Kennt eigentlich jemand ne gute freie onlineumsetzung von Just one?
Hab jetzt endlich die Zug um Zug Folge schauen können und bin sehr zufrieden. Richtige Brettspielumsetzungen finde ich als Zuseher viel angenehmer als den Tabletop Simulator. Hat viel Spaß gemacht dem zuzusehen. Schöne Runde, gute Mitspieler.
Ich frage mich warum ich das Spiel immer noch nicht als echtes Spiel im Regal stehen habe. Muss ich echt bald mal nachholen.
Cron hat gerade auch ein Video zum Thema Brettspiele Apps rausgehauen.
Da lohnt sich auch mal ein Blick.
„Los“
Deutschland Karte wäre doch was.
(PS. „Du bist“ ist mein absolut liebstes Format momentan, das könnte von mir aus alle 2 Tage geschehen. Brettspiele sind einfach super angenehm weg zu schauen und spaßig.)
„Dead Mans Draw“ ist ein sehr schönes kurzweiliges Spiel. Würde ich beschreiben als „Black Jack in phantasievoll und weitergedacht“. Würde mich freuen wenn das nochmal gespielt wird
Ich würde mir ja Quiplash 2 wünschen, auch wenn es kein richtiges Brettspiel ist. Gibt es jetzt auch auf deutsch und zum Spielen muss sich nur eine Person das Spiel kaufen. Außerdem ermöglicht Quiplash wie jedes Jackbox Spiel Interaktion mit den Zuschauern.
Klaro. Machen wir bald!
Ich verstehe jetzt auch warum Leute den Tabletop Simulator nicht mögen ^^
Fands bei dem Spiel echt schwer nachzuvollziehen, was für Karten und welchen Wert sie hatten zu erkennen.
Ausserdem gab es m.M. nach extrem viele Regel nachfragen, wo doch jeder die Regel irgendwo parat haben kann.
Dazu dann noch die Spielfelder der Personen im Blick zu haben (Für die Kanone oder das Schwert), aber manche Spieler ihre Karten nicht ordnen *hustKranehust* ^^
Irgendwie war diesmal für mich der Wurm in der Runde.
[Insert billigen Witz]
Hab aber auch bisher nur die erste Runde geguckt, werde den Rest mal am Wochenende nachholen, vlt. lief es da ja besser.
Trotzdem fehlte mir da der Zug in der Runde ^^
Aber ohne Versuch weiß man es ja auch nicht besser, gerne weiter probieren und experimentieren als immer den selben Kram zu wiederholen.
Solange man dabei nicht die „Format-Klassiker“ aus den Augen verliert. Es gibt einen Pool von Spielen von dem man weiß, dass sie bei Almost Plaily/Du bist funktionieren und, die i.d.R. auch mehr Views generieren.
Jetzt wo man den direkten Vergelich gesehen hat, muss ich dir leider recht geben. Der TTS ist nicht wirklich optimal für das Format.
Ich würde mir wünschen, dass Krane in Zukunft, solange man auf digitales Spielen angewiesen ist, lieber zu richtigen Apps, Steamversionen oder andere passenden Möglichkeiten greift, anstatt den Umweg über den Simulator zu gehen.
Für private Sessions, wo dann auch jeder die Regeln drauf hat, ist der sicherlich ok, aber zum zuschauen ist das schon echt schwierig.
JA konnte das spiel leider gar nicht richtig nachvollziehen, weswegen ich diese Folge Du Bist!, zum ersten mal! , abgebrochen habe…
Schade
Weil ichs gerade gesehen habe, wie wärs mal mit Karaoke (remote)?
Das würde dann wahrshceinlich aber nur ohne VOD gehen, wegen GEMA und so, ist doch zumindest bei der Mitsingsause immer so
Haben ja extra mehrere Runden gespielt, damit die Leute tiefer in das Spiel und die Regeln eintauchen konnten. Aber ja: Bildlich bin ich auch noch nicht 100Pro zufrieden.
Machen wir auf jeden Fall! Visuell war ZUG UM ZUG für mich bisher auch am stärksten!
Das sieht doch vielversprechend aus!
Der TableTop-Simulator ist eben Segen und Fluch ^^
Dadurch das dieses “Tool” im Grunde “alle” Games (solange die von irgendwem dafür umgesetzt wurden als Workshop und das sind verdammt viele) abbilden kann, ist es immer eine Gute alternative, wenn man nicht selbst sich um einen Tisch im RL setzen kann.
Hat aber eben dadurch das es “nur” ein Tool ist nicht diese optimierte Anzeige der Spielfläche, Spieler-Aktionen und auch “Regeln” um das Regel-brechen bzw. “schummeln” zu verhindern, was eben eine “richtige” Digitale Brettspielumsetzung hat.
Es ist halt einfach nur ein Sandkasten der von den Spielern gefüllt wird ^^
Man muss aber sagen, dass TTS durchaus die Möglichkeit gibt das Spiel ordentlich zu filmen. Man kann vordefinierte Kameraperspektiven vorbereiten und damit hätte die Regie als Zuschauer zwischen den Brettern und der Spielfeldmitte hin und her schalten können
Nsf(w)e reignis ^^