Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

“Winter der Toten” wäre noch ein Vorschlag von mir für die dunkle Jahreszeit. Regeln sind meiner Meinung nach für Spieler und Zuschauer leicht verständlich (wegen der starken thematischen Einbindung).
Der Unterhaltungswert/die Spannung ist bei dem Spiel grad aufgrund von möglichem Verräter und der Thematik des Überlebenskampfes im zombieverseuchten Winter sehr hoch.

Man müsste halt die geheimen Ziele aller Spieler vorher einblenden.
Eine stimmungsvolles Set würde natürlich nicht schaden.

War meiner Meinung nach auch eine der besten Folgen von Tabletop damals.

2 „Gefällt mir“

Oh das habe ich schon länger auf dem Zettel. Habe ich mega Bock drauf!

3 „Gefällt mir“

Das sind doch mal fantastische Nachrichten :smiley:

Ich bin weiter in wunschlaune. Könnte mal wieder geist (bitte mit lars), Bühne frei (bitte mit florentin) oder privacy gespielt werden? Das waren so lustige Runden bisher <3

2 „Gefällt mir“

Jaa mehr AP-Klassiker

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich seit langem mal wieder eine Partie „Zug um Zug“ (Europa Edition) gespielt, könnte ich mir irgendwie auch sehr gut bei euch im Format vorstellen :slight_smile:

Mir hat übrigens die „Senators“ Folge sehr gut gefallen, hat vielleicht jemand von euch das Spiel selbst schon mal ausprobiert und kann sagen wie es sich über mehrere Runden so trägt? Wenn das kein komplettes Desaster war dann würde ich es mir nämlich denke ich mal brav über den Affiliate Link zulegen.

1 „Gefällt mir“

Fand das Spiel und die Runde eigentlich in Ordnung.

Nur die Hannes Kommentare wirkten in ihrer Art etwas deplatziert (nicht inhaltlich)

3 „Gefällt mir“

Relativ simple und schnell erklärt, aber immer wieder schön zu spielen wäre auch noch Stone Age. Das ist ein super Einstieg in Workerplacement Spiele.
Die Spielzeit ist auch nicht so hoh, sodass es mit vernünfitgen Cuts gut in 45 bis 60 Minuten zu versenden wäre.

Das genannte Zug um Zug wäre auch klasse. Wenn man es etwas kürzer und zügiger (Wortspiel beabsichtigt) halten will, wäre auch das neue Zug um Zug London eine gute Möglichkeit.
Da das Spiel frisch draußen ist, könnte man da ja evtl auch eine Kooperation mit Asmodee an den Start bekommen.

1 „Gefällt mir“

Cities Skylines hat mir gut gefallen. Aber warum wurde teilweise vorgespult? @Fabian_Crane das fand ich persönlich sehr schade und unnötig.
Die Hannes Kommentare hätte ich nicht gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Die Spiele von Marc-Uwe Kling und dem Känguru könnte ich mir auch ganz gut bei Du bist! vorstellen. “Halt mal kurz” und “Game of Quotes” sind ganz lustig und kurzweilig.

1 „Gefällt mir“

Hab nach längerer Zeit auch mal wieder in eine Folge AP reingeschaut.
Nachdem dann in der ersten halben Stunde zwei mal vorgespult wurde, habe ich abgebrochen.
Wenn ich mir anschaue wie andere Menschen ne Runde Brettspiel spielen, dann möchte ich das auch komplett von Anfang bis Ende anschauen und keine Skip-Parts zwischendrin haben.

1 „Gefällt mir“

Bei seinen Spielen finde ich sogar die Erklär Videos der Spielregeln auf seinem You Tube Kanal lustig.

Ich nehme mal an die Skips waren ein notwendiges Übel damit das alles noch in den Sendeplan passt, aber auch ich empfand das als ziemlich störend, also bitte in Zukunft vermeiden. Hat den Flow doch ziemlich zerstört und irgendwie war danach die Motivation weiter zu gucken bei mir doch deutlich geringer.

1 „Gefällt mir“

Fand die Skips gut. Gerne öfters längere Spiele, wo die wiederholende Parts beschleunigt werden. Das habe ich mir zu Beginn von “Du bist” vorgestellt, als über “Schneiden” geredet wurden.

1 „Gefällt mir“

Tja so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fands Hannes super, die Skips habe ich nicht verstanden und war eher irritiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Goodcritters sehr gut in dem Format funktionieren würde.

Ist das eigentlich schon bekannt? An mir ist es irgendwie vorbei gezogen oder ich hab’s wieder vergessen.

3 „Gefällt mir“

@Stuessy
Jop. Liest du etwa den Blog nicht?! :rukiddingme:

Sorry Gamebuddy für den unnötigen Ping, sollte gar nicht sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich aber jetzt doch noch mehr Infos beizusteuern. Die Bohnen sind nämlich, laut Meet and Play Homepage, von 16 bis 18 Uhr im Saal Europa und man kann sie dort “treffen und zu einem Duell herausfordern”.

@Fabian_Crane kannst du das bestätigen und welche Bohnen werden vor Ort sein?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob dich das vor der Strafe für das Nicht-Lesen des Blogs schützt, aber es ist ein Anfang :smiley: