Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Und ein extra Lob auch wieder an die Regie :clap:

Kann Mal jemand ein Song aus „Phase 10“ machen?! Mir fehlen da leider die skills. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich raffe zwar nichts aber es ist sehr unterhaltsam

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Uno Klon? Phase 10 kenn ich nicht.

Nein eigentlich überhaupt nicht. Ist glaube ich wie Romme wenn ich es richtig verstanden habe

1 „Gefällt mir“

Wohl eher eine Poker Variante. :beanthinking:

Du musst bei Phase 10 im Prinzip immer Kombinationen auf die Hand kriegen. Und die werden natürlich mit jeder Phase schwerer. Es fängt glaube ich an mit zwei Drillingen und geht bis zum Fünfling hoch oder so.
Hat jemand eine Phase abgeschlossen, muss die nächste abgeschlossen werden. Wer als erster die 10 Phasen abgeschlossen hat, gewinnt.

Habs zweimal gespielt und bin grottenschlecht darin, aber Spaß macht es schon irgendwie.

Das wär jetzt auch ne coole Hintergrundmusik:

5 „Gefällt mir“

Phase 10 sorgt in meiner Familie regelmäßig für Streit, muss aber z. B. an Weihnachten einfach sein. Wichtig ist, bei jeder Runde zu jammern wie schlecht die eigenen Karten doch sind und eine Runde später ausmachen. :joy:

Aber Joker austauschen habe ich noch nie erlebt. Sicher dass das erlaubt ist, @johannaction? :wink: :beansmirk:

Edit: Klopfen tun wir auch nicht, das gäbe Schlägereien

2 „Gefällt mir“

Das mache ich ja prinzipiell bei jedem Kartenspiel. Meistens aber eher, weil ich selbst nicht raffe, dass ich gar keine schlechten Karten auf der Hand habe und erst checke, dass ich was hätte reißen können, wenn ich bereits verloren habe.
Ich bin einfach ein grottenschlechter Kartenspieler.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Esther ist Ersatz weil eigentlich sollte ja Janina dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Dafür rockt sie die Runde einfach! :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Esther ist’n guter Ersatz für Janina - in Punkto Hinterlist und Verschlagenheit (natürich nur im Spiel) ist sie Janina fast ebenbürtig - und das sage ich voller Ehrfurcht und Bewunderung für das Pokerface und die Hinterlist! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möchte ich mal wissen wenn ihr noch eine Karte habt dann sagt man ja Uno
So habe ich es immer gespielt und wenn ihr dann die Karte ablegt
sagt ihr dann…

  • Uno fertig
  • Uno Uno
  • Was anderes

0 Teilnehmer

Wat warum sagt Tini nicht das er noch eine Karte hat.

Ich habe halt das alte Uno gespielt.

Fies sind die 4+ Karten und du darfst dir auch ne Farbe wünschen

Herrlich sind die Wunschfarben

18 „Gefällt mir“

:wave::wave:

3 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass du einen Forenaccount hast. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bessere Folge als gedacht die #100 :smiley:
Esther MVP :heavy_heart_exclamation:
@Fabian_Crane Würde auch mal Terraforming Mars vorschlagen, Mombasa, Arctic Scavengers

1 „Gefällt mir“