ICh hab das Remake neulich probiert und erstmal abgebrochen. Wird es mechanisch noch spaßiger? Eigentlich cool, weil Spongebob, aber…

Es geht ja nicht darum, Spiele zu bewerten, sondern die persönlichen Vorfreude auf die Spiele einzuordnen.
Für mich wäre da eine 5 z.B. „schau ich mir mal an, sieht interessant aus“, eine 10 „omg ich muss das unbedingt haben komme was wolle“ und eine 1 „eher kein Interesse, keine Erwartung dran“

4 „Gefällt mir“

Hast du das Original gespielt? Ich bin damit leider aufgewachsen (war mein erstes eigenes Spiel) und hat mich dementsprechend geprägt bzw. bin da entsprechend vorbelastet. Aber wie @Megahertz83 richtig anmerkt: Am Ende sagt die Wertung ja eher aus, wie die Vorfreude in der Community aussieht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nee, das Original leider nicht, nur neulich mal das Remake im Sale geholt. Ich fand halt die Sammelmechanik beim Reinspielen bißchen öde und die Steuerung war jetzt auch nicht soo geil :sweat_smile: Aber vielleicht sollte ichs ja noch weiterspielen, bin ja Spongebob-Fan

Man kommt noch an einige Orte, die man aus den ersten beiden Staffeln kennt, das hat mir am meisten Spaß gemacht :smiley: Aber ja, die Steuerung und die Grafik waren im Remake leider nicht so optimal und man hätte gerne auch am Gameplay noch ein paar Neuerungen einbauen können.

Zugegeben, Cosmic Shake ist jetzt auch nicht wirklich das Ding, auf das ich mich freue. Sieht dieses Jahr aber allgemein schlecht aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch drüber nachgedacht und bin mir unsicher was und wie man voten soll.
Wenn die Frage ist „wie gehyped seid ihr?“ hätte ich für die meisten Spiele bisher 1 - 2 voten müssen, weil mich diese Spiele einfach nicht interessieren. Und würden das alle so handhaben würde wohl kaum ein Spiel über 3 kommen.
Vielleicht ist dieses Votingsystem für diese Show garnicht so gut, alternativ hätte man einfach einen !hype Befehl machen können, der (pro User max. ein mal) gezählt wird und man listet die Spiele dann nach der Menge der Hypes auf.
Ist dann leider kein relativer sondern absoluter Wert, aber das 1 - 10 System seh ich hier auch nicht als die Erfindung des Kreises

3 „Gefällt mir“

Jährlicher Ac rhythmus wer kennt es nicht :sweat_smile:

Das letzte Spiel mit jährlichem Release war 2018.

1 „Gefällt mir“

Valle on fire :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr glücklich, dass meine Top 3 den Weg in die Sendung gefunden haben:
Kerbal Space Program 2,
Ark 2
und Atomic Heart

Danke für die coole Show und Valles Detailwissen und Emotionen zu Ark :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jemand musste es tun

5 „Gefällt mir“

Ich würde mir für die nächste Sendung noch die Megaman Battle Network Collections wünschen. Lange darauf gewartet, ein Port für PC und sogar ein eigener Online Ranked Modus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Whaaat? Das hab ich gar nicht mitbekommen, ich hab MMBN geliebt!

2 „Gefällt mir“

Insgesamt schöne Sendung und die Infos, die recherchiert waren, waren richtig gut!

Hat mir sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Manor Lords ist noch ein Spiel, auf das ich mich richtig freue. Mehr oder weniger von einem einzigen Entwickler gemacht (mit etwas Hilfe im Endstadium) und trotzdem (oder vielleicht deshalb) das gehypteste Aufbaustrategiespiel der letzten Jahre. Nils war von der Demo auch sehr begeistert, for what it’s worth.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Ergebnis sehr gut nachvollziehbar, tolle Sendung - Super Valle, Super Sarah, Super Simon, hat mega viel Spaß gemacht - ich freu mich riesig auf nächste Woche Teil 2 :smiling_face_with_three_hearts: :nicenstein:

Vielleicht könnt ihr nächste Woche ja auch Viet das eine oder andere Mal noch mit dazu schalten, wenn er eh schon da ist. Oder vielleicht mag er ja die analoge Platzierungsübersicht aus den ersten „Spielejahr“ Folgen wieder übernehmen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“