Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Munchkin gabs schonmal (falls du das VoD noch nicht kennst).

Was natürlich nicht dagegen spricht es mal wieder zu spielen :grin:

Aber …


#ganzanderesSpiel

Oh :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ist das so ähnlich wie Munchkin Quest?

Grundsätzlich ähnlich.
Quest ist noch direkt von Steve Jackson Games, aber Dungeon ist von CMON.

Die kranken aber leider beide an ähnlichen Stellen. Mit der richtigen Gruppe könnte das über die Stimmung Spaß machen, aber ich selbst würde da eher zu anderen Spielen greifen.

2 „Gefällt mir“

Ja, Munchkin ist vom Spielkonzept echt nicht optimal. Bei Quest kommt noch dazu, dass es ewig lang ist und unnötig kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Ich biete euch weiterhin mein D&D Brettspiel zum Verleih an. Ist grundsätzlich wie HeroQuest mit viiiiieeeeel mehr Loot (Ausrüstung, Zauber, Tränke)! 7:19

1 „Gefällt mir“

UNO? Da bin ich ja mal gespannt, mit welchem Regelwerk da gespielt wird? Das offizielle, ‚langweilige‘ man darf nicht +2/+4 auf andere +2/+4 Karten legen? Oder unendliches Stacking, bis einer 18 Karten ziehen muss, heult und geht? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Einfach Uno All Wild! spielen :upside_down_face:

Die Flip-Version von Uno soll aber ganz gut sein, was Uno angeht.

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr es wird diesen automatischen Uno Verteiler geben? Hat den überhaupt jemals jemand besessen? :beannotsure:

grafik

5 „Gefällt mir“

Wir hatten so einen, der war aber so schlecht. ^^

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/CfocMwmtSAT/

Kann wer das Bild hier so verlinken das man es sieht?

Krani, Freitag die Fliege nicht vergessen :beansmirk:

Bitte schön: :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

ich hatte so einen, hat aber von Anfang an nie richtig funktioniert

1 „Gefällt mir“

Den hätte ich damals gebraucht. Ich war mit den vielen Karten immer maßlos überfordert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dank einer nicht mehr handhabbaren Anzahl an Munchkin-Karten haben wir uns irgendwann mal so ein Teil zugelegt, um überhaupt noch wenigstens ansatzweise in einer akzeptablen Zeit einen brauchbaren Mischvorgang hinzubekommen. :smiley:
image

3 „Gefällt mir“

Ich finde die 100. Folge bis jetzt ja ganz cool. Aber kann es sein das alle etwas zu viel „Apfelschorle“ getrunken haben? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ein sehr sehr schöner Abend bisher, mit Esther, Florentin und Johanna ist das Format einfach immer super Unterhaltung, da ist es schon fast egal, welche Spiele gespielt werden :beankiss: :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Keine Fliege dafür der Partyhut ist in Ordnung.