Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich würde hier Mal mit-werfen. Gloomhaven zieht sich gut durch die Suchfunktion. Es wird immer Mal wieder gefragt.
Ich glaube, es macht mehr Spaß als „Andor“ und ist etwas moderner als Hero Quest. Als einmal-Erlebnis wäre auch „Pranken des Löwen“ gut.
Vielleicht haben ja die P&P begeistern Beans Lust. Dann wird das sicherlich ein cooler Abend
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn ich schon Mal dabei bin:
Eine Verbindung zwischen „Du bist“ und „After Dark“: „Nemesis“ oder „Nemesis Lockdown“ sind sehr stimmungsvolle Spiele. Die erste Runde hat sich so angefühlt, wie Alien. Alle weiteren Runden auch :wink:
Auch die Kombination aus Kooperation und Kompetetiv ist super. Fabian Krane sollte hier wirklich Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Feed the Kraken würde perfekt in das Format passen.

Es handelt sich um ein Social Deduction Game, das aber etwas komplexer ist, als Werwolf oder Resistance.

Die Kritiker (vor allem die amerikanischen) feiern das Spiel aktuell sehr ab.

Das Spiel ist recht frisch bei Asmodee im Retailhandel erschienen. Da die Designer aus Deutschland kommen und super locker drauf sind, könnte man sie sicherlich auch begeistern, in die Show zu kommen.

Richtig gut wird das Spiel allerdings erst mit großen Gruppen. Es ist zwar angegeben mit 5-11, aber unter 7 oder 8 Spielern kommt die Stimmung noch nicht so gut auf.

2 „Gefällt mir“

In 2018 haben die BENS Risiko als Event-Abend in Almost Plaily gespielt - übrigens über 600.000 Views.
Am Ende der Sendung meinte Eddy „das nächste Mal spielen wir Risiko Evolution“ und, dass er sich das Spiel extra dafür mit seinem privaten Geld gekauft hätte, weil es so stark aus der Community empfohlen wurde (Risiko - Der Strategiespielklassiker mit Budi, Etienne, Nils & Simon | Almost Plaily #55 - YouTube)

Leider wurde daraus ja nie was.
Ich weiß, dass die Chancen darauf nicht gerade gut stehen, dass so eine Runde doch noch zustande kommt, aber ich wollte es mal erwähnt haben, falls ein gewisser Herr Krane die Kommentare hier liest :wink: man weiß ja nie

12 „Gefällt mir“
  • Nächste Woche Donnerstag (24.06.) ab 19 Uhr spielen Eddy, Simon, Colin und Fabian die zweite Live-Ausgabe von Du bist! mit dem legendären Brettspiel Hero Quest . Können die vier in den Rollen von Zauberer, Barber, Elfe & Zwerg den bösen Zargon stoppen und sich am Schluss retten?

@Fabian_Crane

Krani ist es wieder beim ersten Spiel, Du spielst wieder nur die Monster und den Hauptbösewicht?

1 „Gefällt mir“

24.06 ist ein Freitag, wurde im Blog anscheinend auch schon korrigiert

Das heißt Barbier!

Freue mich auf die neue Runde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gefragt wurde.

Verbesserungsvorschlag für Maxi:
Etwas kleiner werden um besser ins Kamerabild zu passen

2 „Gefällt mir“

Die Folge war genial, keine Frage!

Maxi war und ist echt eine Bereicherung, alleine schon wegen seines Sitcom-Wortwitzes :beansmirk:

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, und ich weiß noch nicht, ob ich das genial oder…gemein finden soll war Johannas Move: Nachdem gefragt wurde, wer anfangen soll (glaub ab Runde 3) hat sie immer die Person nach ihr gewählt, damit sie als letzter dran ist. Für sie selber natürlich genial, vor allem wenn sie selbst der Fake Artist ist , aber dennoch hätte man ein wenig darauf achten können.

1 „Gefällt mir“

Wirklich cooler und sympathischer Typ, gerne wieder, Top Service, empfehlenswert, kann man machen, 5 von 5 Sterne.

Und einer davon ist der kleine Mercedes Stern um seinen Hals :+1:t3: :grin:

1 „Gefällt mir“

haha, ich habs mal versucht und es hat geklappt. Und dann gab es keine Einwände. :sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Man könnte sagen sehr klug gespielt und die ganze Runde war super unterhaltsam :smiley: :beanmampf:
Bitte gerne mehr davon :beanjoy: :beankiss:

Hey Leute, sorry für die spontane Frage: Hat hier irgendjemand noch in Erinnerung, wer nach der letzten Runde noch einen Heiltrank im Gepäck hatte? Kann den gerade nicht zuordnen;(
Danke schon mal für eure Hilfe!

Sicher, dass überhaupt noch jemand einen Heiltrank hatte? Kann mich nur an einen Heiltrank erinnern, den Colin anfangs gefunden hat, aber auch aufgebraucht hat. Habs allerdings nur damals live gesehen und besitze ein Siebhirn :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gleich geht’s los. Ich bin hyped! Draußen ist es windig-regnerisch und die Dungeon-Musik zur Einstimmung ist bereits aufgelegt. Uh yeah~

1 „Gefällt mir“

Colin ist leider nicht dabei.

Stirbt heute einer der Helden?

  • Ja
  • Ja, es sterben sogar mehrere
  • Nein, alle überleben

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Also nächstes mal Hero Quest mit Colin und Nils? Bin ich sofort dafür!! :janinapog:

7 „Gefällt mir“

Ja war wieder sehr unterhaltsam und würde es auch gerne mit Colin und Nils sehen im dritten Abenteuer ^^

Fand auch sehr schön das ihr alle sichtlich Spaß gattet :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade das VOD nachgeholt und ich muss sagen, dass Hero Quest 2 echt sehr viel Spaß gemacht hat. Ich fand es super, wie die Helden am Ende einfach perfekt zusammen gespielt haben. Ich stimme ebenfalls dafür, dass Colin und Nils zusammen mit den anderen am Tisch sitzen. :+1:

2 „Gefällt mir“


:thinking:
ach…
wenn wir schon bei „Wünsch Dir was“ sind …
#Munchkin Dungeon

1 „Gefällt mir“