Ich fand die Ticket to Ride Folge wirklich toll, und von mir aus gleich nächste Woche die Revenge. In ein paar Wochen hat Eddy vergessen wie das Spiel geht
Ansonsten fände ich Villen des Wahnsinns 2. Edition toll oder die PC Version von Cluedo.
Ich fand die Ticket to Ride Folge wirklich toll, und von mir aus gleich nächste Woche die Revenge. In ein paar Wochen hat Eddy vergessen wie das Spiel geht
Ansonsten fände ich Villen des Wahnsinns 2. Edition toll oder die PC Version von Cluedo.
Sehe ich ähnlich. Kranerich hatte unverschämtes Glück, dass sein erstes neugezogenes Ziel schon eine Strecke war die er gebaut hatte und das er für die vierte so wenig Wagons brauchte und gleichzeitig das Spiel zum Ende zwingen konnte. 2 oder 3 Runden mehr und du hättest den Sieg easy geholt.
Nächste Woche wird deine!
Ich muss mal noch ins VOD reinschauen, um mir Fabians Taktik zu Gemüte zu führen.
Fabian hatte einfach nur verdammt viel Glück
Heyheyheyhey
Frechheit, diese miesen Unterstellungen! Das war pures Können und kluge Weitsicht von dir
Eben
Da muss natürlich eine 2. Runde nun BALD gemacht werden um das zu klären
@Etienne_RBTV @Lisa_RBTV und @Fabian sehen das vermutlich ähnlich.
Tolle Runde und ich freue mich schon auf die Revanche.
Europa wäre eine gute Wahl um nochmal etwas Pfiff ins Spiel zu bekommen, da die Grundregeln ja nun klar sind.
Jede Erweiterung verändert das Spiel ein wenig. UK bringt Forschung mit rein, was ich persönlich SEHR geil finde, aber ist für die Neulinge vermutlich noch etwas zuviel. Jedem Fan kann ich aber diese Erweiterung echt ans Herz legen.
Du warst so gut, dass du Krane sogar Tipps beim Bauen (Atlanta-Raleigh) gegeben hast…
Edit: Habe noch eine Top 10 Brettspiel Steam Liste gefunden darunter Pandemic: Die 10 besten Brettspiele auf Steam » Abenteuer Brettspiele
Edit2: Asmodee Digital, von denen auch Zug um Zug ist, bietet einige Spiele auf Steam an.
Mit hat das viel Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung!
Wahrscheinlich kennst du die Seite eh, aber auf boardgamearena.com gibts auch ne ganz nette Spielauswahl. Man sollte aber bei der Tischzuweisung möglichst von „Automatisch“ auf „Manuell“ umschalten, das nimmt einiges an Stress aus der Seite.
Und wenn sich einer einen Premium-Account zulegt (4€ für einen Monat), kann man ohne Probleme selber Tische aufmachen und auf Freunde beschränken.
Die Spielrunden gehen dann meist auch sehr viel schneller als am Tisch/per Tabletopsimulator, weil eben (fast) alles automatisch passiert.
Die Catan-Seite hab ich vor kurzem auch mal probiert, aber das hat mich nur kurz gebunden. Man kann sich zwar recht einfach die Items zum Freischalten des kompletten Spiels und der Erweiterungen erspielen, aber ich habe etliche Versuche unternommen, ein Costum-Spiel zu starten, was aber nie geklappt hat. Selbst nur mit KI als Gegner nicht. Vlt. haben sie mittlerweile technisch aufgerüstet, dass das jetzt besser klappt.
Und damit ich nicht immer die Karte absuchen muss, wo die Stadt ist
Das Problem hatte ich ebenfalls bei Catan… ;(
Habe gerade gesehen, dass für Dienstag Dead Mans Draw auf dem Plan steht. Da freue ich mich mal drauf. Habe das Spiele digital noch nicht getestet, aber generell ist es echt super und kann auch schön fies werden.
Ist ein super Filler, der bei uns recht häufig auf den Tisch kommt und auch oft mit in den Urlaub fährt.
Habt ihr mal überlegt, eure aktuellen Videos zum Tabletop Simulator auf Steam zu teilen? In der Community Section des Spiel sind einige Videos auch auf Deutsch.
Keine Ahnung, ob das schonmal genannt wurde, aber wir haben gestern mit 4 Paaren eine Videokonferenz gemacht und über www.horsepaste.com Codenames gespielt. Dabei hat jeweils ein Paar die „Spymaster“ Rolle übernommen - also den Erklärpart und die anderen haben in Teams geraten. Hat ziemlich gut geklappt und sehr viel Spaß gemacht.
Wäre vielleicht eine Option, um einen Klassiker zurück zu Du bist! zu holen
Danke für den Tipp der Abend ist gerettet. Hoffe, es klappt bei uns auch
Haben wir letztens auch gespielt und war sehr gut.
Heute haben wir Cards against humanity mit deutschen Karten auf https://pretendyoure.xyz/zy/ gezockt. Frage mich ob man noch irgendwo mehr Karten einstellen kann. War aber wieder sehr geil. „Was ist das traurigste der Welt? Das letzte Bison essen.“
Ja das ist eine ganz gute Umsetzung davon bestätige.