Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ja, gab es am Donnerstag:

Ich hab’s mal jetzt auch in den Titel gepackt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oh hätte ich einfach mal paar Posts drüber geguckt :see_no_evil:

Danke dir für den Hinweis :+1:

1 „Gefällt mir“

Im September kommt von Asmodee (bzw. FFG) ein neues Spiel im Cthulhu Universum raus. Das Ganze ist eine Art Neuauflage es Klassikers Battlestar Galactica.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Atmosphäre um Kooperation und Verrat auch echt gut bei einer Sonderfolge „Du bist!“ rüber kommen würde.

6 „Gefällt mir“

Simon ist beim Staffel Beginn dabei.

Danke für die Info !?
Baut der für der neue Staffel auch eine Staffelei auf ?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, heute geht es endlich wieder los!! Da wir für die Gamevasion gerade einiges vorproduzieren, werden die ersten beiden Folgen noch Live-Ausgaben sein. Heute um 19:00 Uhr stürzen sich Simon, Valentin, Marah und ich uns in das Erzählspiel „Es war einmal…“. Ich habe ein bisschen Angst - freue mich aber auch sehr!

24 „Gefällt mir“

Wenn @Marah dabei ist spielt die Angst immer mit :beanomg:

Kenn mich da nicht aus, Krani ist es die selbe Version des Spiels wie in dieser Folge?

1 „Gefällt mir“

Jo!

1 „Gefällt mir“

Holy wenn man diese Märchen verkaufen würde

:joy:

Luzifer der olle Lustmolch :japanese_goblin::japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Leute! Das hat doch gleich wieder Bock gemacht. Ich ballere noch ne Regelerklärung an den Vogel und dann laden wir des am Donnerstag hoch. Gruß und gute Nacht!

12 „Gefällt mir“

Ich brauche noch ne Mind Map, um der Geschichte folgen zu können!

4 „Gefällt mir“

Am besten auch noch ein Referat !

4 „Gefällt mir“

Nice… Endlich geht’s wieder los und der Start war schonmal wieder herrlich. Mit abgeänderten Regeln (wie Simon das schon meinte) und evtl Märchenonkel Nils wäre glaub ich noch mehr Spielspaß drin für alle Beteiligten.

2 „Gefällt mir“

War ein netter Start in die Staffel. Ich persönlich bevorzuge bei diesen Erzählspielen zwar „Ja, Herr und Meister“, aber das ist Geschmackssache.

Bin jetzt erstmal gespannt, was uns diese Staffel noch so erwartet und an welche Spiele man sich heranwagen wird, abseits der alten Bekannten.

Eine Runde mit Nils, Florentin und Andy Strauß würde epische Storys produzieren :smiley:

Erstmal freue ich mich, dass Du Bist endlich wieder da ist. Das Spiel war jetzt eher nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.

Ich würde mich auch mal wieder über folgende Spiele freuen: Catan, Carcasonne, Perfect Match und Sag’s Mir.

2 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das es „Secret Hitler“ seit der 23ten Folge nicht mehr gab, hoffe dass kommt bald mal wieder dran.
Auf Catan hoffe ich auch, wobei ich da insbesondere hoffe das sie auch mal die anderen Erweiterungen angehen.
So oder so schön das „Du bist“ wieder da ist.

1 „Gefällt mir“