Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Dafür könnte man beinahe Eintritt verlangen!

5 „Gefällt mir“

und dann nimmst grad die Szene aus GoT wo Greyjoy danach was abhanden kommt :eddyclown: Das wäre doch zu viel Bestrafung :slight_smile:

Schön zum 5. Gebohnstag ein Live-Event mit Zuschauern, 90 Minuten pure Verzweiflung.
Würde ich mir anschauen.

5 „Gefällt mir“

Einfaches klassisches Spiel, Hammer Mitspieler, Whiteboard, nen schreienden Florentin …

Alles perfekt, gute Runde, gerne mehr!

1 „Gefällt mir“

Zuschauer können Wetten platzieren und unter allen die richtig tippen wird ein Merchpaket verlost. Darin enthalten auch Montagsmalermerch der beiden Teams.

:joy:

5 „Gefällt mir“

„Streifenauto, gestreiftest Auto, Polizeiauto…“

Alter… :exploding_head: ich würde sowas von ausrasten an Florentins Stelle :smile:

3 „Gefällt mir“

Dabei war das doch ganz klar ein Tigerentenauto!

7 „Gefällt mir“

ehrlich gesagt an die dachte ich auch die längste Zeit, obwohl Auto schon bekannt war :grin:

1 „Gefällt mir“

Das war mal wieder absolute klasse.: So etwas simples, und doch besser unterhalten als bei mancher Show mit riesigem Budget. Aber so unterhaltsam ich "Du bist!"auch finde, ich vermisse ein wenig die Atmosphäre eines „Almost Plaily“, wie sie in dieser runde Montagsmaler wieder mehr rübergekommen ist. Das hat immer so wunderbar spontan und zwanglos gewirkt.

Ich wünschte mir es gäbe hin und wieder zusätzlich eine Art „Du bist! - Light“, ganz im Stile eines „Almost Plaily“ ohne großen Aufwand und Nachbearbeitung. Spontane Sessions einfacher, bekannter Spiele wie z.B. Insider, Agent Undercover, TicTacBoom oder eben Montagsmaler. Vielleicht sogar ein spritzer „Weekly Wahnsinn“.
Würde das nicht wunderbar zum Sender passen?
Du bist!, @Fabian_Crane…vielleicht lässt sich in dieser Richtung ja etwas machen :wink:

Ansonsten, weiter so…du machst über „Du bist!“ hinaus einen guten Job.
Musste ich mal loswerden. :grin:

4 „Gefällt mir“

Oh man, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Krane das alles nicht nur aus Unterhaltungsgründen so macht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an das RÜLPS Montagsmaler zum 4. RBTV Geburtstag :smiley:

Hatte da auch Krane gemalt? Weiß das gerade gar nicht mehr.

Ja und das hätte fast zur ersten RBTV LIVE Steinigung von Krane on Stage geführt weil seine Bilder sehr „Out of the Box“ waren :smiley: Da hat mir @Fabian_Crane wirklich mehr als leid getan :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das trifft es sehr gut. :smile: Die dreiarmige Frau, die Blumen mit Armen und Beinen… :joy:

Ich find vor allem lustig wie er offensichtlich kleine Menschen in einem Viereck malt und dann meint da müsste man doch locker auf Garten kommen aber dann kommt er von Streifenauto 2 Minuten lang nicht auf Streifenwagen. :smile:

4 „Gefällt mir“

image

:smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sollte man fürs nächste Haus an haus einplanen, schön übermüdet :woozy_face:

Alle müssen raten was Krani malt? Ohne einen Cent Nerven?

Dann sollte man aber Taddl mit einer Dose und einer Schere dazwischen stellen, sonst wird Krani geschnetzelt :grin:

3 „Gefällt mir“

Bonuschallenge: es gibt zwei (oder mehr) Punkte für das Team. dass den Begriff eratet. Krane bekommt immer nur einen. Wenn keiner es eratet bekommen alle 1 Punkt (außer Krane). Oder Krane bekommt einen Negativpunkt.

Alternativ: Alle zeichnen und Krane muss den Begriff erraten. (Ja das war gerade böse, aber ANWALT, Junge, ANWALT - Hätte eigentlich auch Anwältin gegolten? :thinking: :kappa:).

Ich finde ich 3 Folge (für ein komplexes Spiel) vollkommen in Ordnung, nur finde ich es Schade, dass man die eben auch auf 3 Wochen aufteilt.
Vlt. Kann man bei sowas eher noch nen „Zusätzlichen“ Slot (von mir aus auch Samstag oder Sonntag) kriegen. Weil ich mag diese Mischung aus Klassikern, Party-Spielen, aber eben auch mal komplexeren Spielen. Und die komplexen brauchen dann halt auch ihre Zeit …

Und beim nächsten Montagsmaler nenne ihn Florian !!? ( Und ja ich will diese Welt brennen sehen ^^)

Es ist als würde Krane sich weigern manche Dinge zu erraten.