Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Keine Angst, nach der Runde liegen die Figuren wieder im Karton tief im Keller und werden für nen 5er beim nächsten Flohmarkt versteigert :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist zwar schon etwas älter und ist keine Neuheit, aber ein gutes Strategiespiel:
“Der Eiserne Thron” basiert wie der Name schon sagt auf Game of Thrones aber funktioniert und ist recht komplex

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein ordentlicher Brecher. Vielleicht wäre es da besser Game of Thrones Kampf um den Eisernen Thron zu spielen, oder auch dessen Urvater Cosmic Encounter.

Das ist ein sehr fieses und hinterhältiges Spiel um Verhandlungen, Verrat und Intriegen. Da könnte ich mir herrliche Diskussionen und Momente vorstellen.

Ihr Lieben, morgen um 11:00 Uhr läuft mein ausführlicher Bericht von der Spiel als Premiere. Wir sehen uns im Chat!

10 „Gefällt mir“

Bin dabei!

Der Schluss, der arme Krani

Was ich noch bestätigen kann, Krani war im Chat hat auch mir was geantwortet, Knuspi war auch da. Es war sehr friedlich und angenehm.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir “Trial by Trolley” auch gut vorstellen. Ist von Kickstarter und wird wohl im Dezember ausgeliefert.
Die Spiele, in denen man gegeneinander argumentieren muss, fand ich bisher in dem Format immer am besten (z.B. Super Fight).

2 „Gefällt mir“

Fabian auf der Spielemesse atmet echt mal Authentizität und Begeisterung aus. Mit eines meiner absoluten RBTV Highlights dieses Jahr, toller Bericht, der gerne auch noch viel länger hätte sein können - ich würde liebend gerne STUNDEN sehen, in denen Fabian und Co. viele Spiele einfach nur ausprobieren und Spaß haben.

Danke! :heart:

6 „Gefällt mir“

Habe die erste Folge LotR geschaut. Hat mir gefallen, war spannend. Kann die Kritik hier nicht teilen. Fand auch die App gut. Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen mMn.

Gut designte Website mit Rezensionen über Brettspiele (was ich gegenüber Videos bevorzuge). Vielleicht eine Hilfe für Krane.

Ich mag die HdR-Spielrunde. Ein mehrteiliges DuBist find ich wunderbar, vor allem da ich umfangreiche Brettspiele sehr gerne mag :slight_smile: Richtig freuen würde ich mich über ein mehrteiliges Spiel von der Eldritch Horror Grundspielversion, das habe ich für meinen Freundeskreis grade entdeckt und schätze das es in einem ähnlichen Rahmen gut funktionieren könnte.

5 „Gefällt mir“

Hab grad Sternfahrercatan laufen gehabt.

Vote für mehr Uke! Von mir aus soll er im Hintergrund stehen und einfach nur kommentieren :grin:

4 „Gefällt mir“

Und das nicht nur bei „Du Bist“ sondern einfach ständig. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich stell mir Ede vor, wie Uke hinter ihm steht und irgendwas kommentiert :grin:

@Fabian_Crane @Marah

Meine Eltern gucken viel Youtube in ihrer Freizeit und ich hatte ihnen heute mal den Link, zu der ersten Folge Mittelerde geschickt.

Vorhin bekomme ich dann die Nachricht von meiner Mutter:
„Aber warum heißt du da Knusperbrot?“

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob man Knusperbrot oder Knusperverbot besser erklären kann :smile:

4 „Gefällt mir“

Cosmic Encounter ist wirklich gut mit recht simplen Basisregeln, dann hat jede Alienrasse noch einen besonderen Kniff und der Rest ist verhandeln, verbünden und verraten, sozusagen ein 3V Spiel

Was auch eigentlich nicht sonderlich Komplex ist und gut funktionieren könnte ist Winter der Toten, Zombiesurvival als Coop wo aber auch Spieler gleichzeitig die eigenen Ziele verfolgen um zu gewinnen

Ach … das war der Witz ^^

Na ganz einfach: Man erklärt den Eltern man habe sich nach Tanzverbot benannt. Wer das ist, kann man ja easy im vorbeigehen erklären!

@Fabian_Crane

Man sieht das Herr der Ringe Game kommt auch außerhalb an.

Welch schäbige Figuren. Oder wie wir Kenner sagen: “Minis”!

2 „Gefällt mir“