Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Kleiner Hinweis: Heute kommt erstmal die letzte Folge Du bist! und dann gehen wir in die Staffelpause. Ist aber eine sehr schöne Folge Zug um Zug mit Florentin, Lisa, Eddy & mir. Ich weiß noch nicht, wann wir wiederkommen, aber dann hoffentlich alle am Tisch in einem Studio. Ich mach mal Urlaub. Kuss und so.

17 „Gefällt mir“

Guten Urlaub und für die nächste ZuZ-Schlacht gerne mal eine der anderen Maps nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist erstmal Pause

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge zum Staffelfinale. Ich wünsche eine gute kreative Pause und freue mich auf die neuen Folgen im Sommer.

Fände es ja toll, wenn man sich da mal an das eine oder andere komplexere Spiel wagen würde.
Für beispielsweise „Blood Rage“ findet man in der Reaktion doch sicher auch Spieler. Denke da u.a. an Steffen.
Zug um Zug war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade digital kann man da ja eine schöne Übersicht behalten.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt erst mal alle Du bist! Folgen noch mal gesuchtet, paar hatte ich leider verpasst. Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn die nächste Staffel beginnt, eines der besten Formate, gerne auch längere Folgen und hoffentlich bald wieder alle zusammen im Studio am Tisch.

12 „Gefällt mir“

Jaaaa

6 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob du das spiel auf dem schirm hast @Fabian_Crane aber ich hab die tage zum ersten mal von „The Quiet Year“ gehört und ich kann mir das sehr schön vorstellen auf dem Sender.

In dem Spiel zeichnet man eine Spielemap und spielt so im Team das Schicksal eines Volkes innerhalb des Zeitraums von einem Jahr. Da das Spiel sehr offen ist und kein festgezurrtes Setting oder ähnliches hat, kann man das vermutlich öfter mal in verschiedenen Konstellationen spielen und hat jedes Mal ein komplett anderes Spiel.

Ist so wies klingt irgendwo zwischen Brettspiel und PnP light

3 „Gefällt mir“

Drawfee hat das vor einiger Zeit mal gespielt. Da waren wirklich einige absurde Situationen dabei.

1 „Gefällt mir“

ja genau da hab ichs her :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh. Danke dir für den Tipp. Habe es tatsächlich vor ein paar Monaten mal hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=YqhE2CmaC_o
Das ist auch eine tolle Review. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Gunnar, Uke und ich haben es sogar Ende letzten Jahres ausprobiert. Um zu gucken, ob es was für RBTV ist. Leider ist das alles etwas durch andere Projekte in den letzten Monaten untergegangen. Du bist! kommt wsl. im August/September wieder. Da pack ich das mal wieder mit auf die Prio:)

12 „Gefällt mir“

Ah nice. Dann fang ich schon mal an mich drauf zu freuen :grin:

Waaaaas? Das sind ja nochmal mindesten 1 1/2 Monate :frowning: die Pause ist doch jetzt schon zu lang :frowning: :frowning: :frowning:

1 „Gefällt mir“

Worauf ich mich für die nächste Staffel freuen würde, wären auch wieder komplexere Spiele. Ich fand zB Cities Skylines echt gut und würde mich ebenso über eine Fortsetzung des HdR PnP-Brettspiels freuen. Vielleicht auch nicht im Rahmen von Du bist!, sondern gesondert.
Aber ich finde es schön, wenn die Folgen auch mal länger dauern und man richtig Zeit hat, mit dem Spiel mitzufiebern. :slight_smile:

Wollte gerade mal nachschauen wie es mit „du bist!“ aussieht und wann es endlich wieder kommt.
Freue mich darauf! Danke für die Info

Ich finde auch das man dann nicht unbedingt die Zeit dann zusammenkürzen muss, sondern vielleicht so eine längere Session die mehr als 2h geht evtl. über mehrere Parts verteilen und evtl. dann auch recht zeitnah senden / hochladen

Muss ja nicht bei zb. 3 Teilen jeweils um 20uhr zum „Hauptslot“ laufen,
sondern evtl.
Di: 20uhr (Hauptslot falls das noch der aktuelle Plan ist)
Mi: 18-20 (oder 15-17uhr bis zum Teamslot)
Fr: 14-16 (wenn nicht Eddys Mobile-Game Format geplant ist und Florentins Magic Session evtl. von 12-14 läuft? wobei das natürlich draufankommt wie seine Do-Fr nacht session „ausartet“ :smiley: )

Oder vielleicht dann Teil 1 am Hauptslot und Teil2 + 3 je Samstag & Sonntag Nachmittag bevor NEU & LIVE startet.

Alternativ:
wenn @Fabian_Crane die Folge am „Hauptslot“ etwas straffer zeigen möchte. Könnte man die „Long-Version“ am Sa+So ausstrahlen :slight_smile: (ich liebe diesen trashtalk der immer entsteht und find es jedesmal schade wenn dieser der Schere zu Opfer fällt bzw. „vorgespult“ werden muss).

Am 03. August kommt Du Bist! zurück. Quelle: Mini Motorways mit Tini und Krani

12 „Gefällt mir“

Seit wann ist das ein Brettspiel? :thinking:

Musste direkt mal recherchieren, ob es eine Art Brettspielumsetztung gibt. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal eine vorbildliche investigative Leistung! :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu einer neuen du bist Staffel, die an mir vorbei gegangen sind oder gibt es dazu noch nichts Neues?