Vlt. sollte RBTV da mal nachfragen wie das mit Cross-Promo funktioniert.
Dennsen hat vorhin in seinem Stream ja auch gefragt, ob RBTV die Nintendo Direct covert. Vielleicht entwickelt sich da ja was draus und wir sehen ihn mal abseits von Kaizo oder Speedrundale auf dem Sender.
Würde mich freuen, ich mag den Jungen ^^
Kanntest du den schon bevor er bei Speedrundale/Kaizo war ?
Nee, das erste mal gesehen, als er bei Speedrundale zu Gast war.
Moin Moin. Hab zu dem Thema nix gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen ob „Du bist“ im Zuge der Umstrukturierung rausgeflogen ist?
Ok Danke.
Da war ich wohl zu dusselig das zu finden.
Du nimmst dir gerade Graphen zum Follower Zuwachs und Kanal Zuschauer.
Mir geht es um die Livezuschauer die zugenommen haben.
Dann ist die Korrelation da schwächer als ich dachte. Die Vorstellung von „von 500 auf 1800“ ist trotzdem etwas übertrieben.
Das habe ich auch nicht geschrieben sprich da die Person an die die Zahlen benannt hat.
Aber nice Seite, viel mehr Infos als bei Socialblade.
Interessant fand ich, was in den letzten 365 Tagen die meisten Follower pro Stunde brachte:
Und das trotz dessen, dass in der Zeit auch Gamevasion war (auch wenn man beachten sollte, dass hier nach Kategorie/Spiel getrennt wird und die Gamevasion mehrere Spiele waren, aber da das ja die Follower pro Stunde sind, ist das wieder etwas bereinigt.)
Die Kategorien mit den höchsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen sehen dagegen etwas anders aus:
Da ist die Top 5 absteigend Surgeon Sim, Gang Beasts, Golf with your Friends, Orbital Bullet und Captain Tsubasa. Also alles Gamevasion, Schach nur auf Platz 2.
Exakt, guter Punkt,
wenn ein Simon oder ein Eddie ihre eigenen Podcasts und co machen und Geld dafür kriegen, wieso sollte dann ein einzelner RBTV Mitarbeiter, etwas ausserhalb seiner Arbeitszeit für den Sender machen. ?
Denn sind wir ehrlich, würden die ganzen Sachen die dien BENS auf eigenen Rechnung machen, auf dem Sender laufen, oder auf der RBTV Website verfügbar sein, (oder zb als content für RBTV Supporters club member ) würde das RBTV sicher mehr helfen, als wenn die BENS das auf eigene Rechnung machen.
Ist das denn überhaupt so viel? Bei Budi und Nils wüsste ich gar nichts. Das Autoding ist ja von RTL, glaub kaum, dass das auf rbtv laufen kann. Simon hätte diesen Stephen King Podcast, der aber seit einem Jahr oder so ruht. Also im Grunde nur die Podcasts von Eddy.
Keine Ahnung, man hat eben nur über die Zeit von den X Projekten gehört die es so gibt und gab, neben RBTV
Nur blöd, dass z.B. der Podcast von Eddy nicht Eddy’s Ding ist, sondern 2 von 3 Leuten nicht zu RBTV gehören. Vielleicht haben die gar kein Interesse, dass das exklusiv hier läuft.
Zusätzlich zu dem, was @jararaca sagt, haben die auf Patreon 2.278 Leute, die monatlich Kohle spenden. Also geschätzt (Mindestspende 2€) mehr als 5.000 €. Mich würde es stark wundern, wenn da irgendein Interesse besteht, den zu RBTV zu ziehen.
Ja schon klar, aber Eddy könnte zb auch sachen machen die auf dem Sender laufen, statt sich privat neben dem Sender sowas aufzubauen, just saying
Es wirkt eben nicht so als würde "100% " Ihrer Kreativität und ARbeit in den Sender fliesen.
Das ist ja das was so viele kritisieren, dass die BENS teilweise (Simon ist da noch die leuchtende Ausnahme) scheinbar lieber Führungsperson im Hintergrund sein wollen, statt da stattzufinden wo die Leute sie auch sehen und wo es Quote bringt, VOR DER KAMERA.
Wenn ich mir P.O.R.N. oder V.O.R.N. ansehe, scheint Eddy nun nicht die treibende Kraft zu sein. Zumindest klingt es so, dass da halt Jochen schneidet und hochlädt. Für die Recherchen gibt es bei Crime eine extra vierte Person. Also außer Sitzfleisch und ein paar gute Geschichten ist da nun nicht mehr. Für mich wird das auch wieder so hochgehangen.
Wo geht denn hier Kreativität flöten? Ob RBTV nun noch 2-3 Formate mehr braucht, wo man über Gott und die Welt oder die Wochen redet? Nope. Zu Mal es hier dann auch wieder auf die Gesprächskonstellationen ankommt. Warte, jetzt kommt bestimmt das Argument, dass es nicht nur um Laber-Podcasts geht, sondern um auch andere Dinge, die er stattdessen auf dem Sender machen kann…
Aber dann drehen wir uns wieder im Kreis, denn oben ging es nun mal gerade um die Podcast-Projekte. Darauf hab ich mich bezogen. Mehr wollte ich oben auch gar nicht sagen.