Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Natürlich auf dem Rocket Beans TV Kanal :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja leider nicht gut für das SEO-Management, wenn viele Leute abschalten, sobald es zu technischen Problemen kommt. Aber wäre es nicht überlegenswürdig, es als ungelistet zur Verfügung zu stellen, sodass interessierte Leute es sich anschauen können, wenn sie wollen. Oder ist der Aufwand für den Upload zu groß, wenn man nicht dadurch ne gewisse Klickzahl/Werbeeinnahmen generiert ?

Wie @Fimbulthulr schrieb, es ist ein Video, was nicht unserem Anspruch entspricht. Am Ende sollten wir zudem stehen, was wir so produzieren. Wenn man ein Video produziert und es dann nachher schon selber nicht gut findet ob der technischen Probleme, ergibt es dann Sinn zu sagen anderen wird das sicher gefallen, wir veröffentlichen es mal? Ich glaube da würden die wenigsten so verfahren.
Zudem: mal ein völlig übertriebenes Beispiel - ein Video hat komplett keinen Ton. Da können wir einen Disclaimer vorschieben und sagen, “gab dicke Probleme, wer mag schaut, wer nicht, der nicht”. Fänden die meisten denk ich aber eher unsinnig. Also wo ist die Grenze? Ich denke da bietet sich am besten an, dann wenn wir finden, dass der Inhalt nicht unseren Ansprüchen entspricht.

4 „Gefällt mir“

Aber das ist hier doch nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Müsst ihr selbst wissen. Ich finde man kann einem Zuschauer durchaus selbst zumuten zu entscheiden was für ihn ertragbar ist und was nicht. Da ändern auch irgendwelche hypothetischen Fälle nichts dran.

Vielleicht möchte man vermeiden, das jemand, der noch kein RBTV-Zuschauer ist auf das Video stößt (vielleicht wenn man nach der Spiel sucht) und dann von dieser sehr schlechten Qualität auf den ganzen Kanal schließt.

Man findet ungelistete Videos nicht über die Suche. Man muss dafür den Link haben.

@Fabian_Crane Welche location habt ihr eigentlich zum comunity spielen genutzt?
Ich suche noch für morgen abend etwas angenehmes zum spielen nach der Messe (Cafés / Bars). Messe-nah & Platz für eine größere Gruppe von min. 10 leuten wäre top.
Hat da jemand nen Tipp?

Ich fand die erste Herr der Ringe Folge super!

Spitze: das Intro dieses Mal! Direkt rein mit den Regelerklärungen ohne sehr „cringeiges“ Intro, topp! Figuren sehen super aus, mit der App entsteht eine schöne „Geschichtenerzähler“-Atmosphäre und das Spielsystem wirkt auch durchdacht und schön gelöst.

Das Aufteilen in 3 Parts ist eher unglücklich, da soviel Zeit zwischen der Fortsetzung liegt, aber bis jetzt auf jeden Fall meine Lieblingsfolge :smiling_face_with_three_hearts:

Danke, Fabian!

4 „Gefällt mir“

Und den kann ich dann nicht über soziale Netzwerke teilen?
Entweder man hat einen Qualitäts Anspruch oder man lässt ihn sein und fängt nicht hier im Forum (oder wo man das auch teilt) mit einer Zwei-Klassen Gesellschaft an *hustRBSChustIDEEhustenanfall *.

Wenn dann sollte man in solchen Fällen, die „Ohne VOD“-Meldung lieber einmal zuviel posten als zuwenig. (Wenn es dann doch nen VoD gibt ärger ich mich ja nicht drüber^^)

Werde ich dann wohl in 1 1/2 Wochen auch reingucken. Am Inhalt gibt’s ja scheinbar nix auszusetzen. Finde die Aufteilung über 2 Wochen aber einfach nur scheiße, weil ich so bei ~55min halt 14 Tage auf die komplette Auflösung warten muss. Gerade zur jetzigen Messe hätte sich ja ein Extra Tag Angeboten, so dass es evtl nur 7 sind.
Ich hoffe, ich denke daran, mal reinzugucken (und dass man das in Zukunft nicht mehr so handhabt.)

