Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Danke, ging aber um den Community Spieleabend, den @Fabian_Crane in Essen veranstalten wollte und neulich nach Location Vorschlägen gefragt hatte. :smiley:

Wir sind noch dran…:wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wären die Arkham Nights 2019 ja auch was für einen netten Bericht. Dieses Jahr findet das Ganze im Grusellabyrinth in Bottrop statt.
In netter Atmosphäre werden dort die vielen Arkham Spiele von Fantasy Flight gezockt, es gibt Goodies, Entwickler sind vor Ort uvm.

So ein schönes Event. Leider ist die Anreise für mich zu weit, trotz meiner Liebe für das Arkham LCG. Berichte über solche Events wären immer attraktiv.

Ich schau mir das gerade an und man merkt da richtig krass wie die Tonqualität sich in den letzten 3 Jahren verbessert hat. :smiley:

Huhu,
heute Abend gibt es endlich Cluedo mit Simon, Budi, Nils & Eddy.
Falls ihr euch gefragt habt, wie wir das Spektakel abbilden wollen:
Ich habe mich jetzt entschieden, den Detektivzettel eines Spielers für euch quasi permanent offenzulegen. So erlebt ihr das Spiel aus der Sicht eines Spielers. Ihr kennt das vielleicht aus der digitalen Version der Pietsmiets. Ihr könnt für den entsprechenden Spieler im Vorfeld abstimmen.
Wir machen das, weil es ansonsten sehr unübersichtlich werden würde und ihr quasi jedes Mal für jeden Spieler neu mitdenken müsstet…

Ich freue mich sehr drauf!

10 „Gefällt mir“

Habe mich auch gefragt wie ihr das machen wollt und halte das für eine sehr gute Umsetzung :fuerdaswasesseinwill:
Bin sehr gespannt auf die Folge :beangasm:

Klingt cool.

Auch wenn es natürlich die perfekte Situation für den Multicam Einsatz gewesen wäre.

Aber kein Plan wie viel Aufwand das bedeutet hätte :smiley:

Der wäre sehr hoch gewesen… Ich denke, wir werden auch mehr als nur eine Partie schaffen (Nagelt mich nicht drauf fest…:wink: und dann rotiert ja auch diese Position.

Oh, Nils ist nicht dabei? :eddyclown: Bin gespannt und freu mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I daut it. :kappa:

Kannst du schon was zu der Morriton Manor idee teasen?

Eschers Plan geht auf, bei Carcassone wollte er schon Beans beerdigen und mit ihm BEST / BEATS gründen.

1 „Gefällt mir“

Also so wie ich Cluedo in Erinnerung habe sollte es selbst für die 4 nahezu unmöglich sein in 2h nur eine Runde zu schaffen^^
Da es live ist könntet ihr ja auch sonst intervenieren und ein Zeitlimit für jeden Zug einbauen, aber eigentlich sollte eine runde höchstens 1/2 stunde gehen :thinking:

@Fabian_Crane Wird es denn formattypisch ne kurze Regelerklärung zu Anfang geben? Cluedo ist echt ewig her und ich weiss nur noch ganz grob, wie das Spiel ging. :slightly_smiling_face:

In der aktuellen Version gibt es mittlerweile auch Karten, die die Sache etwas beschleunigen;)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, kenne nur die alte Version :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Karten ist bisher eher ein Stimmungskiller :sweat_smile:
Die zerstören ja Taktiken und machen alles Random.

Ich weiss auch noch nicht ob ich der größte Fan von den Karten bin

Ich dachte halt erst es gibt noch irgendwelche andere Karten, aber anscheinend sind ja wirklich alle nur “wer die Karte X hat, legt sie offen vor sich aus”.

Bei uns ist es immer so das wenn in einer Runde 3 Leute eines der Dinge hat müssen sie alle zeigen.