Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

16.? So aus dem Kopf :thinking:

Edith ist schwer verwundert, ob der Richtigkeit :open_mouth:

Ich denke auch immer Lincoln wäre einer der ersten gewesen. :see_no_evil:

Hm, diese Gesichtsverzerrungen sind immer noch nicht meins, finde ich unnötig.
Anja macht auch so schöne Gesichter :wink:

Aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht die Zielgruppe…

6 „Gefällt mir“

Das ist halt Thomas Stil daran muss man sich gewöhnen. So schneidet er halt Videos.

Die Folge war für mich prinzipiell ok, nur die ganzen Texteinblendungen, Close-Ups, usw. waren zu viel und haben mich eher gestört als einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

3 „Gefällt mir“

Würde auf die Gesichtsverzerrungen auch verzichten. Regeleinblendungen, Erklärungen, Punktestand oder eine Übersicht immer gerne. Da gerne viel Mühe reinstecken, aber die Effekte - genauso wie Zitateinblendungen - brauche ich da nicht. Letzteres eher bei einem Best Of Schnitt, aber nicht bei einer regulären Folge.

14 „Gefällt mir“

Das war die absolut fantastischste Folge seit Langem :joy::joy::joy: Ich hab wirklich Bauchweh vor Lachen. Fantastisch.

Da ignorier ich auch gern die Gesichtsverzerrung :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab die in der Folge das erste Mal gemerkt und dachte erst die Droge … ähm Medikamente sind Schuld. Hab dann zurückgeskipt und es war irgendein sinnfreier Filter. Dann hab ich die Line auch bis zum Ende durchgezogen.

Manche Schnitte, Zooms sind zwar nicht mein Ding, aber stören auch nicht wirklich.

Nach Startschwierigkeiten, gerade am Ende eine Unterhaltsame Folge.

Die Folge war in Ordnung, das Spiel und die Beteiligten waren cool. Bleibt schade, dass Anja geht, und nun auch um ein versprochenes Morning Madness drumrumkommt :stuck_out_tongue: :cry:

Aber diese Verzerrungen, die eben auch im Best-of schon komisch sind, sind in der puren Show mMn wirklich fehl am Platz. Ebenso das Nutzen von Bildeinblendungen, von gerade gesagtem, welche nicht zum Verständnis des Spiels beitragen, sondern das mMn dämliche Spiel der roten Kreise bei YT spielen.

Mich stört sowas, und lenkt mich auch ab, gerade wenn man selbst für das Spiel durchaus ein wenig mehr aufpassen muss/will.

3 „Gefällt mir“

Du bist so klug, Go(nna)gle :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Glaubst es mir ja so oder so nicht :stuck_out_tongue:

Da gebe ich Recht, bei manchen Spielen ist das komplett fehl am Platz, aber da hat man die Einblendungen ja i.d.R. auch nicht. (Zumindest habe ich gerade kein Beispiel^^)

Ansonsten stören/nerven die, sind für mich aber keine Sache, wo ich sage gucke ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wirklich tolle Folge, habe Tränen gelacht. Die Gesichtsverfremdungen hätte ich nicht gebraucht, aber die Zitate bei besonderer “Intelligenz”, Wutausbrüchen etc. bitte drinnen lassen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fände ich passend zum Thema eine Minirunde von nem Solospiel ganz witzig.
Oder man bringt Pandemie auf den Tisch. Das Spiel ist ja unabhängig vom Thema wirklich super und wird nicht umsonst so gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Das und das Würfelspiel spielen wir in den letzten Tagen auch wieder häufiger. :simonhahaa:

Das stimmt :smiley: Was mich ein wenig genervt hat war die Anleitung. Eigentlich ist das Spiel ja recht simpel, aber die Erklärung fand ich schon etwas verwirrend. Lag aber vielleicht auch daran, dass wir alle schon leicht einen im Tee hatten an dem Abend :slight_smile:

Aber echt gutes Spiel, vor allem hätte ich nie gedacht, dass ein Brettspiel mal meinen Adrenalinspiegel steigen lassen würde.

Habt ihr das schon in der „Pro“ Variante gespielt, bei der man sich noch diese runden Felder „merken“ bzw. aufdecken muss?

Oh und btw @Fabian_Crane. Pandemic gibt’s auch für’n schmalen 10er bei Steam und lässt sich per Remote Play prima gemeinsam aus dem Home Office spielen. Wäre doch ein schönes erstes Spiel für die erste Folge von „Du bist! zu Hause“. :andreas:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge. Könnte man tatsächlich öfters spielen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die großartige Folge zu Sag’s mir! Ich hatte viel Spaß beim Gucken.
@Fabian_Crane Die Show ist eines meiner Lieblingsformate, du machst einen tollen Job!

2 „Gefällt mir“

Hieße die Sendung dann eigentich: Ich bin! ?

4 „Gefällt mir“