Do (12.01.): Die LIVE - Gaming Jahresvorschau 2023

Manchmal hat man aber auch schon richtige Patzer reingehauen, die man aber dankenswerterweise durch den Chat korrigiert hat (z. B. bei Blue Protocol oder The Lords of the Fallen).

Wird aber nächste Woche definitiv nochmal spannend. Stehen ja durchaus noch einige namhafte Titel auf dem Programm. Diablo IV, Zelda: Tears of the Kingdom, Starfield (ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass, wenn man das „St“ durch ein „G“ ersetzt, es „Garfield“ heißt?).

3 „Gefällt mir“

Dafür ist der Chat ja da.

aber im Vergleich zu anderen Talks waren da viel weniger Fehler drin an als sonst bzw. auch einfach viel mehr begründete Aussagen auf Basis von recherchierten Infos und weniger Bauchgefühl und Halbwissen.

Ja für mich fehlten bisher auch meine Favoriten:

Starfield
Zelda
Diablo IV
Jedi Survivor
REDFALL
Wo Long

3 „Gefällt mir“

Da Simon mit dabei ist, fänd ich in Folge 2 noch ne Erwähnung von Outcast 2 cool. Das soll angeblich dieses Jahr rauskommen und Simon ist ja großer Fan von Teil 1. Sein LP damals war auch cool.

1 „Gefällt mir“

War „Stalker 2“ dabei?

Hat jemand einen Link zum Live-Stream? War bis grad selbst noch am zocken.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Als Indie Titel schlage ich noch Songs of Glimmerwik vor wer sich für Hogwart Legacy interessiert.

1 „Gefällt mir“

Falls es nicht in der nächsten Folge dabei ist fände ich Sea of Stars für die Mentions sehr schön. Hab große Erwartungen an das Spiel.
Genaues Releasedatum gibt es keins, aber 2023.

4 „Gefällt mir“

Auch noch für 2023 geplant: Payday 3, System Shock Remake, Songs of Conquest, Coffee Talk Episode 2, Palworld (!), Warhammer 40.000: Space Marine 2, und noch so vieles mehr…

2 „Gefällt mir“

Ich hab das letztens mal gestartet weil es ja kostenlos bei PS Plus war. Ich bin großer Spongebob Fan aber das Spiel hat mich so überhaupt nicht gecatched, vielleicht muss ich dem aber auch nochmal ne zweite Chance geben^^

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung…hätte mir nur zusätzlich noch Gregor & Ilyass gewünscht in der Runde.
Wenn bei der nächsten Ausgabe Silksong & Zelda besprochen werden, fehlt ein Ilyass dann schon ziemlich, der auf diese Spiele schon ewig hinfiebert. Und Gregors Wortmeldungen hat man gestern auch bei vielen Spielen vermisst (insbesondere bei Yakuza :disappointed_relieved:)

Ansonsten aber eine top Ausgabe und gut, dass das ganze auf zwei Ausgaben aufgeteilt wird und nicht zwanghaft auf eine Ausgabe gekürzt wurde. So hat man einen wirklich guten Überblick, was einem dieses Jahr erwartet, ohne nur die Spiele im Blick zu haben, die eh schon jeder auf dem Schirm hat :slightly_smiling_face:

Ich muss sagen, es hat mir schon gefallen, mal nicht Ilyass und Gregor über Spiele plaudern zu sehen. Ich mag die beiden sehr und schaue jeden Game Talk, aber etwas Abwechslung bei solchen Runden finde ich sehr erfrischend. Die Kombi gestern war Hammer und ich finde es auch sehr unterhaltsam, wenn Simon mal zwei Spiele komplett verwechselt, weil das ist halt einfach menschlich und bei der Menge an Spielen, die es da gibt kann man ja auch nicht alles wissen.

Vielleicht für nächste Woche noch jemanden aus dem Game Two Kosmos mit dazu holen? Trant sieht man viel zu selten in solchen Formaten oder Matthias, Markus, Esther, Kuro…?

4 „Gefällt mir“

Lustig wie in der Werbung für die gestrige Show mit FF16, Resi 4 remake und Diablo IV geworben wurde und alles drei erst nächste Woche dran kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch nichts dagegen…nur macht jetzt auch nicht soooo viel Sinn, Leute über Spielereihen wie Yakuza oder JRPGs philosophieren zu hören, die kaum/gar keine Berührungspunkte mit den Reihen haben…gerade, weil dieser Yakuza-Ableger noch mal in eine gänzlich andere Richtung geht, was nicht deutlich gemacht wurde :sweat_smile:
Deswegen hätte ich Ilyass & Gregor ja auch gerne zusätzlich gesehen und nicht stattdessen. Hätten sich top ergänzt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Yeah.

Ich bin schwer enttäuscht, dass One Piece Lost Odyssey keine Erwähnung fand. Nicht nur wird es das beste One Piece Spiel werden mit Wertungen von 80 bis 90% nein vom Stil und Kampfsystem erinnert es sehr Stark an Dragon Quest 11.

Release Date ist übrigens NÄCHSTE WOCHE und eines der ersten Highlights des Jahres

Release Date: 13/01/2023

Hast du ne Glaskugel die dir das verraten hat? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin mit sicher, dass sie das auf dem Zettel haben & ggf nächste Woche noch behandeln. Es ist auf jeden Fall auch ein Lets Play geplant

3 „Gefällt mir“

Es ist von den DQ11 Machern, Oda ist an der Story beteiligt und die Previews sind sehr lobend.

1 „Gefällt mir“