Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Haha

funktioniert doch als politisches Statement

1 „Gefällt mir“

Ziemlich cooles Spiel. Hat Spaß gemacht und ist bestimmt auch in einer eigenen Runde mit den richtigen Leuten klasse.

2 „Gefällt mir“

Sehr gutes Spiel diese Woche, das ich gerne öfter sehen würde.
Ich hatte bei der recht ausführlichen Regelerklärung erst ein paar Bedenken, aber eigentlich ergibt sich alles ganz logisch, wenn man das Grundprinzip verstanden hat.

2 „Gefällt mir“

Das war mal wieder nix. Die Mitspieler haben das langweilige Spiel noch halbwegs gerettet, aber insgesamt war es für mich wieder eine schwache Folge.

Die Moral bis jetzt von der Geschicht … Die einen Mögens … die Andern Nicht… Rollentausch der Meinungen beim nächsten Spiel.

@Fabian_Crane Viel Spaß noch, ihr machts es schon richtig

1 „Gefällt mir“

Für mich sind solche Lügen- und Betrügen-Spiele oder jemand halt ausfindig machen durch Fragerei mit die besten Spiele.

Aber Stadt, Land, Fluß oder auch wenn man nun wieder Montagsmaler machen würde, fände ich langweilig.

:smile:

Auf welcher Basis sagst du das? :thinking:

Habe die Folge auch nicht bis zum Ende gesehen, es war irgendwie nicht spannend genug.
Mich hat das massive durcheinander reden etwas gestört, zudem hat Fabian finde ich zuviel Einfluß in die Diskussionen genommen.
Fand das Spiel nett (und solche Spiele im generellen gut) aber im Endeffekt finde ich das Regelwerk schwächer, verglichen zu z.b Secret Hitler.

Das sie es meiner Meinung richtig machen so wie sie es eurer Meinung nach falsch oder schlecht machen. Mich stören deine Punkte nicht da sich das bei den meisten Gesellschaftsspielen in solchen Runden so abspielt nur das einem dabei keine Zuschauer über die Schulter schauen.

Das ist nur meine eigene Meinung

Nächsten Freitag geht „Du bist!“ nach „Game Two“ erstmals live:

Die BENS spielen dann Cluedo!

11 „Gefällt mir“

Also mir hat’s gefallen. Mag diese Spiele zwar nicht spielen, aber zum zuschauen find ich sie immer unterhaltend. Besonders wenn man nicht weiß, wer was ist.

Freue mich mega darauf da ich Cluedo voll gerne spiele, es ist halt alt und daher vermutlich etwas simpel verglichen zu ähnlichen Spielen, aber man kann es problemlos auch heute noch spielen :hugs:

Endlich auch die erste längere Folge, finde es nur bisschen Schade das es Live ist und nicht durch die Post-Production geht.
Eine Wiederholung vom Scotland-Yard Dilema bezweifle ich bei dem Spiel zwar, aber ich bin mir nicht sicher ob „Live“ dem ganzen einen Mehrwert gibt, zumal gerade bei den 4 immer das Risiko besteht das einer doch ausfällt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Welches Dilemma?

schaus dir an dann weist du es

Ich hatte Spaß an der Folge. Natürlich wars nicht perfekt und das Spiel vielleicht nicht ganz so kameratauglich aber ein Dilemma sah ich da nicht.

Bei der Scotland Yard Folge waren glaub 3-4 Spiele geplant, gespielt wurde aber aus Zeitgründen nur eine und die allein ging schon sehr sehr lange (die folge ging fast 3 Stunden).

Chat-Figur, Ewige Monologe von Nils, Ede der nur zuschauen kann, unendlich lange Diskussionen (die zum großen Teil langweilig und nicht witzig waren), haben die Folge dann einfach gekillt.
Das war halt eine Folge die MEGA profitiert hätte von einer Post-Production.

Da würde ich nicht zustimmen, Pietsmiet haben das auch schon mehrmals gespielt.
Natürlich ist es nicht das Non-Plus-Ultra um es vor der Kamera zu spielen, aber es ist auch nicht gerade schlecht dafür geeignet.

werden sie wohl machen, weil sie denken, dass es gut bei den Zuschauern ankommt.
Für mich ist live in dem Fall aber auch ein Minuspunkt.

Super Besetzung, leider mäßiges Spiel in meinen Augen. Werds mir dennoch ansehen, denn ich denke die Jungs können selbst Cluedo unterhaltsam machen.

Glaub der Hauptpunkt ist das die Post-Production zu aufwändig wäre für eine 2 Stunden-Folge, vlt. wollen sie aber auch den Chat irgendwie integrieren.

Ich habe einen Spielevorschlag für “Du bist!”, nämlich “The Mind”. Ich habe das bei Hunter & Cron gesehen und finde, dass dieses Spiel bei RBTV sehr gut funktionieren könnte.

“The Mind” ist ein kooperatives Kartenspiel, in dem man versucht, Karten von 1-100 in aufsteigender Reihenfolge auf einen Stapel abzulegen. Der Kniff dieses Spiels ist es aber, dass das Spiel in vollkommender Stille gespielt wird. D.h. es wird/werden nicht gesprochen, nicht genickt, nicht die Hände gehoben, etc. In der ersten Runde bekommt jeder Spieler eine Karte auf die Hand. Wenn diese Runde geschafft wurde, bekommt jeder Spieler 2 Karten auf die Hand, nächste Runde 3 usw.