Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Es ist zweiteres. Ein semikooperatives Spiel.

Einer Spielt den Hai und die anderen sind die Menschen.

1 „Gefällt mir“

Edit: 30.09.2020
Mein Fehler.

afair soll es morgen kommen. Aber noch kannst den Stream zurückspulen …

Fabian hat das zwei Posts über deinem doch schon erklärt…

8 „Gefällt mir“

Nächste Woche wie schon von Krani angekündigt Anno 1800 aufgezeichnet
Spieler: Denzel, Krani, Lisa und Nils

3 „Gefällt mir“

Akt 2 von „Der Weiße Hai“ muss aber unbedingt her. :shark: :florentin: :kiaramvp: :beanthinking: :+1:

5 „Gefällt mir“

Akt 2 or Riot!

(und ich fand es echt lustig, wie Tini in der ersten Runde den Weg Cranes fast genau nachvollzog - und 10 Minuten später verwarf, weil er die Ozean-Autobahn vergaß :beanjoy: )

3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier wirklich nochmal explizit den hohen Produktionsgrad loben. Die eingefügten Grafiken usw. heben das Format echt auf ein super Level.
Da können selbst die alteingesessenen Brettspielkanäle nicht mithalten. Vergleichbar wäre hier wohl nur das frühere Tabletop vin Wil Weaton.

Zum aktuellen Spiel muss ich aber auch sagen, dass Akt 2 schon wichtig ist. Wenn man als Zuschauer nur Akt 1 sieht, wirkt das Spiel sehr kurz und ein wenig random und unausgeglichen.
Das könnte ein falsches Licht auf das Spiel werfen.

6 „Gefällt mir“

Hatte Fabian nicht auch angekündigt das Bela B. vorbei kommen sollte? Wann soll das stattfinden? Hat da jemand eine Info? :smiley:

Am 13.10.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Vorallem wenn man den entstehungs weg betrachtet :smiley:
Irgendwann mal so nebenbei beim AD entstanden, weil man kein Thema hatte, dann iwann einen „eigenen“ Namen als SpinOff bekommen (AP) und iwann einen Redakteur der das ganze nochmal richtig schön aufgemotzt hat :slight_smile: und dann dem ganzen einen neuen eigenen Namen verpasst + neues Set + mit Grafiken aufbereitet :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe den Wunsch natürlich gelesen. Ich muss an der Stelle aber sagen: Es sind definitiv zwei unabhängige Spiele in einem Spiel. Und mir gefällt das erste Spiel deutlich besser als das zweite Spiel. Ich habe für die kommenden Wochen schon ein paar andere Sachen auf dem Schirm - aber lets see.

4 „Gefällt mir“

Wann wird es Neuigkeiten zur Spiel.digital geben? Gibt es wieder ein Moin Moin mit Florentin und dir?

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich empfinde den Twist, dass die Rollen quasi gedreht werden, nur als alleinstellungs Merkmal. Das gibt es eher selten in anderen Spielen.
Im Grunde ist es nun aber auch durch mit dem Thema. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Projekte.

Schon mal Vorabinfo. Das VOD zu Anno 1800 wird am Mittwoch um 17:00 erscheinen.

Edit 06.10.2020
Es gibt Scheiben zwischen den Spieler.
Der Teaser nicht gelistet.

Leude! Noch ein paar Worte zu heute Abend. Wir spielen nachher Anno 1800 - Das Brettspiel. Das Spiel ist wsl. das aufwendigste Spiel, was wir JEMALS bei Du bist! gezockt haben. Wir haben wirklich alles gegeben, dass es den Zuschauer*innen verständlich gemacht wird. Wir haben die Regel-Erklärung auf das WESENTLICHE geschrumpft. Alles andere schieben wir in der Folge nach. Also ähnlich wie bei einem guten Regelheft…:wink: Wir sind definitiv dieses Mal wieder an unsere Grenzen gekommen - es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf euer Feedback!

22 „Gefällt mir“

Ich hab richtig Bock! :beanjoy: Bin sehr gespannt!

Gerade nachgeguckt, leider hat Kosmos nicht die Regeln für Anno 1800 online. Bei vielen Spielen können ja inzwischen die Regeln als .pdf runtergeladen werden (7Wonders, Dark Souls Board Game, zB) - da könntet ihr (wenn sie verfügbar sind) dann den Link in die Videobeschreibung reinpacken (wenn sie verfügbar sind, hat auch boardgamegeeks meist einen Link dazu).

Ja das könnte daran liegen, dass es das Spiel noch gar nicht zu kaufen gibt…:wink:

3 „Gefällt mir“