Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Die Story wirkt halt sehr generisch. Das könnte sonst wo spielen, bis auf die Namen besteht keine Verbindung zu HdR.

Blizzard hat auf der BlizzCon angekündigt zusammen mit Asmodee einen World of Warcraft Version von Small World raus zu bringen.
Das wäre doch die Gelegenheit Small World in “Du Bist!” zu featuren. Small World ist noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Es ist nicht sehr kompliziert, spielt sich zügig und ist dabei ordentlich taktisch und fies.

5 „Gefällt mir“

Zunächst mal vielen Dank an Fabian_Crane und das Team dafür, dass ihr dieses Format am Leben haltet und stetig verbessert. Ich fühle mich jedenfalls immer gut unterhalten und gerade weil mir bislang eigentlich alle Mitspieler auf ihre Art sympathisch sind, finde ich es ohne Weiteres verkraftbar, wenn das Spiel sich hin und wieder mal nicht als Oberknaller erweist.

Zwei Spieletipps möchte ich dann aber doch gerne noch loswerden - beide scheinen mir für das Format durchaus geeignet, mit überschaubarem Regelwerk und ner Rundendauer von ca 15 Minuten: „Las Vegas“ von Ravensburger und „Dead Man’s Draw“ von Asmodee.

Vielleicht schaut ihr euch die mal an. Einstweilen: Keep on…ähh…boarding? :thinking::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Montagsmaler :grin:

4 „Gefällt mir“

Montagsmaler ist einfach immer wieder Gut… sitze vorm Rechner und kichere wie ein bescheuerter.

4 „Gefällt mir“

Krane ist auch einfach ne Maschine in diesem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Einmal das und Trant ist einfach ultra Lustig

1 „Gefällt mir“

Gute Folge Du bist oder wie es Florentin nennt Spiele mit Schmerz :kappa:

12 „Gefällt mir“

Der bessere Teamname

• Team Löwenkopf
  • Team Strant
  • Beide Name sind gleich klasse.

0 Teilnehmer

Gute Spieleauswahl → gute Folge. Es kann so einfach sein. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge.
Ich will hier aber vor allen Dingen ein wichtiges Feedback dalassen:

Spoiler zum letzten Begriff

Der Streifenwagen war richtig gut und Krane ich bin persönlich enttäuscht, dass das so lange gedauert hat :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es zwar vorzeitig beendet, weils nicht mein Fall ist, allerdings soll das Format ja alle ansprechen und beklagen werd ich mich über die bisherige Spieleauswahl sicher nicht. Macht einfach weiter so, das Format ist ganz toll.

2 „Gefällt mir“

An die Szene musste ich eben bei Krane und Florentin auch wieder denken :smiley:

Vor Allem hat das jetzt wieder ein wenig entschädigt für die letzten Wochen. Ich halte es für notwendig alles paar Wochen das Format wieder zu entspannen mit den einfachen Klassikern.

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane wie siehts aus das du und Florentin einmal im Monat Montagsmaler spielen? Das wäre doch eine gute Übung für euch. Da könnt ihr auch Strategien entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Krani, was ist das im Thumbnail? Was IST DAS?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das heute war für mich das Highlight von allen bisherigen Du bist - Folgen.
Um es mit Budis Worten zu sagen: So simpel. So gut.

4 „Gefällt mir“

Zitat Trant (glaub ich): das macht ihr doch absichtlich :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch da Mobbing bei RBTV entdeckt: Sarah hat ne etwas voluminösere Frisur und Florentin nennt sein Team direkt: Löwenkopf nur weil das ein wenig wie ne Löwenmähne aussieht Das ist Mobbing !

Ich hoffe er wird ordentlich bestraft :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Es braucht einfach mehr Montagsmaler! Jedes mal die pure Unterhaltung!

Habt ihr schon mal überlegt eine Art Turnier zu veranstalten? Gibt bei euch doch bestimmt genug motivierte Duos. So unterhaltsam das verzweifeln bei Fabian und Tini ist finde ich es auch immer erstaunlich wenn der Begriff nach wenigen Strichen gelöst wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fordere (!!!) hiermit das Montagsmaler-Duell:

Team „Flasche zu Geld“ (Krane/Florentin) vs. Team „Familienoberhauptvogel“ (Ede/Nils)

:familienoberhauptvogel:

11 „Gefällt mir“