Doch. Kann man. Dafür ja auch zusätzlich noch vorher der Disclaimer.

Was für ne Zwei-Klassen-Gesellschaft und was hat das jetzt mit dem RBSC zu tun?

1 „Gefällt mir“

Wenn dann muss ich den Disclaimer die ganze Zeit einblenden, weil ansonsten kann ich dir auch das Youtube-Video an Stelle xx:yy schicken. Und ob nen Disclaimer ausreicht sei eh mal dahingestellt. (hab oft genug nen anderes Tutorial zu Banished gesucht, weil der Sound oder die Stimme mir auf den Sack ging.)

Und das zweite ist vlt. nen halber Aluhut, aber wenn hier und da mal z.B. über komplett werbefreie Videos (wie z.B. im RBSC-Thread geschehen) diskutiert wird, fängt sowas halt bei sowas hier an, das ich mehr oder weniger 2 Versionen eines Video mache und die teile. Aber ich huste halt auch nicht weil ich krank bin, sondern weil ich immer das schlimmste Vermute.

Ich könnte auch nen Fake RBTV Account machen, Videos von RBTV runterladen, dort Störungen einbauen und auf dem Fake Kanal hochladen damit die Leute dann denken RBTV hätte voll die schlechte Qualität. :aluhut:

Echt mal, man kann es auch übertreiben. Immer wieder erstaunlich wie wenig den Zuschauern zugetraut wird.

Ja, genau. RBTV wird in Zukunft nur noch fehlerhafte Videos für alle hochladen. Wer die fehlerfreie Version sehen will muss in den RBSC. :roll_eyes:

Vom einfachen Wunsch selbst entscheiden zu dürfen ob mir die Qualität genügt oder nicht zur Verschwörungstheorie in 8 Posts. Wahnsinn.

Und das eine Firma/RBTV vlt auch entscheiden kann was Qualität ist oder nicht lassen wir dann halt mal aussen vor. Auch Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe ihnen nicht vor was sie zu tun haben. Ich gebe nur Feedback was ich davon halte und warum ich das denke.

Totaler Wahnsinn dass man der Meinung ist dass ein Qualitätsanspruch für den eigenen Geschmack zu hoch angesetzt ist und der Content auch in nicht perfekter Qualität noch unterhaltsam ist. Wie kann ich nur?

/fett und kursiv von mir hervorgehoben

Sag das mal einem Künstler/Musiker/„Videoersteller“, da ist die eigene Meinung eben (wahrscheinlich) die wichtigste. Als reiner Konsument kann ich deinen Punkt verstehen: Mehr Content ist halt mehr Content, aber man muss eben auch auf der anderen Seite (als „Erschaffer“), damit einverstanden sein.

[Geht „absoluter Wahnsinn“ als Steigerung durch ? Dann baue ich die noch irgendwo ein.^^]

Was gibts denn dann zu diskutieren?

Nichts,
weil ich ein dummes Empathieloses Wesen geworden bin.
Das nach 1+1=2 aufhört zu denken.
Das habe ich nun erkannt, mögen noch viele Menschen dir Folgen!

(Nen Tempel oder so bau ich jetzt nicht weil wegen Zeit und Geld und so …)

/Wir haben scheinbar komplett andere Ansichten, und ist dann auch irgendwann okay für mich.

Ja nur man kennt ja die Community, wenn etwas nicht so gut ist wie sonst, das sie dann im Kommentarbereich zu sehr “negativer objektiver Meinungsergüssen” neigen… warum sich den Shitstorm / Häme antun wenn man es vorab schon kommuniziert das es einfach nicht den Ansprüchen genügt?
Ich erinnere mal wie die Leute sich aufgeregt haben weil der Würfel im Intro nicht korrekt war …

Niemand hat sich darüber aufgeregt…