Ich freu mich, dass es endlich weitergeht und besonders, dass ihr wieder analog spielen könnt. Damit kommen hoffentlich auch die Erklärmazen zurück
Juhu das lange Warten hat ein Ende!
Legt ihr die Spiele während des Spielens in ein Becken voller Desinfektionsmittel?
Lass dich überraschen;)
Wie wärs mit ein paar Klassikern als Wiedereinstieg?
- Pandemic
- Risiko-Patienten
- Mensch, steck dich nicht an
- Die Siedler von Wuhan
Ein neues Spiel?
Secret Corona.
Müsste eher Secret Covidler heißen
Secret Hildmann
Ich würde mir ne Runde mit dem Spiel wünschen, vielleicht mit ein paar (World of) Warcraft Fans aus der Redaktion.
Secret Hilti, wer bohrt am tiefsten?
/Wohl auch nur was für Handwerker …
Bin höchst gespannt!
Ich würde hier mal das neue Fallout Shelter vorschlagen.
Das Setting passt ja super auf den Kanal und das Spiel selbst ist erstaunlich gut. Nicht zu komplex und spielt sich schön weg.
Das kann ich mir für die Sendung echt gut vorstellen.
Ich war selbst erst sehr skeptisch, aber das Ding ist so charmant, dass es mich wirklich überzeugen konnte.
Hier mal ein Video dazu von Hunter&Cron
https://www.youtube.com/watch?v=bEJy8o3VSLg
Falls Ihr mal wieder ein längeres Spiel in Angriff nehmen wollt…
Würde ich Euch gern Tainted Grail empfehlen, wäre sicher von Vorteil wenn es jemand von Euch schon gespielt hat. Es ist rauh, fies und gemein! Aber wenn man mal einen Erfolg hat, ist der so süß das man mehr will.
Endlich geht Du Bist weiter, die Pause hat schon viel zu lange gedauert.
Ich frage mal ganz direkt: @Fabian_Crane kann man jetzt, wo ihr wieder mit analogen Spielbrettern spielt, hoffen, dass es bald wie bei Almost Plaily damals mögliche Specials mit Simon, Ede, Nils und z.B. Florentin geben wird (wie. z.B. Risiko, Cluedo, Scotland Yard)?
Ja kann man hoffen…aber wir haben gerade noch keinen konkreten Termin.
Danke dir für den Vorschlag. Übrigens mit Anno werden wir durchaus ein sehr kompliziertes Spiel auf den Tisch bringen…
Wenn es sich mal irgendwie ergeben sollte, fände ich immer noch eine Runde Twilight Imperium (auf mehrere Parts gesplittet) toll.
Oder mal ein-zwei Szenarien Gloomhaven. Da gibt es auch eine ganz brauchbare Umsetzung für den TTS. Für TI ebenso.
Haha. Nice Try. Aber Twilight Imperium sehe ich eigentlich nur, wenn sich eine Gruppe findet, die das privat auch vorher suchtet. Das ist nichts, was man in ein paar Stunden und mit einer Probepartie lernt.
Also ich hoffe ja immernoch auf das Shopping Queen Spiel. Ne spaß…freue mich einfach,dass es wieder losgeht. Ich würde irgendwann in Zukunft aber mal gerne sowas wie Game of Quotes sehen,wäre sicher lustig.
Besteht eigentlich die Möglichkeit,dass einige Spiele auch in Zukunft weiter digital gespielt werden? Sowas wie Montagsmaler mochte ich persönlich digital lieber
Dann hab ich beim ersten Mal spielen was falsch gemacht…
Ich weiß, dass es für die Sendung etwas sperrig ist. Ein-zwei Runden privat und off-Cam, um reinzukommen würden einer „ernsten“ Partie natürlich zum Vorteil gereichen, auch wenn Regeldiskussionen unweigerlich aufkommen werden, aber das ist einfach der Komplexität geschuldet. Da aber die Diskussionen und Absprachen zwischen den Spielern mit ein Hauptbestandteil des Spiels sind, denke ich halt, es würde sich ideal machen und wäre auch für Zuschauer unterhaltsam.
Naja, wenigstens keine Absage an Gloomhaven…