Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Legolas hat blondes Haar, weil ihn jeder so aus den Filmen kennt.
Deshalb habe ich mich gegen dunkle Haare entschieden.
Die Miniaturen habe ich innerhalb einer Woche bemalt.
War ein cooles Projekt und ne Möglichkeit mein Hobby, mit dem Sender den ich gerne schaue zu verbinden.

14 „Gefällt mir“

Du bist über 3 Episonden? Find ich Kacke! >:o

Warum wird das nicht auf einen sitz ausgestrahlt wie alles andere? ^^

1 „Gefällt mir“

Ziemlich zähes Game aber Denis ist ein Pluspunkt, kann sehr wenig mit Tabletop Spielen anfangen aber fand ihn damals recht fix sympathisch.

Ist ja ein kleiner Spoiler zu verraten wie viele Teile es gibt = keiner geht in Teil 2 drauf

Checkt auch den Blog zu den Minifiguren von @Knuspi <3!
https://rocketbeans.tv/blog/227/Du-bist-Figuren-zum-dreiteiligen

6 „Gefällt mir“

Habe gerade erst angefangen zu schauen, aber sieht toll aus, muss ich sagen. Kudos an Knuspi, da hast du das Spiel aber mal ganz schön optisch aufgewertet!
Und dann sind auch noch alle Karten gesleevt :heart_eyes: Wie kultiviert!

4 „Gefällt mir“

Hier noch die Bilder von allen Figuren:



26 „Gefällt mir“

Respekt an @Knuspi! Die Figuren sind wirklich klasse geworden und werten das Ganze zusätzlich auf :slight_smile:

Ich habe gestern kurz mit der Folge angefangen, aber mich dann doch dazu entschlossen abzubrechen. Schaue mir davon lieber alles am Stück an :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Mit den sollten in Zukunft alle Strategiespiele von Du bist! gespielt werden! Catan Legolas vs Gimli vs Aragon und einem Ork statt Räuber! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

So Schön :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja gerade erst angefangen!

Für alle, die uns auf der Spiel treffen wollen:
Florentin und ich sind am Freitag vor und nach unserem Stream an der Spiel-Bühne (Halle 3 H100)
Ich bin am Freitag noch ab 16:30 Uhr für eine Stunde beim Meet and Play (https://meetandplay-essen.de/) im Saal Europa. Kommt und wir vergleichen unseren Messe-Loot!:wink:
Ich freue mich!

5 „Gefällt mir“

Richtig. Eher solala deshalb. Warum denn die Aufteilung in drei Videos?

Hoffentlich stößt du auf der Spiel auf ganz viele neue Ideen und Impulse.

Ich persönlich hätte ja Bock auf RBTV-Brettspielmerch :wink: (Rucksack, Würfelschale oder sowas)

Da wäre ich dabei.
Schöne Würfel und/oder Würfelschalen würde ich definitiv kaufen.

Und mit den Anregungen mach dir mal keine Sorgen, das Problem ist eher, dass er Zuviel davon bekommt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel Platz ist da aber nicht.

In welcher Hinsicht ist da wenig Platz? Streamen dort dann die Bohnen?

Ja das ist zumindest der 100H Platz gewesen. Also mehr als 3 Leute haben da nicht Platz wenn das nicht abgesperrt wird und daneben ziehen die Massen dahin.

Also nachdem ich gestern in HdR reingesehen habe muss ich mir wohl eingestehen dass ich mehr Spaß habe wenn die Spiele einfach simple sind und dennoch irgendwie mitreißend.
Ein schlichtes Montagsmaler macht mir mehr Laune als ein kompliziertes Herr der Ringe oder Cities Skylines.
Grade die Spiele bei denen viel auf den Tisch passiert funktionieren für mich weniger als die Spiele mit starker sozialer Interaktion.

5 „Gefällt mir“

@Grziwatzki @Fabian_Crane sehr gutes Interview mit Ben.

2 „Gefällt mir“

Tipp an Krane: Immer schön das Mikrofon halten, wenn einer spricht, sonst hört man nichts. :wink:

1 „Gefällt mir“