Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Dacht ich mir zwar, aber es wirkte komisch ^^

Denke schon das denn gibt aber so hast du das Spiel sofort wenn du es kaufen möchtest ansonst muss man Steffen bezüglich dem Link fragen oder Krani.

Brauchen wir garnicht ^^ hab den link gefunden (auf der HP direkt)

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war schon seit ein paar Tagen auf meiner Liste für Essen’19. Nun wandert es auf die Kaufliste. Der einzige kleine Nachteil, wenn man es in zwei Team gegeneinander Spielen möchte, braucht man das Spiel doppelt. Eine Box ist nur für ein Team.

Man könnte es relativ einfach “übersichtlicher” machen, wenn man die Tonspur des jeweiligen Teams, das man gerade nicht sieht, etwas runterdreht, damit der Fokus auf dem gerade Gesehenem liegt. Macht das Ganze gleich viel angenehmer Anzuhören.
Merkt man auch immer direkt, wenn die Regie mal bei MeMote nicht alle Kanäle gleichstark offen hat, sondern immer nur von einem Team laut und vom anderen leise.

Du hast völlig recht und ist auf jeden Fall ein Learning fürs nächste Mal!

2 „Gefällt mir“

Bei zwei Teams kannst du mit einer Box zumindest die Stufe 1-Karten gegeneinander zocken!

1 „Gefällt mir“

Aus dem neusten Blogeintrag
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/217/RBTV-News-Cluedo-mit-BENS-Werwolf-Wo-sind-denn

25.10.: “Du bist!” von der SPIEL in Essen mit Krani & Co ab 12:30 Uhr

Danke, ging aber um den Community Spieleabend, den @Fabian_Crane in Essen veranstalten wollte und neulich nach Location Vorschlägen gefragt hatte. :smiley:

Wir sind noch dran…:wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wären die Arkham Nights 2019 ja auch was für einen netten Bericht. Dieses Jahr findet das Ganze im Grusellabyrinth in Bottrop statt.
In netter Atmosphäre werden dort die vielen Arkham Spiele von Fantasy Flight gezockt, es gibt Goodies, Entwickler sind vor Ort uvm.

So ein schönes Event. Leider ist die Anreise für mich zu weit, trotz meiner Liebe für das Arkham LCG. Berichte über solche Events wären immer attraktiv.

Ich schau mir das gerade an und man merkt da richtig krass wie die Tonqualität sich in den letzten 3 Jahren verbessert hat. :smiley:

Huhu,
heute Abend gibt es endlich Cluedo mit Simon, Budi, Nils & Eddy.
Falls ihr euch gefragt habt, wie wir das Spektakel abbilden wollen:
Ich habe mich jetzt entschieden, den Detektivzettel eines Spielers für euch quasi permanent offenzulegen. So erlebt ihr das Spiel aus der Sicht eines Spielers. Ihr kennt das vielleicht aus der digitalen Version der Pietsmiets. Ihr könnt für den entsprechenden Spieler im Vorfeld abstimmen.
Wir machen das, weil es ansonsten sehr unübersichtlich werden würde und ihr quasi jedes Mal für jeden Spieler neu mitdenken müsstet…

Ich freue mich sehr drauf!

10 „Gefällt mir“

Habe mich auch gefragt wie ihr das machen wollt und halte das für eine sehr gute Umsetzung :fuerdaswasesseinwill:
Bin sehr gespannt auf die Folge :beangasm:

Klingt cool.

Auch wenn es natürlich die perfekte Situation für den Multicam Einsatz gewesen wäre.

Aber kein Plan wie viel Aufwand das bedeutet hätte :smiley:

Der wäre sehr hoch gewesen… Ich denke, wir werden auch mehr als nur eine Partie schaffen (Nagelt mich nicht drauf fest…:wink: und dann rotiert ja auch diese Position.

Oh, Nils ist nicht dabei? :eddyclown: Bin gespannt und freu mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I daut it. :kappa:

Kannst du schon was zu der Morriton Manor idee teasen?

Eschers Plan geht auf, bei Carcassone wollte er schon Beans beerdigen und mit ihm BEST / BEATS gründen.

1 „Gefällt mir“