Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Beim letzten Begriff hatten Lars und Kiara aber eindeutig zu eindeutig gezeichnet!

5 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Folge!

Nur eine Kleinigkeit an den Cutter: Ein Sound bevor das Wort angezeigt wird und ein Wort danach ist besser damit man genau weiß wann man weggucken muss

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
Krani da es schon für nächste Woche im Sendeplan steht kannst du ja vielleicht nur kurz verraten welche Version von Herr der Ringe sieht man dann, denn es gibt so viele.

Das Spiel heißt “Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde”, zumindest wurde das ab und an hier geteased.

1 „Gefällt mir“

Folge 17 hat mir sehr gut gefallen. Echt schade, dass es eine vergleichsweise kurze Folge war. Das schöne an dem Spiel ist, dass man als Zuschauer stetig mitraten kann, sowohl was gezeichnet wird als auch wer der Fake Artist ist.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute,
super was ihr jeden Dienstag hier präsentiert.
Bei mir gehört ‘Du bist’ zu den unterhaltsamsten Formaten.
Super Folge mit ‘A Fake Artist…’
Spiele momentan mit meiner Boardgames-Clique ‘Treasure Island’ und ‘Root’.
Vielleicht sieht man ja mal eines der beiden Spielen bei euch. Kann ich nur empfehlen

4 „Gefällt mir“

Root wäre in meinen Augen zweifelsfrei zu komplex für das Format. Der Zuseherschaft die Funktionen von 4 völlig unterschiedlichen Fraktionen beizubringen, wäre ein enormes Unterfangen. Treasure Island hingegen könnte ich mir deutlich besser bei Du Bist! vorstellen. Mit einer guten Runde wäre das sicher sehr aufregend.

Ja denke du hast recht bei Root. Haben bei unserer Truppe auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis der richtig Flow drin war und jeder die Regeln drauf hatte.

Treasure Island könnte evtl noch gehen, Root ist aber echt zu komplex und auch für den Zuschauer kaum nachvollziehbar.
Gut sind aber in der Tat beide Spiele.

Ich würde mich über Kitchen Rush freuen. Das kommt jetzt zur Messe lokalisiert bei Pegasus raus.
Im Grunde ist es Overcooked als Echtzeit Brettspiel.

Kartenspiel Grass wäre noch was für dieses Format.

Sehr starke Folge diese Woche. :clap:

1 „Gefällt mir“

Wie einige schon erwähnten: Root ist wirklich zu komplex.

Wir haben gestern die Herr der Ringe Trilogie aufgezeichnet und ich denke, damit haben wir unsere Grenzen erstmal erreicht…:wink:

5 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane @Marah

Der Teaser/Trailer zur neuen Du Bist! folge ist richtig cool! :heart_eyes:
(Lief eben im Stream.)

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Spiel ?

Ein Deck-Building-Game mit Minifiguren. Mir macht das Spiel gerade richtig viel Spaß.
Tom Vasel hat dazu auch eine Review gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=3Q0uUqlmSGI

1 „Gefällt mir“

Ich habe fleißig gesucht, aber noch nichts dazu gefunden:
Wo seid ihr denn am Freitag auf der SPIEL?
Findet die Aufzeichnung auf einem der Stände statt?
Wenn ja, in welcher Halle?
Macht ihr auch noch einen Bericht abseits von “Du bist”?
Zum Beispiel einen Rundgang über die Messe?
Das könnte ich mir mit Florentin sehr unterhaltsam vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Cool danke :slight_smile:

Wir sind Donnerstag und Freitag auf der Spiel!
Das genaue Programm veröffentlichen wir Anfang der Woche;)

4 „Gefällt mir“

Sehr cool. Danke für die Antwort.