Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ist auch so. Es hat einen Grund warum manche Spiele sich zu Klassikern entwickelt haben und andere, überkomplexe Spiele, eher mal die ersten Wochen nach Release hochgehalten werden. Ich mag letztere genannte auch, aber nur wenn ich sie selber spiele. Als Zuschauer eher uninteressant – vorallem wenn sie nur ein mal gespielt werden und die Spieler sie dadurch bedingt nur halb verstehen bzw. ausspielen können.

Dass der “Spielabend” dann noch in drei Teile geteilt wird und es aufhört, bevor die Spieler überhaupt im Spiel “drin sind’”, hilft auch nicht gerade.

Andererseits haben sich Leute hier über zu simple Spiele aufgeregt. Zwischen Partyspiel und Expertenspiel gibt es ja noch Kennerspiele. Ein Mittelweg ist da denke ich sinnvoll. Stadt, Land, Fluss in Dauerschleife wäre sehr öde für mich. Außerdem ist der Markt für komplexere Spiele ziemlich groß, wenn man sich mal die Listen auf boardgamegeek oder die Anzahl der Bewertungen/Kommentare/ anschaut. . Das Angebot an “komplexeren” Spielen dort, die eine Stunde und länger dauern ist groß. So etwas wie Social Deduction oder Party Games (+kurzer Spielzeit) hat schon deutlich weniger Auswahl.

2 „Gefällt mir“

Uke Ist ab 12:30 auch Live am Start :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne mal das Dark Souls Brettspiel sehen. Wenn der Sender nicht unbedingt bock hat für das Spiel 160€ auszugeben, würde ich euch das auch ausleihen. @Fabian_Crane

2 „Gefällt mir“

Bell hat das Spiel glaube ich.

Wird es davon ein VoD geben? Hab’s gestern leider verpasst.
Cc @ToniMarony32

Das dauert doch wieder viel zu lang für eine reguläre Ausgabe. Wenn dann an einem Abend als Spezialausgabe, aber wenn man wieder ein Spiel in 3-4 Episoden aufteilt, verliert der Normalzuschauer bald die Lust am Format.

Just vor ein paar Minuten gab es dazu eine Entscheidung und die besagt leider nein:/. Es gab während des Streams gestern ein paar technische Übertragungs-Probleme, die sich auch massiv im VoD wiederspiegeln und das Schauen großteilig torpedieren. Deswegen wird es kein VoD geben, tut mir leid.

5 „Gefällt mir“

Wie Florentin „Du bist“ im aktuellen MoinMoin auch falsch ausspricht :simonhahaa:

Ah, okay. Schade, aber danke für die Rückmeldung!

Aber eine Frage: Ich dachte, wegen solcher Live-Übertragungspannen zeichnet ihr zusätzlich auch auf einer SD-Karte auf, damit immerhin das VoD einwandfrei ist. So war es zumindest bei einigen Outdoor-MoinMoins.

Sehr schade, dass das Gespräch nicht als VoD kommen kann. Ich konnte es nicht ganz sehen, aber angeschnittene Themen wie Innovationen und Trends im Brettspielbereich fand ich auf jeden Fall interessant. Vielleicht kann dazu mal ein Almost Daily gemacht werden. Gerne auch mit Gästen, die von Verlagsseite aus erzählen können, wie das läuft, wenn jemand mit einer neuen Brettspielidee auf sie zukommt usw.

1 „Gefällt mir“

Besteht die Möglichkeit, das Gespräch als Podcast anzubieten?

Das Bild war teilweise wirklich sehr schlecht, deshalb habe ich es nur im Hintergrund laufen lassen und mich auf etwas anderes konzentriert, soweit ich das noch mitbekommen habe war der Ton in Ordnung.
Solch Gesprächsrunden funktionieren eigentlich auch immer gut als Podcast, und ich würde da gerne noch mal reinhören

2 „Gefällt mir“

@Verwirrter Das ist richtig, leider hat dies in dem Fall aber auch nicht funktioniert:/.

@fleckes Ich check das mal, allerdings gab es auch Audio-Stotterer und -Abrüche soweit mir bekannt. Auch nicht sonderlich schön und auf Podcast-Plattformen sicher auch etwas irritierend:/.

2 „Gefällt mir“

Anton wie schaut es mit dem Live Du Bist Content aus. Gibt es da auch kein VOD?

Doch, das kommt gleich:).

3 „Gefällt mir“

Nice!
1 Ehrenmann :clap::clap:

Ich versteh wieder nicht warum das nicht einfach mit nem Disclaimer davor hochgeladen wird, von mir aus auch ungelistet. Wem dass dann zu schlimm ist um es sich anzuschauen schaut es sich halt nicht an, wen es nicht stört kann es trotzdem sehen.

Aber auf welchem Kanal, @anon98563270?
Auf welchem Kanal?

1 „Gefällt mir“

Ich kann das schon verstehen. Auch wenn es nicht gelistet ist: es wäre ein Video, das nicht dem eigenen Qualitätsstandard entspricht.

Man macht einfach noch einen neuen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist mir komplett egal auf welchem Kanal.