Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Absolut… zum Beispiel die mittelschwere Subtraktion. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was ist schwieriger?

  • Subtraktion
  • Kernphysik

0 Teilnehmer

Jetzt hab ich auch noch das falsche angeklickt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Gögs waren mal wieder Trumpf, Fabian!
Beginne Du bist! wirklich zu lieben.

3 „Gefällt mir“

Spiel wurde direkt bestellt, hat mir richtig gut gefallen und ich stells mir auch für die Schule interessant vor

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist Du Bist Pause.

Tolles Spiel und es macht echt Spaß beim Zusehen ein Gefühl dafür zu bekommen wie die einzelnen Bohnen ticken :slightly_smiling_face: Bei „Japan“ hab ich genau Kiaras Denke durchschaut :innocent::metal:

Was das Zähneputzen angeht hätte ich genau anders rum gedacht als ihr. Da man ja während des Schlafens logischerweise nichts isst, würde es doch mehr Sinn machen sich dann dementsprechend MORGENS nicht die Zähne zu putzen, oder? :thinking::slightly_smiling_face:

Und es freut mich dass Jürgen Fliege bei euch sein TV-Comback gefeiert hat, in dem er sich ganz dezent ins Spielgeschehen eingemischt/reingemogelt hat :grinning_face_with_smiling_eyes::smiley:

Großartige Folge gestern!

Beim Erklären des Spiels war ich zuerst verwirrt und habe mich gefragt, wie das dann wirklich funktionieren soll, bzw ob das on cam funktioniert, aber es hat meiner Meinung nach super geklappt und hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen, bin auch am Überlegen, mir das Spiel zuzulegen

2 „Gefällt mir“

Hat das Spiel im Original einen anderen Namen?

Ja. Es heißt im Original Wavelength.

Danke

Ich finde das Format “Du bist!” mega cool und gucke es total gerne. Durch dieses Format habe ich mir direkt das Spiel “Secret Hitler” zugelegt.
Ich würde gerne noch eine Idee für ein Spiel hier ins Forum werfen und zwar “Ganz schön Clever”. Ich spiele das Spiel privat sehr gerne es macht super viel Spaß und fordert auch zum Nachdenken an, ist also nicht so ganz einfach.
Falls dieses Würfelspiel noch nicht gespielt würde, fände ich es doch schön es mal im “Du bist!” Format zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Und das bei deinem Namen ts ts ts

Nochmal als Info. Heute kommt kein Du Bist. Civilization 6 läuft diesmal normal auf dem Stream.

@Fabian_Crane: Was hälst du/haltet ihr von einer Du Bist! Runde mit der Community. Die Kennerspiel des Jahres Nominierung “Kartograph” würde sich hier anbieten. Ihr könntet live die Karten aufdecken und jeder, der sich live einschaltet kann seine eigene Landschaft füllen. Vorab müssten einmal die Regeln für den Solomodus und der Mehrspielermodus erklärt werden. Damit die Zuschauer passend auf die Goblin Karten zu Hause reagieren können (abhängig davon, ob sie von zu Hause aus alleine oder mit mehreren zocken). Der Landschaftsplan lässt sich hier von jedem individuell ausdrucken:


Hierbei ist vielleicht auch eine Kooperation mit Pegasus Spiele möglich!

Huhu, coole Idee, aber wie funktioniert das dann mit den Goblin-Karten? Also ich spiele es derzeit auch viel via Skype und es funktioniert echt gut (wir sind immer zu zweit), aber wie tragen 4000 Leute in der Community sich gegenseitig die Goblin-Felder ein?:slight_smile:
Oder spielen dann alle im Solo Modus? Auf jeden Fall ne coole Idee!

1 „Gefällt mir“

Die alleine zu Hause mitzocken müssten auf den Solo Modus zurückgreifen. Ab zwei Personen könnte man ja auf die Mehrspielerregeln zurückgreifen. Die Ergebnisse können dann bspw. durch die zusätzlichen Hashtags #solo #multi bei bspw Twitter rausgehauen werden, damit man seine Ergebnisse vergleichen kann, wenn man mag

Die Idee finde ich echt gut.

Welcome to würde auch gut funktionieren. Die nötigen Sheets sind ebenfalls gratis zum Download verfügbar. Hier reicht es ebenfalls, wenn ein Spieler die Karten aufdeckt und die anderen bei sich ausfüllen.

Es werden 5 Runden gespielt
Wer hat von allen 5 Runden am meisten Geld am Ende

  • Denzel
  • Krani
  • Marah
  • Nils

0 Teilnehmer