Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ja, das gab es schon mal:

1 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht. Ich habe das woanders mal geguckt. Kann ich mir gleich nochmal abspeichern.

Fand das an und auf dem Tisch damals nicht so optimal.
Der Teaser zur der neuen Runde am FlippChart wirkte schon bisschen besser bzw. den Raum besser nutzend. Aufjedenfall etwas ansprechender fürs Auge.

Grundsätzlich würde ich es nicht komplett ausschließen. Bisher ist die Nachfrage aber noch zu klein.

Auf der Flipchart ist es wirklich besser…Promise!:wink:

1 „Gefällt mir“

Aber steckt da denn so viel Aufwand drin?

Ihr könntet es doch so machen wie auf der GC und die unbearbeitet Version einfach nicht gelistet hochladen und dann meinetwegen hier im Forum posten/ unter dem Video extra verlinken.

Dann wärs dem Algo auch egal.

Falls das natürlich nochmal extra Aufwand im Bearbeitungsprozess wäre, könnt ichs verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ein gewisser Aufwand ist da… Die Folgen werden mittlerweile sehr, sehr rough aufgenommen. Also kein Intro, zwischendurch wird mit der Regie gesprochen etc. Da müsste man dann trotzdem nochmal ran…

Aber muss man das für die Version die gesendet wird nicht sowieso machen? Man müsste für die Langversion doch nur das anspeeden weglassen.

Aber dann hätte man überall Karten eingeblendet bis auf bei den angespeedeten Stellen. Ist doch auch weird, oder?

Würde mich nicht stören.

So, habe die Folge nachgeholt! Insgesamt fand ich die Folge “gut”.

Das Spiel war vom optischen her “okay”, 2D-Pappe halt, schöner wäre es natürlich mit richtigen Häusern und anderen Modellen. Das Konzept wirkt auf mich etwas zu gewollt kompliziert und das “Du kannst nichts mehr legen? Verloren!” wirkt auf mich erst einmal eher so, als hätte man keinen besseren Mechanismus gefunden, wenn so etwas passiert - denn logisch nachvollziehbar ist es ja nicht. Eventuell wäre da ein Mechanismus sinnvoller, der Neuziehen erlaubt auf Kosten der Zufriedenheit oder ähnliches. Hm.

Selber kaufen würde ich es mir nicht, auch weil es mir so scheint, als wäre nur wenig Langzeitmotivation vorhanden. Ein “Eine Runde noch!” Gefühl käme bei mir wahrscheinlich nicht auf. Nach dem AP hatte ich das Gefühl, dass ich das Spiel jetzt einmal gesehen habe und mir das reicht.

Das “Vorspulen” mittendrin empfand ich auch eher als störend. Ich denke mal, dass in der Zeit auch diskutiert wurde - und das ist ja das zentrale Element des Spiels. Als Zuschauer kann man leider nicht beurteilen, ob das Vorspulen sinnvoll war oder nicht. Ich hatte aber das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Die Hannes-Einspieler fand ich überflüssig und zu sehr gewollt, als wenn man um jeden Preis jetzt noch Hannes reinquetschen müsse, weil City Skylines und so. Einspieler fand ich wieder etwas zu übertrieben geschauspielert. Regelerklärungen sind inhaltlich wirklich gelungen! Da fände ich es besser ohne dramaturgischen (sorry!) Laienschauspielereinstieg die Zuschauer freundlich zu begrüßen und dann direkt in das (tolle!) Regelvideo.

Man kann ja neu ziehen gegen Geld. Dass man das Spiel verliert wenn man Pleite ist und sich in eine Sackgasse gebaut hat finde ich schon okay. Da muss man dann eben etwas vorausschauend bauen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Dann ist der Kritikpunkt natürlich hinfällig :slight_smile:

Merci, das kann ich verstehen.

Hätte gedacht, dass ihr es quasi einfach wie ein „Live on Tape“ aufzeichnet und diese Version dann einfach bearbeitet wird.

Wenn das mittlerweile so anders läuft versteh ich das, und der „Markt“ der Interessenten wird vermutlich auch sehr überschaubar sein.

Fantastische Neuigkeiten!

Wir machen zur Spiel einen kleinen Community-Spieleabend in Essen.

Am Donnerstag sind wir ab 19:00 Uhr in einem Cafe in der Nähe der Messe und wollen mit euch den Abend verbringen.

Plätze können ab sofort verbindlich reserviert werden. Einfach eine Mail an [email protected] schreiben. Jede*r nur 2 Plätze.

Es gibt nur sehr, sehr wenig Platz. Deswegen seid schnell…:wink:

5 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass Fake Artist das erste Spiel seit langem ist, dass mir wirklich gefällt. Das hat alles: Ein Board, Farben, Raten, Intrigen …

Auch ne tolle Runde heute.

3 „Gefällt mir“

Die Sendung läuft noch und ich finde auch, dass die Folge bisher die Beste ist. Das Spiel passt einfach zum Format und es sind tolle Leute dabei. :slight_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen - das war ein sehr gutes Spiel und hat mit den Teilnehmern auch Spaß gemacht. Schade ist nur, dass der Erklärungsteil am Anfang deutlich leiser als der Rest der Folge ist. Das ist einfach ein unnötiger Fehler.

Durch das Flipchart wurde Spiel erstaunlich unterhaltsamer (die erste Folge war eher mäßig). Schade das nicht jeder einmal anfangen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das Gequitsche der Stifte auf dem Flipchart hat mich gekillt.

…aber lustig wars trotzdem. :smiley:

2 „Gefällt mir“