Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

10 Uhr heute auf unserem YouTube Kanal!

6 „Gefällt mir“

Gerne mal wieder

Clever vorbei (genial daneben)
Catan
Scharade

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Oh, das würde ich auch echt gerne mal wieder sehen

2 „Gefällt mir“

Dorfromantik :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Weil ich euren schönen Messebeitrag gesehen habe und damit dass das schöne Dorfromantik eine schöne Brettspielumsetzung bekommt (wie schön!) sowie deine dazugehörige Rezension dass es als Solospiel taugt…

Habt ihr eigentlich auch mal vor sone spezialfolge du bist zu machen, in der solo was cooles gespielt wird? Quasi „Ich bin!“?

Ich spiele sehr gerne auch mal Brettspiele solo zum entspannen und fänds glaub ich ganz cool.

4 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht. Aber vielleicht mache ich ja mal ne Top-Liste oder so…:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das neue Philosophieformat mit Budi auf RBTV

9 „Gefällt mir“

au ja, bitte!

Cooler Bericht, hätte gerne noch länger sein können :slight_smile: Die Messe ist ja wirklich gigantisch und es gibt in Halle 4 (internationale Spiele) echt spannende, kleine Projekte (habe vier Kartenspiele aus Japan mitgenommen), in Halle 6 gibt es natürlich eine ganzen Haufen cooler Rollenspiele und in Halle 2 gab es ein Katapult-Brettspiel, bei dem man die Festung des Gegenübers zerdeppern muss, was echt unterhaltsam war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spannend und auch interessant fand ich auf der Messe den Prototyp zu „Among Cultists“.
Das Spiel soll quasi Among Us mit Cthulhu Setting sein. Entwickelt wird das Ganze auch von Deutschen, daher könnte man die sicherlich mal anhauen und mit ihrem Spiel einladen.
Das Teil soll demnächst auf Kickstarter starten und dann 2023 auf den Markt kommen.

Würde bestimmt gut zu „Du bist“ passen.

2 „Gefällt mir“

Hmm als Brettspiel :thinking:
Ich mein, Among Us ist ja einfach nur erstmal ein 0815-„Social Deduction“-Spiel, was davon lebt, dass man wirklich rumlaufen kann und dem eingeschränkten Sichtfeld. Frag mich, wie man das als Brettspiel umsetzen will.

1 „Gefällt mir“

Ist schwer zu beschreiben, aber funktioniert erstaunlich gut. Ich war da auch sehr skeptisch.
Und es ist ja nicht so, als würden in der Show nicht eh schon 100 Social Deduction Spiele gespielt.
Das Prinzip eignet sich ja meist sehr gut für die Leute und erzeugt Spannung.

Ich selbst bin auch eher der Fan von komplexeren Eurogame oder ordentlichen Amerithrash Brechern. Die sind aber eher nicht für den Stream bei RBTV geeignet.

2 „Gefällt mir“

Jo, so gerne ich die selber spiele, aber zum zuschauen sind die oftmals nicht. Hatte so schon manchmal Spiele bei Du bist, wo ich nicht ganz durchgestiegen bin, was die Spieler eigentlich machen wollen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endlich Zeit für die große RBTV Katapult Show

5 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Mittelfristziel: Eine RBTV-Bühne wie auf der Gamescom.

4 „Gefällt mir“

Nein übertragung der spiel

Bin sofort dabei!!!

Wir machen im Januar zum Start des Kickstarters eine Du bist!-Folge zu dem Spiel!

6 „Gefällt mir“

Wer civilisation streamen kann kann auch megacivilisation streamen ^^ es fehlt am Willen.