Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

zumindest vor ein paar Monaten war er selbst auch noch alles andere als abgeneigt
(s. Kommentare hier https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/c9i5vg/quatschmachinternetsender/)

Aloha!

Wie schon vorher geschrieben bin ich ein Fan von Spielen, die auch einen starken visuellen Mehrwert durch „geilen shit“ bieten in Form z.B. von tollen Figuren, Minis, Aufstellern o.ä. Da bin ich durchweg großer Fan der amerikanischen Brettspiele, die mehr Richtung Tabletop gehen und im Idealfall noch eine zusätzliche Story anbieten.

Jaws oder Nakatomi Plaza zum Beispiel sind Brettspiele, die mir sehr gut gefallen und durchweg spannend bleiben. Western Legends blieb mir auch im Kopf, darüber hinaus auch Disney Villainous, weil jeder Bösewicht eine tolle eigene „Quest“ hat…und ich großer Disney-Fan bin :smiley:

Wenn ich aber ein ganz konkretes Spiel vorschlagen sollte, dann wäre das glaube ich Zombies!!! , da es ein tolles plastisches Spiel ist, leicht verständliche Regeln hat und gleichzeitig kooperativ und kompetitiv ist. Tipp dazu: auf Fantasywelt gibt es direkt auch den „Bag of Zombies“ oder so, mit einer ganzen Menge Zombies :smiley:

Mich machen die cold opener mit krane irgendwie unbehaglich^^
Keine Ahnung warum aber die erzeugen irgendwie eine Atmosphäre die dann überhaupt nicht zum Spiel passt :sweat_smile:
Da nimmt er das Format irgendwie zu ernst dafür dass dann zwei Minuten später schon rumgeblödelt wird^^

Sie sind vor allem auch gut darstellbar. Dem Zuschauer ist fast alles bekannt oder was geheim ist, ist auch für den Spieler geheim. Die Spieler haben nicht noch X Handkarten, die alle für den Zuschauer digitalisiert werden müssen und auch kein Brett mit sehr vielen Informationen, wo man eigentlich ne GoPro bräuchte, um alles klar darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Fand eigentlich die letzten paar Folgen durchweg toll.
Senators fand ich richtig gut
Deception auch
Team 3 hatte ein wenig damit zu kämpfen, dass 2 Teams durcheinander redeten, aber vom Spiel her war es auch ganz gut
Und Cluedo war als Special eines der Klassiker schlechthin, die noch fehlten.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kommst du mit der morgigen Folge Cities Skylines ja auf deine Kosten.:wink:
Und wenn bald unser Herr der Ringe Special kommt, dürfte es auch nochmal für dich interessant werden!

Werbe-Info.

Das Spiel was man morgen sieht erscheint erst.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits angekündigt, kommt morgen wieder eine längere Folge „Du bist!“
Eddy, Steffen, Kiara und ich spielen Cities Skylines… das Brettspiel!

Und Hannes ist irgendwie auch mit dabei…:wink: :supa::supa::supa:

4 „Gefällt mir“

Ich schau gerade Werwörter und ich fände es sinnvoller wenn nicht erst auf die Marken geschnitten würde nachdem eine gelegt wurde. So weiss ich nie welche Marke jetzt gelegt wurde und kann nicht mitraten.

1 „Gefällt mir“

Mhn… wir haben eigentlich immer versucht, rechtzeitig zu schneiden. Und wenn wir das nicht geschafft haben, haben wir die Marker ja auch zusätzlich eingeblendet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man die Antworten nicht sehen konnte, aber werde das nächste Mal nochmal explizit drauf achten!

1 „Gefällt mir“

Als Vorschlag für eine Spezial - Du bist Folge:

Ein Wettkampf mit kurzen 1 vs 1 Spielen: 4 Gewinnt, Schiffe versenken, Abalone, Stratego & Co. Entweder ein schlichtes 1 vs 1 oder die Community votet aus einem Pool Spieler, die gegen einen “Endgegner” antreten oder mit mehreren ein Turnier.
Vorteil: Die Spiele sind oft leicht verständlich, nicht zu lange und sah man noch nicht. Nachteil: Sowas wie Schiffe Versenken und Stratego braucht zwei Tischkameras und letzteres hat paar Minuten Aufbauphase.

3 „Gefällt mir“

Manchmal wurden sie eingeblendet. Aber gerade in der zweiten Runde ist mir oft aufgefallen dass erst draufgeschnitten wurde als der Marker schon lag.

Sah man hier echt Build Schön triff Du Bist!?

3 „Gefällt mir“

An sich echt n töftes Game. Ich empfand jedoch die Vorspulsequenzen unpassend. Irgendwie hat das stark den Fluss gestört… Hätte eine längere Folge stattdessen besser gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ja ging mir auch so. Vielleicht findet man ja noch einmal Zeit für ne längere Runde, das Spiel hätte für mich jedenfalls potential in eine Art “Rotation” zu kommen, sodass mans noch mal sieht

Uuuund das Spiel hat gewonnen, wer hätte es gedacht. :beansmirk: Sieht aber an sich ganz interessant aus, ich werds im Auge behalten, wenn es dann mal erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Umsetzung von Cities Skylines als Brettspiel auch ganz gut. Das Spiel sah interessant aus und auch das Spielerteam war unterhaltsam.
@Fabian_Crane: Spielempfehlung von mir wäre „Sentinels of the Multiverse“. Weiß nicht, ob dir das was sagt. Gibts auch leider nur auf Englisch. Würde aber vielleicht auch in dein Format passen.
Ansonsten großes Kompliment an dich und das gesamte Team. Man merkt die Einflüsse von Table Top mit Wil Wheaton. :wink: Hab ich auch immer gern geschaut.

2 „Gefällt mir“

Zumal ja sowieso nach längeren Folgen geschrien wird unter jedem Video.

Gerade nachgeschaut was das nächste Spiel ist und sieht auf dem Papier aus wie „Agents Undercover“, nur weniger reden und stattdessen malen :thinking:
Fand die Folge gut, weis aber nicht ob das auf die Art und Weise dann immer noch unterhaltsam ist.

Und wollt ihr vlt. immer hier im Forum eine grobe Spielbeschreibung mitgeben?
Hatte mich auf die heutige Folge gefreut weil 1h Dauer und nicht nachgeschaut was das Spiel konkret ist, war dann traurig als ich die Folge gerade angefangen habe und gehört habe dass es ein Koop spiel ist :beansad:

So ziemlich. Wurde bei Almost Plaily auch schon mal gespielt.