Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Der Tabletop-Simulator wurde absichtlich so konzipiert, dass die Spieler ihre eigenen Figuren bewegen können, so dass jedes Spiel genau so gespielt werden kann, wie man es im wirklichen Leben spielen würde ohne Automatisierung.

Bis auf die Zahlen konnte ich alles erkennen bei Dead Man’s Draw.

Ich weiß nicht, ob ich Montagsmaler ohne Fabian ernstnehmen kann

Kein Team Löwenkopf :beanwat:

Ohne Krani oder Gregor? :beansmirk:

Hoffentlich haben sie sich etwas ausgedacht, mit dem sie eigene Worte malen müssen, das waren immer die Besten :grin:

Ja, schrieb ich ja ^^ es ist im Grunde ja nur ein “Tool” das funktioniert aber halt nicht optisch auf ein spiel optimiert ist wie wenn es eine direkte eigene umsetzung wäre.

Meine Sicht ist auch rein als Zuschauer, als Spieler hilft die Interaktion wahrscheinlich um auch einfach aktiv am Spiel dran zu bleiben und nicht in nen Auto-Pilot zu verfallen (Hatte ich früher beim Pokern immer ^^)

Muss ja auch sagen, dass ich bei Siedler oder sogar Sheriff of Nottingham alles besser nachvollziehen konnte (bei letzterem weil man auch die ganzen Aktionen kommentiert/angesagt hat). Also ganz verteufeln will ich den Simulator ja auch nicht.

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Wie wäre es eigentlich mal mit einer Partie Funkenschlag? So ein Klassiker muss doch mal bei Du bist! gezockt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schaf vs Siebträgermaschiner :smiley:

Wie wäre es mit „Semipermeable Membran“? :ugly:

5 „Gefällt mir“

Es ist sehr großartig. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab erst später eingeschaltet… Woher ZUR HÖLLE kommen die Begriffe??? :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kann man die Begriffe selbst machen? Denn ein Community Mitglied hat das alles erstellt.

Fensterlappensprühgarnitur. Stimmt, das muss ich morgen noch kaufen!

7 „Gefällt mir“

Das war eine spaßige Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :herz:

Aber kann mir denn jetzt mal echt jemand sagen, woher die Begriffe kamen? Die waren ja schon wirklich sehr unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Nochmal Respekt an den Programmierer von dem Montagsmaler Tool! Wurde das zufällig irgendwo veröffentlicht?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich viel Spaß mit der Folge. Aber einmal ist der Kranerich nicht da schon gehts am Anfang drunter und drüber! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch gleich auf die Suche dannach gemacht, aber nichts gefunden. Kommt vielleicht noch.

Irgendwie tut mir ja Krane leid, weil Tini hat heute einfach gezeigt, wer der Kopf im Team Löwenkopf ist :ugly:

4 „Gefällt mir“

Die ersten 15 Minuten bisher gesehen und schon mehrfach wegen Tränen vor Lachen kurz pausieren müssen :joy:

1 „Gefällt mir“

Eher wie spaßig ist das denn :beanjoy:

2 „Gefällt mir“